8 Comments

Sehr sehr tolles Gespräch. Sie haben alles auf den Punkt gebracht... es erfreut mein Herz, wenn ich solch ein tolles Gespräch miterleben darf. Danke dafür 🙏🏽💚

Expand full comment

Gratulation an beide Herren für dieses Gespräch auf höchstem Niveau. Ein Tipp an beider Herren. Beschäftigen Sie sich einmal mit der Kurzgeschichte von Dostojewsky "Der Großinquisitor" . Anschließen lesen Sie die Geschichte von Dostojewsky`s Freund und Zeitgenossen Wladimir Solowjew "Eine kurze Erzählung vom Antichrist". Abschließen sollten Sie diese Lektüre mit dem Buch "Infiltriert" von Tylor R.Marshall. Ich garantiere beiden Herren eine völlig neue Sicht auf die Geschehnisse von der "geistlichen" Seite.

Expand full comment

bum bum how much is the fish?

Members of mayday - we are different

Expand full comment

Die ganze Greatresetscheiße aus dem Davos-KI-Impfonkel-Kuckucksheim ist dermaßen wider alle Vernunft und Menschlichkeit, dass ihr Zusammenbruch vorprogrammiert ist. Der Kollateralschaden wird allerdings gewaltig sein.

Expand full comment

Es gibt Leute, sogenannte Klimaaktivisten, die zerstören wertvolle Kunstwerke in Millionenhöhe u. a. und brauchen keine Strafen zu fürchten, im Gegenteil, es wird vom Staat geduldet und erlaubt. Sie können ungehindert ihre grün-kommunistische Ideologie manifestieren, propagieren und verbreiten.

Dann gibt es Leute, die werden strafrechtlich verfolgt, weil man ihnen kriminelle Handlungen unterstellt, die sie nicht begangen haben. Was sonst nur in totalitären Staaten üblich ist, passiert zunehmend auch in unserem Land. Wer kritisch den links-grünen Bestrebungen gegenübersteht, ist ein Nazi und wer Nazi ist bestimmen die grün-roten Ideologen, dann wird es eng mit der Freiheit. Ich habe aber die Hoffnung, dass das immer mehr Menschen erkennen, wenn sie sich mit dem Thema beschäftigen, dann hätte Mahnung und Aufklärung auch für junge Leute das Ziel erreicht, einzusehen, dass grün-kommunistische Doktrin nicht zu bürgerlicher Freiheit führen kann, wie uns die Geschichte lehrt, in Diktaturen endet.

Expand full comment

Beim Bügeln und Pfannen striegeln … reiche Kost! „Am Anfang steht die Anpassung“ … das war unser „Erweckungserlebnis“ bei der Einschulung (!) unserer Tochter, die einfach „Nein“ gesagt hat. Das Mädchen habe sich „anzupassen“ sagten unisono Lehrerschaft und die Psychologen (Millenials). Sie schien uns aber nicht „unangepasst“, sie hatte bloss Fragen und eine eigene Wahrnehmung und Meinung. Also bogen wir ab, ins (dezentrale) freie Lernen. Denn da fängt es an. Neben den Medien und dem Geldsystem wird auch die (In-)Formation (engl.) aka Bildung dezentralisiert (werden müssen), wenn wahre Werte erhalten bleiben wollen. Falls das mit den Kindern weiter ein Thema ist (was ich Ihnen wünsche (teilweise, it‘s hard work ;-)) … werden Sie dem auch noch begegnen.

Ein sehr anregendes Gespräch, das Mut macht und Ideen „freischaltet“.

Expand full comment

Gefühl und Nüchternheit

Gefühl ist nichts ohne Freiheiten,

deshalb kann man kaum bestreiten,

dass in uns'rem Land Hoheiten

mit Gefühl wieder verleiten,

statt mit trockenen Wahrheiten,

zu mannigfachen Dussligkeiten,

wie in nicht zu alten Zeiten,

junge Unerfahrenheiten,

indem sie ein System bereiten,

mit dem sie in den Abgrund gleiten,

obwohl genug von den Gescheiten

warnen vor zukünftigen Pleiten,

stoppt niemand sie beim Vorwärtsschreiten,

das Land ins Fiasko zu reiten,

gibt es kaum größ're Dringlichkeiten,

zurückzukehr'n zu Nüchternheiten.

"Wir stehen doch vor der Entscheidung: bleiben wir auf dem Boden trockener, spröder, notfalls langweiliger bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, indem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden." Franz-Josef Strauss, 1986.

Expand full comment