Lassen wir die Friedenstaube fliegen!
Keine Macht den Kriegstreibern: Wir starten die erste unzensierbare Friedenspublikation der Welt – und Sie können dabei sein!

Vom Schrei nach dem Frieden ist hier die Luft ganz schwer,
Der Friede, der Friede, wo kommt denn der Friede her?
Der kommt nicht vom bloßen Fordern,
Der kommt nur, wenn wir ihn tun,
Und wenn in unseren Seelen die Mörderwaffen ruhn.
Wenn wir Gewalt verweigern, in Sprache, Not und Streit,
Wenn wir als Haltung lieben, Zeit unsrer Lebenszeit.
André Heller (*1947)
Die Lage ist ernst. Es ist so unübersehbar wie skandalös:
Das "Friedensprojekt" Europäische Union rüstet zum Krieg. Orwell ist längst Realität.
Im "Nie-Wieder-Krieg"-Land Deutschland prügeln die Kriegstreiber hunderte Milliarden durch einen abgewählten Bundestag, Wahlbetrug inklusive. Wieder mal an vorderster Front mit dabei: Kein Weltkrieg ohne uns!
Ein Joschka Fischer, der nie gedient hat, außer an den Futtertrögen des Steuerzahlers oder von Transatlantistan, bringt die Wehrpflicht für Männer und Frauen ins Spiel. Gleichberechtigt in den Tod für die Waffenlobby!
Der Ausnahmezustand hat nie aufgehört, bekommt nur ein neues Gesicht: die Fratze von Krieg, Tod und Leid. Corona ist abmoderiert. Das neue Virus heißt Russland, der Impfstoff „slava ukraini“, und auch bei der Finanzierung bleibt alles gleich: die Zeche zahlen (wieder mal) Sie. Diesmal doppelt. Sie dürfen zahlen und sterben, das Sonderopfer für jede Politikverwirrung zahlt in “Unserer Demokratie” immer der angebliche Souverän, der vom Nutztier jederzeit zum Schlachttier gemacht werden kann.
Was jetzt kommt, kennen Sie schon von der Corona-Generalprobe: Spaltung, Diffamierung, Propaganda, Zensur, irre Milliardenausgaben, Ausnahmezustand, Kriegswirtschaft, Kriegszustand. Volksvertreter und Lobbyisten können sich jetzt straffrei eine goldene Nase verdienen, wenn sie ihre Wähler in die Bajonette laufen lassen. Die Strack-Zimmermanns und Kiesewetters sind die Lauterbachs und Dahmens im Tarnfleck, und sie werden bis zum letzten Wähler mutig „für das Gute“ kämpfen. Wie sich die Bilder doch gleichen:
Nicht mit uns: Erheben wir jetzt die Stimme für den Frieden!
Machen wir den Kriegstreibern einen Strich durch die Rechnung! Bringen wir die Stimmen für den Frieden an einen Tisch! Wir lassen die Friedenstaube fliegen, die erste unzensierbare Friedenspublikation der Welt auf Nostr und Pareto.
Die Vielfalt an Themen ist groß. Wir wollen aufklären und informieren:
Über Diplomatie und Strategien für den Frieden; über Lügen, Propaganda und Manipulation; über Verschwendung, Völkerrechtsbrüche und Kriegsverbrechen. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, egal ob hybride Kriegsführung, kognitive Kriegsführung oder sonstige neuartige Methoden der Kriegsführung. Wir wollen die Friedenswilligen vereinen und der Friedensbewegung eine starke Stimme verleihen, quer durch alle Lager. Wer auch immer jetzt das Lied vom Tod anstimmt, wird es unter den kritischen Augen der Öffentlichkeit machen müssen.
Warum wir?
Wir haben die unzensierbare Technologie, um eine nachhaltige Publikation als Autorenblog und Newsletter aufzubauen. Diese brauchen wir auch, wir haben aus der Corona-Zensur unsere Lektion gelernt (https://pareto.space/read).
Wir können alle Formate bedienen, von Text, Bild und Podcast bis Video und Stream.
Wir werden online und in Print stattfinden (wenn Sie das wollen).
Wir sind eine Gruppe von Autoren mit Reichweite, Erfahrung und Impact. Wir werden eine Kernredaktion haben und auf viele freie Autoren setzen, auch aus dem Ausland. Erste Kontakte sind hergestellt, das Feedback ist überwältigend.
Wir setzen zudem von Anfang an auch auf Bürgerjournalismus und wollen jeder Stimme für den Frieden Raum und Platz bieten. Auch Sie können auf unserer freien Tribüne ("Weltbühne") publizieren und gelesen werden. Jede Stimme für den Frieden zählt!
Ich will Sie nicht mit Name dropping blenden, freue mich jedoch über bekannte erstklassige Stimmen aus der kritischen Szene, die bereits ihre Mitwirkung zugesagt haben. Diese Liste wird ständig aktualisiert (und auch ich werde Texte beitragen):
Dr. Ulrike Guérot
Mathias Bröckers
Dr. Daniele Ganser
Tom-Oliver Regenauer
Prof. Dr. Michael Meyen
Jonas Tögel
Jürgen Müller
Lilly Gebert
Marcus Klöckner
Carlos Gebauer
Patrik Baab
Philipp Mattheis
to be continued...(diese Liste wird ständig erweitert)
Sie sind Autor und wollen mit dabei sein? Schreiben Sie uns an: milosz@pareto.space
Jetzt abonnieren! Holen Sie sich die neusten Artikel der Friedenstaube in Ihr Postfach indem Sie HIER klicken.
Gründen wir eine Genossenschaft! Wir sind bereit – und Sie?
Sie entscheiden, ob und wie hoch die Friedenstaube fliegt. Wir werden eine Publikationsgenossenschaft gründen. Die Friedenstaube soll allen und niemandem gehören. Denn auch der Friede gehört allen, die ihn wollen. Krieg dagegen will immer nur eine Minderheit, am liebsten diejenigen, die nicht an die Front gehen.
Die Kriegsmaschine wird mit hunderten Milliarden geschmiert – und das ist nur der Anfang. Wir glauben, dass das Wort mächtiger ist als das Schwert. Für die Genossenschaft sammeln wir mindestens 100 000 CHF, die den Redaktionsbetrieb für ein Jahr sichern sollen. Mit einem Genossenschaftsanteil zu 1000 CHF sind Sie automatisch Verleger und bestimmen mit. Pro Person können maximal 20 Anteile gezeichnet werden, jeder Genossenschafter hat immer nur eine Stimme.
Für 50 CHF bekommen Sie ein Jahresabo der Friedenstaube.
Für 120 CHF bekommen Sie ein Jahresabo und ein T-Shirt/Hoodie mit der Friedenstaube.
Für 500 CHF werden Sie Förderer und bekommen ein lebenslanges Abo sowie ein T-Shirt/Hoodie mit der Friedenstaube.
Ab 1000 CHF werden Sie Genossenschafter der Friedenstaube mit Stimmrecht (und bekommen lebenslanges Abo, T-Shirt/Hoodie).
Für Einzahlungen in CHF (Betreff: Friedenstaube):
Für Einzahlungen in Euro:
Milosz Matuschek
IBAN DE 53710520500000814137
BYLADEM1TST
Sparkasse Traunstein-Trostberg
Betreff: Friedenstaube
Wenn Sie auf anderem Wege beitragen wollen, schreiben Sie mich an: milosz@pareto.space oder kontakt@idw-europe.org.
Das gilt auch für Unterstützungen jenseits finanzieller Zuwendungen. Wir sind für jede Unterstützung dankbar, die hilft, das Projekt zu realisieren. Wir planen auch Printprodukte, Übersetzungen in andere Sprachen, Ausschreibungen und Wettbewerbe zum Thema Frieden uvm. Seien Sie von Anfang an mit dabei: Als Autor, Mitwirkender, Genossenschafter oder in welcher Rolle Sie auch immer hilfreich zu sein glauben.
Ich kann Ihnen keine Wunder versprechen aber Sie dürfen mich an meinen bisherigen Projekten messen. Wenn ich etwas angehe, mache ich es mit voller Kraft.
Mit Ihrer Unterstützung war schon vieles möglich:
Sie haben den “Appell für freie Debattenräume” zum sichtbarsten Zeichen gegen Cancel Culture in Europa gemacht.
Sie haben geholfen, die Freischwebende Intelligenz zu einem der reichweitenstärksten Substack-Newsletter in Europa zu machen.
Sie haben “Pandamned” unterstützt, eine Corona-Doku, die mehr als 1 Mio. Menschen gesehen haben.
Sie haben die Realisierung von Pareto unterstützt und uns geholfen, ein unzensierbares Werkzeug für Blogging/Newsletter zu bauen, weltweit einmalig.
Lassen Sie uns gemeinsam die Friedenstaube zur führenden Friedenspublikation der freien Welt aufbauen.
Lassen wir die Friedenstaube fliegen!
Jetzt.
Herzlichen Dank, dass Sie meine Arbeit unterstützen!
Ich kann Ihnen auch manuell einen Zugang zur Publikation einrichten, wenn Sie lieber per Paypal, Überweisung oder Bitcoin (einmal Jahresbeitrag, ewiger Zugang) bezahlen. Sie erreichen mich unter kontakt@idw-europe.org
Happy Birthday, lieber Milosz!
Wie gewählt, so gequält
(Melodie: Im Märzen der Bauer ...)
Im Märzen der Merz rote Gäule einspannt,
setzt er dann bald mehr als ganz Deutschland in Brand.
Merkelt wie gehabt von morgens bis spät,
die freut sich, wenn Deutschland den Bach 'runtergeht.
Die kriechischen Medien, die dürfen nicht ruh'n,
die haben im Kampf gegen Wahrheit zu tun,
bricht Realität ihre Lügen entzwei,
ertönt regelmäßig ihr Nazigeschrei.
Rote Propaganda, die geht nie vorbei,
sind Bürgerparteien sogar mit dabei,
sagen Freiheit, Verstand und Wahrheit adé,
rettet Deutschland nur noch eine AfD.