3 Comments

Danke für diese klärende, unaufgeregte Zusammenfassung und Bewertung der Lage; Sachlichkeit ersetzt irrationale Panik, die sich z.Z. selbst unter manchen Fachleuten breit zu machen scheint.

Expand full comment

Ich spende Ihnen gerne etwas für einen neuen Artikel, wenn dieser Artikel kurz und bündig die wichtigsten Punkte des Putsches / der Corona-Krise herausarbeitet, so dass man es als Flugblatt einem Normalbürger oder Politiker zukommen lassen kann, so dass bei diesem eine maximale kognitive Dissonanz entsteht.

Diese drei Punkte sehe ich als zentral an.

1. Wir haben keine Pandemie. Jedenfalls nicht in D und CH. In diesen Ländern fällt die absolute und schwer verfälschbare Gesamtsterblichkeit für 2020 vollkommen normal aus. Es ist kein Anstieg für 2020 beobachtbar, noch nicht einmal ein kleiner.

2. Für alles was wir zur Zeit erleben wird uns China als Positivbeispiel vorgehalten. Jegliche Info, alle Fernsehbilder, aller Reportagen, die wir dazumal aus Wuhan zu sehen bekamen sind aber von der KP China geframt, verzerrt, zensiert ... worden, um die Message von der Überlegenheit des chinesischen Modells zu propagieren.

3. Es gibt Player, also Bigdata, Blackrokies, Amazon, ..... ,die hier im Westen von der Abschaffung der Demokratie/ dem Lockdown enorm profitieren, indem sie den Mittelstand, der für 80% des Steueraufkommens sorgt, pleite gehen lassen und sie deren Geschäftsfelder übernehmen oder die Firmen nachher zusammen mit China billig aufkaufen. Deshalb sorgen sie dafür, dass China bei uns medial als leuchtendes Vorbild präsentiert wird.

Expand full comment

Vielen Dank für die wunderbare recherche und inhaltliche ausrichtung.

Expand full comment