"Appell für freie Debattenräume": Stimmen der Unterzeichner
Wir sammeln weiter Ihre Stimmen. Hier finden Sie die ersten.
Die ersten Video-Stellungnahmen aus dem Kreis der Unterzeichner sammeln wir in unserem Youtube-Channel, den Sie hier abonnieren können.
Zum Beispiel von Sängerin Silke Schwarz aus Heidelberg:
Der Volksmusikforscher Ulrich Morgenstern aus Wien meint folgendes zum Appell:
Wissenschaftler Robert Endres aus London zur aktuellen Corona-Situation:
Mit der Erstunterzeichnerin, Professorin und Leiterin des John Stuart Mill Instituts, Ulrike Ackermann, hat Gunnar Kaiser ein Gespräch über die Lage der heutigen Intellektuellen angesichts von Cancel Culture geführt. Versagen die Intellektuellen angesichts der heutigen Herausforderungen?
Die vielen weiteren Stellungnahmen von Ihnen sammeln wir weiter und machen diese nach und nach der Öffentlichkeit zugänglich, u.a. auf unseren Kanälen. Wir arbeiten auch an einer neuen Homepage, auf welcher die Namen der Unterzeichner besser einsehbar sein werden.
Sie können meine Arbeit auch gerne unterstützen, am einfachsten per:
Paypal, @freieIntelligenz; miloszmatuschek@substack.com
Bitcoin: 1DiGG4P2LEcmLP6i8B9rbe3CCMYcKrfbfc
Weitere Möglichkeiten auf Nachfrage.
Diesen und weitere Texte zum “Appell für freie Debattenräume” können Sie unter “Freischwebende Intelligenz” einsehen. Dort lesen Sie auch meine sonst in der NZZ erschienenen Kolumnen sowie sonstige Texte von mir. Wenn Sie mir schreiben wollen: Entweder auf diese Email antworten oder an: kontakt@idw-europe.org
Meinungen zu unterdrücken ist wie das Abknipsen von Kontrollleuchten. Natürlich kann das Geblinke nerven! Ein Motorschaden nervt aber mehr - vor allem den Nachbesitzer