40 Comments

Danke, wieder ein Buch gespart.

Mit der Enteignung gehe ich allerdings überein. Milliardäre und Millardärs-Familien haben zulange ihre Macht missbraucht, um der Gesellschaft aktiv schaden zuzufügen. Die Theorie des Trickle-Down ist ein Witz. Mehr als eine Milliarde braucht niemand. Der Rest sollte konfisziert werden. Gilt auch für den Vatikan und die europäischen Königs- und Fürstenhäuser.

Expand full comment

Hab's mir auch gekauft, aber erst angelesen. Werte die Abmoderation von Gates als Teil der WEF-Strategie "Rebuild Trust", die dieses Jahr ausgerollt werden soll. Dabei werden einige der prominenten Führungsfiguren medienwirksam kritisiert oder geopfert, so entsteht der Anschein einer kritischen Aufarbeitung, aber die Agenda im Hintergrund läuft planmäßig weiter. Während der C-Zeit war jede Kritik an Gates & Co. ja verpönt und schon "genuin antisemitisch" (Anetta Kahane).

Vermutlich wurden einige der besonders hässlichen Fratzen der letzten 3 Jahre extra zu diesem Zweck auf die Bühne gehievt: damit wir uns an ihnen abreagieren und sie nach getaner Arbeit wieder runtergenommen werden können.

Ähnlich heißt es ja auch im Planspiel "The SPARS Pandemic" des Johns Hopkins Center for Health Security von 2017 unter "Pandemic Aftermath":

"After-action reports, government hearings, and agency reviews following the pandemic were too numerous to count. [...] As the investigations grew in intensity, several high-ranking officials at the CDC and FDA were forced to step down and withdraw from government in order to "spend more time with their families." usw. (S. 66, 67)

Ich denke da an Personen wie Fauci, Schwab und Lauterbach. Aber auch an Leute wie Gates. Das neue Buch ist ja quasi auch ein "After-action Report".

Expand full comment

Gates gehört nicht enteignet, da das Recht auf Eigentum ein Menschenrecht ist.

Aber er gehört haftbar gemacht für seine Verbrechen und sollte Wiedergutmachung leisten. Das ist zwar rechtlich eine andere Sache, aber unterm Strich eventuell für ihn ein ähnliches Ergebnis.

Expand full comment

Ja, ja "die Wissenschaft"....alles was Wissen schafft.

Welche Wissenschaft(en) wurden da genau, intensiv, zielgerichtet und mit welchen Absichten angewendet?

Hat ja tlw gewirkt wie aus einer Trickkiste.

Ich bin immer noch (bzw immer mehr) beeindruckt über das geschehene, je mehr sich "die Wissenschaft" wieder auf sich besinnt und entsprechend auftritt.

Wissenschaft ist auch Diskurs, Hypothese-Antithese-Synthese, Vielfalt ubd Verbindung.

Aber "zielgerichtetes Vorgehen auf wissenschaftlicher Basis" haben uns auf Ihre Art, "die" in den letzten Jahren auch demonstriert?

Expand full comment

Nein,man muss nicht blind der Wissenschaft folgen,aber man muss auf die Leute hören,welcher an der Front die Pandemie erlebten und täglich um das Leben der Schwerkranken kämpften !

Expand full comment

Die Lobhudeleien der sogen alternativen, sich konservativ nennende, Medien ueber die NZZ, die uebrigens auch schon wahre Elogen auf den, ich zitiere, Philanthropen Soros absonderte, habe ich nie "verstanden". Einige wenige Artikel, mitunter nur einer, genuegen, um dieses Blatt in den sogen linkslliberalen Kreis einzuordnen. Klassische Anywheres, vor mir aus auch Neoliberale, die quasi den zweiten Teil, den kapitalistisch/ elitären, der Transformatoren abbilden. Die ( materiellen) Wurzeln liegen bekanntlich sowohl im Liberalismus wie auch im Marxismus, was die vordergründig erstaunliche Synthese beider Elemente, den " linken" Feudalismus auf einer streng materialistischen, beiden " ismen" im Kern gemein, Basis erklaert. Die NZZ kommt von der liberalen Ecke. Wobei man diese Verbindung nur versteht, wenn man die spezielle Ausprägung des dort vertretenen Liberalismus begreift. Es ist weder ein politischer, noch ( wirtschaftlich) ein mittelständischer, eigentumsbasierter gemeint. Es ist der "Liberalismus" des Grosskapitals, der Big's und des triebgesteuerten Hedonismus der Masse, die damit abgelenkt und sediert wird, der Untertanen, Objekte, die seit geraumer Zeit ebenfalls bereits "transformiert" werden. Ein Hinweis zu Suedafrika : Ich bitte, das Vorgehen des korrupt/ kriminellen Regimes in Suedafrika gegen Israel nicht als Beweis oder Indiz fuer Irgendetwas heranziehen. Suedafrika ist ein klarer Fall eines failed states und die Gruende sind bekannt. Als regelmaessiger, langjaehriger Besucher des wunderbaren Landes, nach vielen Gesprächen mit seinen gastfreundlichen Menschen, egal welcher Farbe, sind mir die Ursachen der verheerenden Entwicklung eingermassen bekannt. Nur als Stichwort sei der ANC genannt. Politisch ist diese Anklage dieses Regimes nicht das Geringste wert. Was nicht heisst, dass man Herrn Netanjahu nicht kritisieren darf, ganz im Gegenteil. Er liefert genug Material. Das Ganze nur bitte ohne Suedafrika. Am Ende landen wir sonst noch bei Nordkorea. Uebrigens waere ich auch mit einer "Beweisführung" mittels der UN sehr zurückhaltend. Die Gruende duerften hier bekannt sein.

Expand full comment

Das Video ist wirklich großartig. Artikel muss ich erst noch lesen - sorry

Expand full comment

Forget about Viruses, Wars and Asteroids.

The single biggest threat to you and your family's well-being as well as the continuation of society as we're used to, with all its ups and downs of life, lies in the existence of the people who are meeting in Davos year after year without a collective outcry from us 'normal' people. We cannot continue to let evil flourish.

It is shameful that Switzerland is giving the WEF people, who clearly haven't humanities best interests in mind ( just read their agenda) a platform and a place to represent themselves.

If a new NAZI party would request a meeting place or the KKK for that matter, would people accept that as well ?

Expand full comment

nomen est omen : Bill = die Rechnung ; Gates = das Tor / die Pforte

.... dieser Mensch, der sich unwidersprochen als "Philanthrop" titulieren lässt ..... heißt wohl ( übersetzt ) eher : "Füll mein` Trog" .

Expand full comment

…dass nun alle blind „der Wissenschaft“ zu folgen hätten – um im gleichen Aufwasch einem der reichsten Menschen der Welt den roten Experten-Teppich auszurollen…

Ich frage mich schon wo Sie das her haben. In der normalen Welt habe ich so einen Blödsinn nicht gehört.

Expand full comment