4 Kommentare
Avatar von User
Avatar von Martin
May 11Bearbeitet

Wir hatten mal einen kurzen Disput, werter Milosz - ich wollte mich mit dem Thema "große" Verschwörung nicht anfreunden. Sah die Konturen noch nicht! Tja... die Einschläge kommen näher, die Indizien häufen sich - meine ich nun!!

Dafür habe ich zum Punkt "...Vorzeichen. Nicht unbedingt für den Zusammenbruch, aber für eine Phase der Neuordnung" nun eine bestätigende, optimistischere Sicht gewonnen. Durch Betrachtung der teilweise disruptiven "großen" Umbrüche alleine in meiner Lebensspanne - Spanien, Portugal, DDR / der Osten, Griechenland etc. usw. Die meisten waren - wenn nicht ausschließlich"zum Guten" - zumindest eine Öffnung von Chancen, Befreiung von Unfreiheiten. Also warum nicht auch bei uns? Und sei es auch erst, wenn die Rezession i.e. der Wohlstandsverlust auch die Mehrheit erreicht. Schlimmstenfalls muss uns Deutschen erst wieder etwas auf den Kopf fallen (z.B. Quittung für Kriegspolitik) - aber es wird, wie Du auch schreibst, wohl nicht (wieder) ein Zusammenbruch sein. Meine ich... Cheers Martin

Avatar von Rolf Lindner

180 °

Vor Zeiten war Herrschaft gefährlich,

wollte man sich ihrer entledigen,

damals war sie jedoch so ehrlich,

tat nichts Gegenteiliges predigen,

bis sie sich Sozialismus nannte,

gar mit Demokratie verbrämt,

was man von ihr vorher nicht kannte,

basalen Lugs sie sich nicht schämt.

Wenn sie sich heute dreht und wendet,

um die Erkenntnis zu vermeiden,

dass Lügen immer einmal endet.

müssen die Lügner doppelt leiden,

denn sie können dem nicht entrinnen,

dem Niedergang, den sie geschaffen,

und können ihn auch nicht gewinnen,

den Köpfekampf mit ihren Waffen.

Anfangs läuft's dann irgendwie,

doch häufen sich die Brüche.

Bleiben von der Demokratie

am Ende nur noch hohle Sprüche,

gilt sie plötzlich nicht mehr für alle

und wird in "uns're" umbenannt,

was denen zeigt, die es begreifen,

das System steckt in einer Falle,

die als Sackgasse ist bekannt,

aus der entrinnt man nicht durch Keifen,

nicht Medien, die am Boden krauchen,

helfen, auch keine Polizei,

hundertachtzig Grad wir brauchen,

ihr Lügner, sonst ist es vorbei.

Avatar von Norjas

Mit Merkel kam der Umbruch in der Energiepolitik (Atomausstieg), der Einhaltung von Gesetzen (Migration, Bürgerrechte nach GG), Finanzierung von Kriegen (Ukraine; kein EU-Land, kein NATO-Partner, aber trotzdem wurden und werden Milliarden Volksvermögen dorthin transferiert) und der Lügenhaftigkeit der Wahlprogramme (A angekündigt und B gemacht). Die DDR 2.0 feierte unter Merkel fröhlich Urständ und die Stasi 2.0 entstand aus dem sog. Verfassungsschutz. Die Justiz orientierte sich nicht an Gesetzen, sondern an der Politik und erreichte Volksgerichtshofshöhen während Corona(Entlassung von Richter wegen unbotmäßiger Urteile, Nichtannahme von Eilanträgen durch das BVG, obwohl die körperliche Unversehrtheit schon zum Antragszeitpunkt gefährdet war). Die Grenzmauer wurde durch die Brandmauer ersetzt und Bürgerrechte und Verhaftung wegen abweichender Meinung wurde durch mediale Isolation bis hin zur Existenzvernichtung wirkungsvoller gestaltet. Das Ganze begleitet von der wundersamen (weil freiwilligen) Gleichschaltung der Medien (ÖRR und privatrechtliche Medien), aber auch der regierungstreuen Ausrichtung öffentlicher Bibliotheken und Volkshochschulen. NGO und weitere willigen Hilfstruppen wie Omas gegen rechts usw. wurden großzügig finanziert.

Scholz steigerte den Irrsinn mit der Finanzpolitik, in dem er Schulden als "Sondervermögen" auswies. Ansonsten wurde der Merkel-Kurs weitergefahren. Seine Minister qualifizierte sich mit Mathe- und Wirtschaftskenntnissen. Die 360-Wende von Baerbock wird in den Annalen mathematischer Schulbücherbücher eingehen. Ebenso werden die bahnbrechenden betriebswirtschaftliche Erkenntnisse von Habeck, dass Firmen nicht pleite sind, sondern nur nicht mehr produzieren, ihren Eingang in die Nachwuchsbildung finden. Die Justiz durch sind in dieser Zeit statt sich mit armen Straftätern und bedeutungslosen Zivilprozessen sich den Strafanzeigen geschundener Politiker und Politikerinnen widmen, die von böswilligen Bürgern trotz ihrer unglaubliche Leistungen beschimpft wurden.

Der nicht zu übertreffende Meister des Irrsinns ist aber (Taurus-Fritz Pinocchio) Merz. Ein abgewählter Bundestag beschließt eine Änderung des GG und der gewählte Bundestag nutzt diese Änderung zur Ausweitung des Sondervermögens und offizieller Schulden. Während die jetzige ältere Generation in ihrer Jugend sich noch mit Protestbewegungen gegen die Aufrüstung wehrte (in der Rüstung sind sie fix, für die Bildung tun sie nix), gibt es keinen Protest gegen die Militarisierung (größte konventionelle Militärmacht Europas). Bundeswehrgeneräle passen mit ihren Äußerungen nahtlos in die Riege hitler-treuer Wehrmachtsgeneräle. Auf Abgeordnete wie Strack-Zimmermann (Flak-Zimmermann) und Kiesewetter wäre Goebbels stolz. Als Bundesbürger der Nachkriegsgeneration finde ich sie beschämend.

Diese Schreibtischtäter sind zu unterintelligent, um zu begreifen, dass weder eine große konventionelle Militärmacht noch der angebliche amerikanische Atomschirm im Falle eines Krieges verhindern, dass Deutschland der Hauptkriegsschauplatz werden würde. Amerikanische Atomwaffen in amerikanischen Militärbasen in Deutschland wären Kriegsziele Nr.1.

Die geografische Lage Deutschlands würde eine bewaffnete Neutralität außerhalb der EU und eine echte Demokratie mit Volksabstimmungen, wie sie früher die Schweiz auszeichneten, in einer multipolaren Welt mehr Sicherheit und Frieden bringen, als jede Militarisierung je zu bringen vermag.

Avatar von Sibylle Veigel-Hollmann

https://t.me/FreedomDoc1/18314

Lee Merritt fasst wie immer die Dinge gut zusammen und gibt Verhaltensempfehlungen.

Vielleicht für Euch interessant?