3 Comments

Lieber Herr Matuschek,

bereits zu Beginn der Corona-PLandemie (ich nenne es ganz bewußt so, weil die Prognosen keine andere Deutung zuließen!), tauchte der Name Klaus Schwab auf. Ich machte mich mit dem merkwürdigen Ideenkreis dieses Mann vertraut und bekam langsam Gänsehaut, denn der Transhumanismus ist in meinen Augen die wohl gefährlichste geistige Ausrichtung, der Menschen verfallen können.

Anfangs wurden dessen eigentliche Ziele noch etwas vertuscht, aber mit dem Erscheinen des Buchs "Covid-19 -Der große Umbruch" wagte er sich rigoros an die Öffentlichkeit und bekannte sich ausdrücklich zu den angestrebten Zielen.

Bisher haben jedoch noch viel zu wenige den Inhalt des Buches zur Kenntnis nehmen wollen; es herrscht eine Realitätsverweigerung vor, die ich nicht nachvollziehen kann, denn schließlich geht es nicht nur um uns, sondern um die Zukunft unserer Kinder und Enkel, für die wir verantwortlich sind.

Leider vertrauen immer noch zu viele Menschen dieser Regierung, von einem "Vertrauenskollaps" kann keine Rede sein. - Wenn sogar alternative Medien mit großer Verbreitung, die ihren Aufklärungsauftrag eigentlich ernstnehmen sollten, mehr Angst als Vaterlandsliebe haben (Werbeeinnahmen brechen weg / der Druck von "oben" nimmt zu etc.), dann ist etwas mehr als faul im Staate Deutschland.

Der Weg auf den Abgrund zu ist zwar noch nicht ganz gegangen, aber wir sind dabei, ihn bis zum bitteren Ende zu gehen.

Beste Grüße und Dank, daß ich Ihre Seite finden durfte.

Hildegard Hardt

Expand full comment

Mein Vater (Arzt ohne Scheuklappen- Jahrgang 1907) hätte das Ganze einen Riesen Klamauk genannt; und der Rest wäre klar gewesen.

( Von Nachsicht, Respekt, Gesslerhut keine Rede; dieser Bereich des Affentheaters liegt somit außer Reichweite und thematisch Welten entfernt von aller Zuwendung)

Unserm Denk- und Aktionsradius möge eine generelle und selbstbewusste Einjustierung fern dieses Klamaukes gewährt werden.

Achtung, wem Achtung gebührt!

Expand full comment

NICHT ZU FASSEN

Eigentlich kann man's kaum noch fassen,

in Deutschland die besonders krassen

Politclowns auf die Menschenmassen

werden kaltblütig losgelassen,

die ins Gefüge nur noch passen,

wenn sie im Schrank nicht alle Tassen

haben und die Bürger hassen,

die sich mit Wirklichkeit befassen,

wozu sie in des Volkes Kassen

greifen und für Wahn verprassen.

Expand full comment