49 Comments

„Die Welt muss jetzt gegen den globalen Gesundheitstotalitarismus aufstehen.“ Das sehe ich schon auch so! Definitiv 👍!!!

Die Frage ist doch: WIE?

Die paar Demonstrationen (gegen die Impfpflicht, gegen die Überwachung, gegen verblödete Gesetze, gegen die Korruption etc.) sind nur Randerscheinungen von „Querdenkern, Corona-Leugnern, Verschwörungstheoretikern“.

Wenn Herr Dr. Ganser trotz massivem Widerstand ganze Hallen füllen kann, sehe ich mich eigentlich in einer guten Gemeinschaft - ... so lange ich mich mit Tausenden in der Halle befinde.

Privat sehen ein paar wenige meiner Freunde die Gefahren ebenfalls. Und alle sind so ratlos wie ich.

WIE soll die „Welt“ aufstehen?!

Lieber Herr Matuschek, ich lese Ihre Artikel und stimme Ihnen zu, verbreite Ihre Texte und versuche damit das Selbstdenken anzuregen, tausche mich aus, gehe demonstrieren, aber ehrlich gesagt, langsam verliere ich die Hoffnung...

Vielleicht haben Sie oder eine/r der Leser eine Antwort auf das WIE? Ich wäre wirklich dankbar!

Vielen Dank für Ihre Arbeit!!!

Expand full comment

Für Widerstand hab ich gerade keine Zeit, muss die Finanzierung meiner Wärmepumpe berechnen. Dann gibts noch das Crowdfunding für Waffen für die Ukraine, das erledigt sich auch nicht von alleine. Und wenn ich dann den Impfplan für die Familie ausgearbeitet habe und mein Testament geschrieben ist, dann hätte ich eventuell ein bisschen Zeit. Um was gings nochmal ?

Expand full comment

Milosz in Höchstform: klar, clever und unmissverständlich.

Expand full comment

Ich bin fassungslos, aber so sieht es in letzter Konsequenz wirklich aus. Und das kann man vermutlich nicht einfach so wegmeditieren?!

Expand full comment

Der Herr Dr. Matuschek ist ein richtiger Spielverderber, solche Horrorszenarien aufzuzeigen, wo doch alles gar nicht so schlimm war (das bisschen Eingesperrtsein, die Verfolgung, das Berufsverbot usw).

Spaß beiseite.

Ich suche nach gangbaren Wegen mit diesen Bedrohungen zumindest mental bereits adäquat umzugehen. Möge sich die Erleuchtung also einstellen und möge meine Angst dem Mut und der Tapferkeit weichen.

Ich wünsche der Menschheit ein friedvolles, freiheitliches Zusammenhalten.

Expand full comment

Wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen. Sind Sie noch glücklich, Herr Matuschek? Leider sehe ich keinerlei Möglichkeit für nennenswerten & wirksamen Widerstand bei den Staatsmedien ( also den sog. Qualitätsmedien ), & die schreckliche Realität zirkuliert unter denen, die es eh schon wissen. Trotzdem: Danke für Mut & Ausdauer. Der sedierte hedonistisch orientierte Urnenpöbel wird so viel Fürsorge begrüßen & sich weiterhin dem betreuten Denken hingeben, die Erfahrungen mit Corona & der Ukraine lassen keinen Raum für Zuversicht.

Expand full comment

Die WHO soll eben die Notzulassung von der hauseigenen Genehmigungsbehörde bekommen haben für ihren neuesten Slogan: STERBEN IST GESUND!

Jürg Hodel

PS: Quelle unsicher

Expand full comment

Der Volksverhetzer Jan Boehmermann (s. Kaesten oben links) hat dieses Jahr auch noch einen Preis gekriegt Grimme oder so. Wie kann öffentlicher Rundfunk nur so bescheuert sein. Das ist auch nicht mit Satire zu umschreiben sondern ein Fall fuer den Staatsanwalt, der in der BRD, wie in allen Zeiten der Politik untertan ist (Weisungsbefugnis). Gegen EU Regeln so wie in Polen nur da regt sich der Mainstream künstlich auf. Man lasse gar nichts schlechtes auf das "Baste Aller Deutschlands" kommen. Zu Speien.

Expand full comment

“Wer steckt eigentlich hinter der WHO? Hat mich die WHO mal gefragt, bevor sie über die Farbe meiner Tage entscheidet? Haben wir einen Vertrag unterschrieben? Was ist das? Eine Sekte? Ein Konsortium? Ein allmächtiges Verbrechersyndikat? Eine anonyme weltweite Gruppierung? Der wirkliche Name von Big Brother?» (Philippe Murray im Buch "Das Reich des Guten")

Erstaunlich auch die Rolle der "Universitäten", die man heute eigentlich Monoversitäten nennen müsste, da sie nur noch eine einzige Perspektive zulassen: die herrschende. Selbst wenn diese herrschende Meinung noch so absurd und für jeden Grundschüler widerlegbar ist. Die Universitäten gebärden sich im gegenwärtigen Geschehen sogar als regelrechte Zwingburgen der Lüge. Was liest man, wenn man auf die Hauptseite von technischen Universitäten wie der EPFL geht? Einen über dem Content stehenden Banner mit "Wir stehen an der Seite der Ukraine".

Wie auch immer, jedenfalls ist nun jedermann erlebbar, dass Heideggers Feststellung: "Die Wissenschaft kann nicht denken", keineswegs ironisch gemeint war.

Expand full comment

Der zutreffende Befund besteht aus 3 Teilen, den Machthabern oder Regimes, einem passenden oder anfaelligem System und dem passenden oder passend gemachten Menschen, als Objekt in der Gruppe oder gar Masse wie wir wissen besonders dankbar. Die Mittel dazu sind bekannt, die Instrumente werden immer besser und der postmoderne Mensch immer anfälliger. Neben den skizzierten Grossexperiementen gibt es noch etliche andere interessante Versuche , bevorzugt in den USA, und gewisse Erkenntnisse der Neurowissenschaften, die eher wenig Anlass zum Optimismus bieten. Zudem gibt es diverse Hinweise, nicht zuletzt auch empirisch begruendet, zu einer psychokognitiv bedenklichen Verfasstheit westlicher, vor allem dieser, Gesellschaft bzw ihrer Individuen. Die Passivität oder Permessivitaet weist auf massive Perzeptionstoerungen ( wer bzw wo ist der Feind, eine wichtige Kategorie ) und vor allem auf einen Verlust "normaler" Verteidigungsreflexe. Angesichts dessen, was die Regime hier experimentell mit nicht selten partiell tödlichem Ausgang veranstaltet haben, ist die Reaktion bemerkenswert. Offenbar sind hier erfolgreiche Konditionierungen, differenziert nach Ethnien bzw Gesellschaften, weitgehend finalisiert und haben kulturell eine, bioevolutionaer gegensätzliche, suizidale Opfermentalitaet geschaffen, die das Regimes nur aktivieren muss. Dass der Wunsch des Regimes fuer den deutschen Untertan grundsaetzlich ein unhinterfragbarer Befehl ist, wissen wir inzwischen. Unter anderem deshalb ist es einstweilen (logisch) unmoeglich, aber auch nicht gewollt, eine Demokratie zu installieren. Die "Loesung frage", mit Problemen im Umfang des Augiasstalles konfrontiert, muesste entweder zunaechst ein Problembewusstsein schaffen, was uns wieder zur Verfasstheit fuehrt, oder, was natuerlich tabuisiert wird, sich mit geeigneten ausserparlamentarischen "Aktivitäten" Auserwaehlter befassen, denn parlamentarisch ist das Grundproblem schon rein systemisch, aber auch wegen eines realiter nicht vorhandenen Demos, der erst "geschaffen" werden muesste, nicht zu loesen. Selbstredend hat jede Loesung ihre spezifischen Risiken, vor allem wenn sie zunaechst nur von einer Minderheit getragen wird, die etwas weit - und hellsichtiger und psychisch störungsfrei als die Masse unterwegs ist. Letztlich geht es um die Transformation z. B. dieses Formates in die politisch wirksame Praxis, um Gegenmacht. Es sieht, der kollusiv agierende, maechtige Feind, deren eher kleinerer Teil aus dem Parteienkartell und seinen Individuen besteht, wird sich weiter transhumanistisch radikalisieren, nicht sonderlich positiv aus.

Expand full comment

Die Angst davor mit einer Haltung und Meinung allein dazustehen, scheint grösser und unbequemer zu sein, anstatt Dinge zu beleuchten, zu hinterfragen und in letzter Konsequenz auch abzulehnen. Alternativen zu entwickeln ist mühsam und oftmals auch kräfteraubend, in meinen Augen aber immer lohnenswert, ganz gleich, ob der Ausgang von Erfolg gekrönt ist. Die allermeisten jedoch laufen lieber mit, lassen denken, lassen sich Dinge vorschreiben. Das fängt bereits in der Schule an und läuft dann durch sämtliche anschließende Institutionen durch. Die grosse graue Masse scheint der sichere Hafen für innerlich unfreie Menschen

Expand full comment

Es wäre soowas von Einfach eine Partei wählen die (fast)alles Richtet mit Unsetzbarem Programm https://neo-partei.de Nicht weniger als eine Revolution ohne Gewalt. Freiheit Frieden Lösungen!!!!!

Expand full comment

So lange das Ziel der meisten Kapitalismus und nicht Humanismus ist, bleiben wir verloren.

So lange dummen Menschen nur mit dümmeren Menschen reden, glauben sie, sie hätten Recht.

Du bist adipös und kannst dich nichtmal um deine eigene Gesundheit kümmern, aber hältst dich für intelligent?

Zuckersucht -> Realitätsverlust

500+ Jahre 1. Weltkrieg (Rassismus). Die Schwachen sollten endlich aufgeben, denn die Starken kämpfen nicht gegen das eigene Volk.

Expand full comment

Das Problem besteht darin, dass viele es einfach nicht begreifen, was auf uns zukommt. Noch weniger begreifen, dass wahre Opfer gefragt sind. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen sind die wenigsten bereit ihr biologisches Sitzkissen aus dem Sofa hoch zubekommen. Was auch immer kommen mag, Du wirst nicht zu den Gewinnern gehören, wenn Du weiterhin glaubst, dass alles irgendwie gut gehen wird. Die jetzigen Machtstrukturen werden wir leider nur mit Macht aus den geklauten Ämtern jagen können. Denn das Recht und die Justitz und auch das Militär sind leider nicht mehr auf unserer Seite und zu hoffen sich aus diesem Debakel 'herauszuwählen ' ist leider naiv. Klingt dramatisch? Wenn Du findest, dass meine Worte 'dramatisch ' klingen, dann gehörst Du auch noch zu denen, welche sich weiterhin im Tiefschlaf befinden.

Expand full comment

Volltreffer!

Expand full comment