3 Comments
Oct 17, 2022Liked by Milosz Matuschek

Wie immer: einfach hervorragend.

Für alle, die sämtliche 20 Sozialgesetze von Felix Somary kennenlernen möchten:

https://www.e-periodica.ch/cntmng?pid=alp-004:1951:19::871

Expand full comment
Oct 17, 2022Liked by Milosz Matuschek

Immer wieder: Danke Milosz!!!

Saifedean Ammous (auch er vertritt ja die österreichische Schule der Ökonomie), dessen Buch 'Der Bitcoin Standard' ich zurzeit mit Faszination lese, scheint ein ähnliches Bild zu haben - und eine Chance die aktuelle Krise zu "überleben"unter anderem in Bitcoin zu sehen...

Expand full comment

Ist es nicht so, dass die Sache mit der Einsamkeit überschätzt wird? Wenn ich, meinen Weg gehe und das tue, was angesagt ist, bin ich für mich und nicht einsam. Zudem ist es eine rein anthropozentrische, intellektuelle Angelegenheit diese Form von Einsamkeit. Je mehr Mitmenschen selbstbestimmt auch ihre eigenen Wege gehen trifft man sich punktuell, aus freien Stücken. Geht vielleicht, kurze Wegstrecken zusammen. Aber als ein in der Schöpfung eingebundenes geistig-seelisch-leibliches Wesen bin ich doch nicht einsam und auch schon gar nicht allein. Es ist doch vor allem des Geistes Kind, der Intellekt der sich in die splendid Isolation gekonnt begeben kann. Der Körper kennt das nicht, der ist in kontinuierlichem Austausch. Geist und Seele genauso ...

Expand full comment