Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von D.Z.

Viel mehr Sorgen als die im Eilverfahren entwickelten Vakzine bereitet mir der elektronische «Impfnachweis». Obwohl es unklar ist, ob geimpfte Personen das Virus nicht doch weiterhin übertragen können, werden bereits seit Monaten Privilegien (welch Euphemismus!) für Personen mit «Impfnachweis» in Aussicht gestellt: Fernreisen ohne diesen werden nicht mehr möglich sein, ja selbst für den Besuch lokaler Veranstaltungen/Clubs/Restaurants müssen «Betreiber und Veranstalter einen entsprechenden Nachweis einer vollständig durchgeführten Impfung verlangen», wie einem Vorschlag seitens Regierung zu entnehmen ist.

Naiv zu glauben, dass es sich hier um eine befristete Massnahme handeln sollte. Ist dieses Instrument einmal geschaffen, lassen sich die zu erbringenden «Nachweise» beliebig erweitern: Bereits zu viel CO2 ausgestossen? Pech, der Flug kann nicht gebucht werden! Steuerschulden, nicht versichert, zu viel Salz/Zucker/Fleisch konsumiert oder sonst irgendwie auffällig? Bleibt man eben ausgeschlossen! «Nudging» war gestern; mit dem «elektronischen Impfnachweis» führen wir nichts anderes als Chinas Sozialkreditsystem durch die Hintertüre ein!

Expand full comment
Avatar von Doris Hörner

Im Angesicht der Tatsache, dass Bürger gerade zu Probanden umfunktioniert werden, für die Phase 3 eines gentechnologische Pharmaproduktes gegen diesen Killer-Virus (Spahn) oder Turbo-Virus (Lauterbach), wie immer man es nennen mag - der in 2020 0.05% das Leben kostete ist bizarr.

Die Population der europäischen Länder wird von ihren Regierungen den Pharmakonzernen einfach zur Verfügung gestellt für diese Studie, die herausfinden muss, wie dieses gentechnologische Pharmaprodukt bei Menschen wirkt und was es tut oder nicht tut.

Wer nicht mitspielt, wird entweder unter Druck gesetzt oder ausgegrenzt - was bis zum Reiseverbot, Verbot von Kinobesuchen etc geht, also Bürger 2ter Klasse. Die Bürger zahlen mit Steuergeldern auch noch dafür an diesem Experiment teilzunehmen. Billionen hat es den Bürgern schon gekostet, aber leider sind viele immer noch überzeugt es wäre gratis.

Die Studie ist nur auf 2 Jahre ausgelegt - normal sind 5-12 Jahre notwendig um ein medizinisches Produkt auf den Markt zu bringen. Früher wurden diese Probanden in Phase 3 bezahlt für das Risiko das sie tragen, weil es auch ihr Leben erschweren kann, weil sie schwer krank werden können, oder sogar sterben. Das Sterben in den Heimen in denen geimpft wurde hat das klar gezeigt.

Expand full comment
12 more comments...

Keine Posts