3 Comments

Genau so: und einer der schreiben kann. "Sklerotisches Medien- und Rundfunksystem ... " - tatsächlich wird diese Scheinries:in in sich zusammenfallen, bevor der Generationswechsel-Esel - von Botox zu robotnic - AI sagt ... nur ein wenig Gnade braucht´s dafür, denn der Laden riecht schon schlimm.

Expand full comment

Wieder eine super Stellungnahme, Herr Matuschek, der eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Bravo, Sie sprechen mir voll aus dem Herzen und setzen die mutige Aktion der Schauspieler in den ihnen gebührenden Rahmen!!!

Die feinsinnige, schallende Ohrfeige an dieses völlig zur Diktatur mutierte Pandemie- Regime hat sowas von gesessen, dass sie gewirkt hat. Getroffene Hunde bellen!

Auch wenn ihre Wucht bei den Mietmäulern wohl keine Verhaltensänderung bewirkt, so hat die fantastische Aktion ihre Wirkung auf die große Fangemeinde ganz sicher nicht verfehlt.

Diejenigen, die sich auf Twitter übel auslassen, sind m.E. eine konformistische, obrigkeitsliebende, z.T. dafür bezahlte Minderheit; alle Mutlosen und Verzagten bringt es aber Hoffnung, wenn nicht sogar Lust zum Nacheifern. Dieser Kick durch beliebte Vorbilder hatte leider bisher gefehlt!

Die Partei-Linken, die Grünen, die Gewerkschaften und die Kirchen, von denen ich eine frühe Meinungsführerschaft im Protest gegen diese autoritäre und strafende Politik erwartet hätte, haben leider zum Teil sogar die Hetze und Verunglimpfung gegen Maßnahmen-Skeptiker verschärft, statt selbst Kritik zu üben. Das hat viele Freiheitsliebende verunsichert und in Selbstzweifel gestürzt, ja sogar Denkverbote kreiert.

Auch ich gehöre schon mein ganzes Leben zu den parteilosen Linken, die sich Überzeugungen nicht vorschreiben lassen, sondern lieber selber denken. Plötzlich sah ich mich Anfeindungen ausgesetzt, die mich nach rechts rücken wollten, obwohl ich mich davon klar distanzierte.

Dann ertappte ich mich sogar selbst einmal bei der Unsitte, vor einer Meinungsäußerung brav ein Glaubensbekenntnis an die Existenz des Virus und eine Distanzierung von jeglicher Verschwörungstheorie und rechter Gesinnung abzulegen. Das schwächt aber die Position.

Neuerdings gehört auch die Distanzierung gegenüber allen Querdenkern, quasi als Wurzel allen Übels dazu, als ob diese generell als Antisemiten, Nazis und Oma- Mörder und "Wissenschaftsleugner" zu definieren seien. Wobei oft prominente Maßnahmen- Kritiker wie Professoren, Ärzte, Juristen, Psychologen, Autoren und freie Journalisten schnell auch als solche verdächtigt werden. Das geht einfach zu weit und es macht mich wütend.

Allen, die sich bisher vor der Einordnung nach rechts und zur AfD fürchteten und deshalb mit ihrer Meinung zurückhielten, fiel daher nun ein Stein vom Herzen; ich habe diese Steinlawine förmlich rollen und klacken gehört!

Ihre Zivilcourage macht diese Schauspieler unwiderstehlich und noch attraktiver, als sie sowieso sind. Es beweist, dass sie sogar ihre Karriere dafür aufs Spiel setzen. Das stößt den engen Meinungskorridor wieder auf und trägt zur Überwindung der tiefen Gräben bei.

Wir sollten uns auch nicht mehr allgemein von "Querdenkern" distanzieren, sondern zurückfragen, wen die Moralapostel denn damit meinen!

Denn die vorgeführten "Schmuddelkinder der Nation" sind diejenigen, die sich gerade entschlossen den Wasserwerfern und dem drohenden Untergang unserer Demokratie entgegenstellen. Nicht sie bedrohen Demokratie und Freiheit, sondern der Apparat aus Finanzeliten, Regierung, Justiz und Leitmedien selbst.

Unter "danke-allesdichtmachen" haben sich jetzt etliche Ärzte zum Nacheifern entschlossen:

https://www.youtube.com/watch?v=SK1ZR22h_ww&list=UUXatcyg3cbvAxQ4FRNJ3ygA&index=1

Expand full comment

Voltare hätte heutzutage en masse Stoff für seine Bücher. Candide ou l'optimisme reloaded.

Expand full comment