16 Comments

"Man hält uns wirklich für saudumm"

Ich würde sagen, manche sind es tatsächlich, teilweise sogar selbst erahnend. Wenn ich neben den öffentlichen Diskurs, den privaten und geschäftlichen stelle, komme ich zu der Erkenntnis, dass es mittlerweile eine grosse Mehrheit ist, die vor sich hin verblödet.

Auf alle Fälle danke ich Ihnen für Ihr unaufhaltsames Finger in die Wunde legen!

Expand full comment

Es wird jedenfalls für viele noch ein böses Erwachen geben und mancher wird sich noch wünschen, zu den Schwurblern Verschwörungstheoretikern etc.gehört zu haben….tja, leider zu spät!

Expand full comment

Großartiger Artikel

Expand full comment

Konzernkommunismus unter woke-grüner Regenbogenfahne- ich gehe mit fast allem in dem Artikel konform, nur nicht mit diesem Satz. Denn das perfide ist, das man die Linken genau damit einfängt.

Leider hat das ganze nur mit Links, Kommunismus oder sonst was genau nichts zu tun. Im Gegenteil, man bedient sich vordergründig "linker" Inhalte, pervertiert sie bis sie das Gegenteil beinhalten und bewirken und nutzt sie um die Mehrheit der irgendwie Links angehauchten zum schweigen zu bringen. Nicht nur das, echte linke Inhalte sind dazu gedacht die Menschen weiter zu bringen, für mehr soziale Gerechtigkeit usw, damit wird man unter Verwendung dieser unangreifbar. Auch wenn es nur leere Phrasen sind. Und alles andere ist folgerichtig rechts, und somit nicht gut für die Menschen. Das muss man doch verstehen....wie kann man denn dann dagegen sein.

Ein weiteres Problem ist, das es keine glaubhaften, wirklich linke, Gegenentwürfe gibt. Alle Abwehr kommt von Konservativer Seite, und kann allein deshalb schon ohne Inhaltliche Auseinandersetzung abgewehrt werden.

Eigentlich ist das ganze nach einem wunderbar einfachen Schema gestaltet, man macht jene die man entmachten will zu Opfern und schafft ebenso künstliche Täter.

Nach diesem Prinzip verfahrend werden Menschen auf der Täter als auch auf der Opfer Seite kalt gestellt.

Du Schwarzer, Migrant, Queerer bist nicht in einer prekären sozialen /gesellschaftlichen Situation weil Du zu wenig arbeitest, Drogen nimmst und kriminell bist, sondern weil die weiße/hetero Mehrheitsgesellschaft dich nicht hochkommen lässt (nur als Beispiel),

Du als Frau bekommst nicht den Job weil du minder qualifiziert bist, sondern weil Männer dafür sorgen....

usw, was komplett davon ablenkt das Schwarze in den USA vom Establishment missachtet werden, ebenso wie Latinos, das man ihnen schon von vorn herein gern niedrige Löhne zahlt usw, denn man braucht die billigen Arbeitskräfte. So wendet sich der Zorn nicht gegen das System das die Menschen missbraucht, sondern gegen andere Menschen die eben weiß, hetero oder sonst was sind.

Das ganze kommt mit pseudo linken Inhalten daher die nicht sagen das man sich frei machen soll von dem Verbrecherischen System, sondern einen Sündenbock liefert der selbst nur Systemgesteuert ist.

Teile und Herrsche im klassischen Sinn mit geplanter Volksverblödung durch Brot und Spiele.

Wussten schon die alten Römer....

Expand full comment

Chapeau oder brillant ?

Wäre hier zu wenig!

Mit diesem Beitrag haben Sie sich, lieber Herr Matuschek (wieder) selbst

übertroffen. Punktgenauer geht nicht. Sie sind für mich damit auf der Gipfel-Stufe mit weltweiten Kapazitäten wie zuletzt Jordan B. Peterson beispielsweise hier:

https://www.youtube.com/watch?v=JxdHm2dmvKE

& hier: https://www.youtube.com/watch?v=56jb4YME3n4

Möge ihre in Worte gemeisselte Beweisaufnahme jedem von uns als weitere, hoffentlich finale Aufforderung für die notwendigerweise strategische, kreative und vor allem permanente Gegenoffensive zum schwingen gebracht werden.

Expand full comment

Wie lange noch?

Wie lange will das Volk ertragen,

dass jetzt sind jene an der Macht,

die aufrichtige Menschen jagen,

hätten sie gerne umgebracht.

Die lügen, ohne rot zu werden,

Wahrheiten leugnen so extrem,

die gab es selten hier auf Erden,

machten die Lüge zum System.

Im Bundestag Parteien nicken,

obwohl die Daten sagen klar,

dass sie in Lügen sich verstricken,

deren Aufdeckung absehbar.

Die Diffamierungen gebrauchen

und immer gegen alle motzen,

die Lügnern nicht zu Kreuze krauchen

und den Verlogenheiten trotzen.

Bedienen sich dabei aus Scharen,

die aus Willfährigen bestehen,

die nie im Leben ehrlich waren,

ihr Fähnchen nach dem Machtwind drehen.

Dass Macht ausüben sie noch heute,

ist dem verdummten Volk geschuldet,

wüsste so gern, wie lang die Meute

das Lügen weiterhin erduldet.

Expand full comment

Selbsternannte oder tatsächliche Querdenker, AFD Wähler, Russlandfreunde und all jene Rebellen, die pauschal erstmal gegen alles Mainstream-verdächtige sind, werden Beifall klatschen zu dem was dieser Herr so schreibt. Ich persönlich finde es gefährlich wenn das unter dem Deckmantel der Intellektualität geschieht. Dann kann der Medien unkritisch-Gelehrte und derjenige mit Unkenntnis des wissenschaftlichen Arbeitens für bare Münze nehmen was in Wirklichkeit nur die Suche des Autors nach einer Marktnische ist, in der er sich mit seiner Polemik niederlassen kann. Vielleicht sind Sinn und Ursache der Gedankengänge von Milosz Matuscheck auch in finanziellen Unterstützungen Russlands zu finden, oder weil seine Kryptoanlagen stark an Wert verloren haben? Aber das ist grobe Spekulation meinerseits, es mag mannigfaltige Gründe geben, weshalb der Autor seine abweichende Meinung für die richtige hält.

Wenn der Kampf gegen die Klimaerwärmung und das Eintreten gegen den unglaublichen Angriffskrieg Russlands als Zeit- und Modeerscheinungen vermittelt werden, die durch Beeinflussung der Masse durch Medien unterstützt und hervorgerufen werden, fehlt mir das Verständnis für die geistige und moralische Gesundheit des Autors.

„Unser Schlachtfeld liegt nicht außerhalb, sondern innerhalb von uns selbst.“

„Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.“

(Dalai Lama)

Expand full comment

Richtig blöd dass ein Freund von mir an Corona gestorben ist. Hätte er diesen großartigen Artikel gelesen würde er noch leben.

Expand full comment

1 von 5000 Meldungen zu schweren Nebenwirkungen! Nur weil einer meldet ist es noch keine Bestätigung. Das BMG hat den Tweet natürlich wieder gelöscht.

Expand full comment

Die einzige Chance, die ich sehe ist, dass der Westen und die EU rechtzeitig wirtschaftlich zusammenbrechen, noch bevor die rinderwahnsinnigen Regierenden es bis zum 3. Weltkrieg treiben können, auf den wir gerade unweigerlich zusteuern. Wenn wir bankrott sind, müssten wir uns endlich einmal wieder mit uns selbst beschäftigen und hätten keine Mittel mehr, um sie für fatale Impfungen beim Fenster rauszuschmeißen oder uns in diesem Ukraine-Konflikt, der uns in Wirklichkeit nichts angeht, mit Waffenlieferungen etc. zu echauffieren. In Wirklichkeit ist das Ganze nur eine willkommene Gelegenheit zur Kompensation - um nicht hinschauen zu müssen auf die Inhaltslosigkeit und den moralischen, sozialen und politischen Bankrott, in den wir hierzulande gedriftet sind.

Expand full comment

Hier hat jemand Angst vor der Realität, Angst vor Veränderungen und baut damit sein schönes „die Mächtigen lügen uns an“-Märchenschloss. Flapsige Sätze wie „ dass es im Sommer auch mal über 30 Grad warm ist“ oder „träge(n) Mehrheit mit flacher Lernkurve“ sprechen für sich. Konservativer Beschuss mit Beleidigungen, schräger Schwurbelei und Altherrenschmerz.

Expand full comment

Great article. I love how it is interwoven with some very telling video clips. We are engaged in an ontological struggle and I have the feeling that the incumbents underestimated the power of opposition that the many new free media portals have unleashed. Thanks for the hard work!

Expand full comment

Passend wie stets, Milosz und meine Rede beginnend vor über zwei Jahren...wäre doch schön sich mal zusammen zu setzen.

Und, wie wäre es, wenn sich jetzt (endlich) bereits zumindest die Avantgarde zusammenfinden würde, denn ein Antidot gegen den #GreatReset und dessen #NWO ist längst erdacht. Es nennt sich #Mondovisione, eine Vision für die Welt, und bedarf eines jeden von uns, um verwirklicht werden zu können. Best, Ralph

Expand full comment

Super informativer Artikel, dankeschön!

Von Ihnen erwarte ich allerdings auch nichts anderes :)

Allerdings denke ich, dass die Mehrheit Ihrer Leser bereits weiß, was Sache ist.

Die große Frage bleibt aber:

Was machen?

Was kann ich denn tun, dass es nicht dazu kommt, dass ich meine Familie nicht mehr ernähren oder mein Haus heizen kann?

Ich schaue, wenn ich ehrlich bin, bereits nach Plan B, nach Exit Strategien.

Was tun denn die Leser hier?

Wie verhaltet ihr euch? Wie bereitet ihr euch vor?

Konserven aufstocken, Wasserfilter kaufen und nach alternativen Energiequellen schauen, dass wir in dieser Zeit unser eigenes Überleben sichern gegen das desaströse ind destruktive Handeln dieser Politik?

Expand full comment

"....Rechtsstreit zwischen Johnny Depp und Amber Heard, in dem es u.a. darum ging..."

Ist ziemlch an mir vorbei gegangen:

Vielleicht sollten Sie weniger Gala lesen und mehr Welt oder NZZ und andere ...weniger facebook könnte auch helfen ?

Dann hätten Sie auch die Bauernproteste mitbekommen, zeitnah und prominent.

Expand full comment