13 Comments
Jul 30, 2023·edited Jul 30, 2023

De facto haben wir heute bereits das, was Karl Jaspers als "Allparteien-Regierung" bezeichnet hat. Praktisch alle Politiker, inklusive der nicht an der Regierung beteiligten Opposition, haben sich willfährig der Lüge unterworfen und dienen ihr nach Kräften (der vermeintlich bequemere, aber, wie wir schon bald sehen werden, unendlich elendere Weg). Auch die Universitäten als vermeintliche Horte des intellektuellen Lebens sind Zwingburgen der Lüge geworden.

Und der fernsehende Spiegelbildbürger wählt meist auch den vermeintlich leichteren Weg, der ihm von den in diesen Burgen residierenden Feudalherren gewiesen wird. An den Partytrecks des "Christopher Street Day" finden sich nicht nur die Logos von Loreal & Co., sondern auch technische Universitäten sponsern das hedonistische Treiben. Genauso wie technische Universitäten wie die renommierte EPFL auf ihrer Hauptwebsite als erstes klarstellen, dass sie "auf Seite der Ukraine stehen".

Karl Jaspers: "Staatsgesinnung ist bei uns vielfach noch Untertanengesinnung, nicht demokratische Gesinnung des freien Bürgers. Zwar schimpft der Untertan, wo es für ihn ohne Gefahr ist und folgenlos bleibt, aber er gehorcht und hat Respekt und handelt nicht.“

Auch wie so ein Wahnsinn wie die experimentelle Impferei möglich war (mit einem Serum, das dermaßen haarsträubend ist, dass der Hersteller die Zulassungsunterlagen für 75 Jahre - also bis zu unserem Lebensende - gesperrt haben wollte), erklärt Jaspers schon vor 75 Jahren:

„Die Stärke des inhumanen freiheitswidrigen Machtwillens liegt in dem Fanatismus und in der Magie des Extrems, in der Neigung, alles auf eine Karte zu setzen, daher unverantwortlich zu sein in der Überrumpelung, in der Siegesgewissheit, in der Simplifikation, in der Atemlosigkeit der Bewegung als solcher, in dem Mangel an Besinnung und Besinnlichkeit, in der Methode der Erpressung, dem Sinn für jede Schwäche des Gegners, dem Hass gegen alles Liberale, Humane, Freie, gegen den Menschen als Menschen.“

Da derzeit wenig Einsicht zu sehen ist, sich viele sogar an der Lüge berauschen und immer dickere Lügen brauchen, um ihre Illusion aufrechtzuerhalten, wird es wohl noch eine Zeitlang weiter abwärts gehen. Aufwärts gehen wird es erst, wenn wir wieder Geschmack an der Wahrheit finden. Dann können sich auch die Umstände ändern, sogar ziemlich schnell.

Expand full comment

Richtig, und es sind nicht nur die politischen Kräfte, die dieses System etablierten, nein, es fand eine Durchseuchung der Gesellschaften statt, ohne dass der einzelne es realisierte und daher auch nicht infrage stellt(e).

Expand full comment

Völkerrechtswidrige Gerichte in Deutschland

Da wir in Deutschland – wie 1933 (!) –keine Gewaltenteilung haben, gibt es auch keine unabhängigen Gerichte i.S.d. Artikel 14 (1) S.2 des UN-Zivilpaktes (ICCPR) und somit auch keinen demokratischen Rechtsstaat ...

Zitat:

„Deutschland hat faktisch keine Gewaltenteilung wie in vielen anderen Ländern Europas, die Staatsanwälte sind dem Justizministerium weisungsgebunden unterstellt und die Richter werden durch Einstellung, Beförderung und Beurteilung vom Justizministerium gesteuert.“

https://programm.ard.de/TV/tagesschau24/Startseite/?sendung=28721972088763

Zudem ist bekannt …

Richter am BVerfG werden von Politikern „ausgekungelt“.

https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/gewaltenteilung-wie-werden-in-deutschland-richter-ausgewaehlt_222_421016.html

Ferner hatte der Europarat Deutschland – bislang vergeblich – aufgefordert ein System der Selbstverwaltung der Justiz einzuführen und die Möglichkeit abzuschaffen, dass Justizminister der Staatsanwaltschaft Anweisungen zu einzelnen Fällen geben. Deutschland ignoriert den Europarat.

https://www.gewaltenteilung.de/europarat-pressemitteilung/

Des weiteren bleibt zu erwähnen, dass deutsche Staatsanwaltschaften aufgrund der Rechtsprechung des EuGH keine EU-Haftbefehle mehr unterschreiben dürfen. Dies aus Gründen fehlender Unabhängigkeit (EuGH C-508/18, C-82/19, C-509/18).

Und da die DDR-Verfassung nicht durch Beitritt aufgehoben wurde (Folge von Art. 4 Ziff. 2 EinigVtr.) und das Grundgesetz keinen rechtskraftentfaltenden Geltungsbereich besitzt, stellt sich die Frage um welchen Staat es sich hier handelt.

https://menschenrechtsverfahren.wordpress.com/2023/04/24/die-feindliche-ubernahme-der-brd-durch-die-ddr-als-stiller-staatsstreich-putsch/

Expand full comment

#Isso ... nur nicht nur in DE

Expand full comment

Der Text ist ein Volltreffer. Mich erstaunt das nicht mit dem Personal in dieser Regierung. Mafiös ist gnädig. Leider ist das auf der gazen Linie so und nicht nur in den Fällen von Corona. Wenn all die lügner in der Regierung in Coronazeiten so angefasst würden, dann könnte ich mir Hoffnung machen auf eine Änderung. b.schaller

Expand full comment

STAATS-TERROR gab's bei den NAZI's von der NSDAP, STAATS-TERROR gab's in der DDR der SED & STAATS-TERROR gab's in der BRD der GroKo von IM "Erika" aka Angela Merkel & STAATS-TERROR gibt es in der BRD der "AMPEL" der rot/grün/gelben aka BRAUN gefärbten KLIMA-TERRORISTEN.

Nichts Neues im Westen!

.

Expand full comment

Soyez bien-venu, mon cher confrère! Aber bitte nicht wieder mit Hubbi anfangen!

(Pardon, war nur "intern")

Expand full comment

Das alles hat sich schon bis auf die sog. kleinen Leute ausgeweitet. Wenn man als sog. Querdenker identifiziert ist, weil man z.B. die Wirksamkeit der Masken infrage stellt, dann gerät man in den Blick der Behörden. Natürlich wird man noch nicht direkt als Querdenker, also als jemand der falsch denkt, verfolgt . "Wer anders denkt, ist Feind" war übrigens das Motto der Stasi.

Nein, es genügt, dass man zu jemanden, der einen durch sein Verhalten zur Weißglut treibt, mit der völlig harmlosen Floskel "das ist ja wohl das Letzte" und einem sog. Scheibenwischer entgegnet, um eine Verurteilung wegen Beleidigung zu erhalten.

Wer dann finanziell nicht in der Lage, die Strafe von über 200 Tagessätzen zuzüglich saftiger Gebühren zu bezahlen, wandert ab in den Knast. Und das ist gewollt.

Das ist keine Phantasie oder Verschwörungstheorie, sondern ein selbst erlittener Fall.

Expand full comment
Jul 31, 2023·edited Jul 31, 2023

Auch Dr. Peer Eifler aus Österreich wurde die Existenz genommen und er musste auswandern. Ein weiterer fantastischer Mensch. Aber es geht immer weiter. Man darf niemals aufgeben. ❤️

Expand full comment

Hallo, die Tippin.me-Extension hat doch vor einigen Monaten lang einen Exit-Scam hingelegt oder war zumindest offline? Ich unterstütze aber gerne mal via LN über GetAlby oder ln.tips .

Der obige Beitrag ist sehr treffend, danke!

Expand full comment

I can tell, Milosz Matuschek...!

Du änderst ein #System nicht, indem du es bekämpft (dunkle Seite), du ignorierst es so gut es geht und offerierst ein neues (der Lichtbringer).

Bis auf Bhakdi, sind die anderen nicht unbefleckt ins Visier des Systems geraten, welches sie allzu scharf attakierten, aus persönlichem, egoistischen Kalkül und Rachegedanken.

Lass(t) uns anknüpfen an den begonnenen Diskurs/Austausch, Milosz.

HLG 👑 Ralph

Expand full comment

Man hört diese Aussage oft. Aber ich glaube, man muss zwischen innen und außen unterscheiden. Innerlich sollte man in der Tat darauf achten, sich nicht zu sehr zu verwickeln, denn angesichts der Zerstörung, die derzeit angebahnt und auch bereits tatkräftig in Gang gesetzt wird (sogar am menschlichen Erbgut), könnte man ja schon gleich nach dem Aufwachen in maßlosen Hass auf die scheinbar Verantwortlichen verfallen. Da sollte man sich zurückhalten, sonst macht man sich selbst krank. Man muss das Kunststück schaffen, auf einer GEWISSEN Ebene zu verzeihen. Denn letztlich sind wir heute alle Opfer, auch diejenigen, die glauben, Täter, also "Gewinner" zu sein: Wir sind durch ein Schul- und Universitätssystem geschleust worden, das uns zu geistigen Invaliden gemacht hat, über die Medien wurde uns von Kindesbeinen an unverdaulicher Schrott gefüttert. Die meisten Menschen haben also gar nicht mehr die Substanz, sich gegen die überwältigende Lüge aufzurichten, die sich zudem in den Pelz der Bequemlichkeit und des "guten & gernen" Lebens Merkel'schen Zuschnitts gekleidet hat.

Man darf also INNERLICH (auf einer Art Meta-Ebene) nachsichtig sein.

ÄUSSERLICH hingegen, das ist meine Überzeugung, hat jeder, der die Lüge erkennt, die Pflicht, sie auf das Schärfste zu bekämpfen.

Wenn man diese beiden Ebenen unterscheiden kann, kommt man einigermaßen zurecht. Obwohl es jeden Tag eine Gratwanderung ist und es einen in eines der Extreme ziehen möchte (Weggucken oder Verausgabung gegen den Wahnsinn).

Expand full comment
Jul 31, 2023·edited Jul 31, 2023

"durch ein Schul- und Universitätssystem geschleust worden, das uns zu geistigen Invaliden gemacht hat"

Wer das nicht bereits im oder vor dem Studium erkannt hatte, ist geistig wohl kaum zu mehr fähig. Ich hatte mich in den 70-igern gegen ein Studium entschieden, weil:

a) in BWL Profs und Assis alles nur Hinwichser waren ohne jegliche Berufserfahrung

b) und ferner und besondes in Informatik die TU Berlin damals kommunistisch durchseucht war

c) also MEINE Prüfung auf deren Eignung hatte keiner bestanden, was ich ein paar auch direkt ins Gesicht sagte. Sowas hatten die noch nie gehört.

Ich habe es NIE bereut und bin als "Ungelernter mit Abitur", wie es mal mein Vater ausdrückte (aber in nur 12 Jahren statt unnötigen 13!!!) und als Unternehmer bestens durchs Leben gekommen.

Expand full comment