20 Comments

Hervorragende Beschreibung des Ist-Zustands mit sehr hohem Wert als potentiell aufklärender Weckruf. Hier gilt meines Erachtens nach: „Teilen, was das Zeug hält!“

Danke, Milosz Matuschek!

Expand full comment

Heute Morgen erlaubte ich mir das Tagträumen und sah deutsche Ingenieure, die eine neue Art der Energiegewinnung jenseits von Gas, Wind und Atomstrom hatten etablieren können. Dazu eine tanzende Bevölkerung, die die Spaltung überwunden und die Fesseln der Eliten und ihrer Marionetten abgelegt hatte…

Ja, damit könnte ich gerne leben :-))

Expand full comment

Wie immer ein aufschlussreicher und sehr lesenswerter Artikel.

Wir sind in vielerlei Hinsicht in der Ära der Post-Wahrheit angekommen, wie ich hier an einigen Beispielen darzulegen versuche: https://twoplustwo.substack.com/p/verleugnung-verzerrung-verwirrung

Das Problem ist ein dreifaches:

1.) Die von Ihnen dargelegte völlige Morallosigkeit der politischen und medialen "Elite", die lügt auf Teufel komm raus.

2.) Die hervorragend gestrickte Propaganda-Maschine, die sämtliche Skeptiker als Verschwörungstheoretiker oder Nazis abstempelt, und die mithilfe eines krassen Selection Bias sämtliche "ungewünschten" Nachrichten direkt rausfiltert, sodass erst gar niemand von der Wahrheit erfährt. Und ganz besonders:

3.) Eine generelle Verdummung, Verideologisierung und Bequemlichkeit der Gesellschaft, die es verlernt hat, kritisch zu denken, die mit Informationen nicht richtig umgehen kann, oder einfach keinen Bock hat, sich mit wichtigen Themen auseinanderzusetzen (nicht unverständlich, letzteres geht mir manchmal auch so, denn es ist manchmal wirklich niederschmetternd). Besonders der allgemeine Deutsche wacht erst auf, wenn dann halt mal wirklich der Job weg ist, das Gas weg ist, der Strom weg ist, es kein bezahlbares Brot mehr gibt und die Leute reihenweise wegen Impfnebenwirkungen tot umfallen (dann war's aber natürlich "Long Covid" oder was weiß ich was).

Expand full comment

Hallo Ms.M, Sie haben völlig recht mit Ihrer Demaskierung der Corona-Lügen in Ihrem Beitrag (Beiträgen) und es muss der Tag kommen, an dem die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Expand full comment

Lügenhehler

Wenn einer irgendetwas stiehlt

und dann sogar noch damit dealt,

dann wird, soweit es mir bekannt,

als Stehler dieser Mensch benannt.

Jetzt fehlt zu dessem großen Glück

nur noch, dass wer das Diebesstück

ihm abkauft, selbst wenn potentiell

man weiß, das Stück ist kriminell.

Der Käufer ist dann nicht der Stehler,

nein, vor Gericht nennt man ihn Hehler.

Dann wird nicht nur der Dieb bestraft,

auch der Hehler kommt in Haft.

Um die Kurve jetzt zu kriegen,

worum es mir geht, das sind Lügen.

Die werden meistens nicht geklaut,

die hat der Lügner selbst gebaut.

Der Lügen gibt es heute viele,

die Lügner nutzen meist Gefühle,

um Lügen Menschen anzudrehen,

die nicht hinter Kulissen sehen.

Und die, die die Kulissen bauen,

bauen sie auch, um 'was zu klauen,

wollen Verstand den Menschen rauben,

die unbedarft den Lügnern glauben.

Von der Rede sei nicht hierbei

die alltägliche Lügnerei,

wie sie zum Beispiel jeder kennt,

bezeichnet oft als Kompliment.

Damit wir uns hier recht verstehen,

um große Themen soll es gehen.

Um Impfen, Klima, Ukraine,

Lügen der deutschen Machtmaschine.

Dabei geht es mir heute nicht,

zu zerren Lügner vor Gericht,

es geht um die, die Lügen kaufen,

Politlügnern hinterher laufen.

Denn letztlich weiß doch selbst ein Kind,

dass unsre Herrscher Lügner sind.

Anklage deshalb frank und frei,

Lügenkäufer der Hehlerei.

Die Lügenhehler nicht 'mal raffen,

dass sie eigentlich sich selbst bestrafen,

denn nur weil sie die Lügner wählen,

können die das Volk bestehlen.

Und die bestehlen schließlich alle,

nicht nur die geh'n in ihre Falle,

so Lügenhehler mitverschulden,

dass ich muss manch' Verlust erdulden.

So stiehlt von mir die Lügnerbrut

noch viel, viel mehr als Geld und Gut.

Haben Freiheit und Volksherrschaft,

Zukunft und Recht fast abgeschafft.

Hören von Krisen wir doch täglich,

die Lügenkäufer machen möglich,

deshalb sind für mich Lügenhehler

genauso schlimm wie Wahrheitsstehler.

Expand full comment

Was nun kommt ist entweder Deep-Learning oder De-Learning. Entweder die Abgabe des eigenen Denkens oder aber das Aufräumen mit dem eigenen Denken. Auf der vorherrschenden kognitiven Dissonanz Basis wird es immer schwieriger, noch neue Konstruktionen oben drauf zu setzen. In einigen Bereichen des Entscheidungsbaums des Lebens haben wir uns auf den falschen Pfad begeben, so dass alle nachfolgenden Schlussfolgerungen nur noch falsch sein können. Da muss nicht immer Absicht mit im Spiel gewesen sein. Schlagen wir den Weg des De-Learnings ein, müssen wir zu der Verzweigung im Baum zurück, wo wir falsch abgebogen sind. Rückwege sind immer schmerzhaft, aber unumgänglich, wenn man wieder den richtigen Weg einschlagen will.

Expand full comment

"Radikale Skepsis ist ein Dienst an der Demokratie." - Leider wurde sogar der Begriff des Skeptikers korrumpiert. Die sogenannte Bewegung der "Skeptiker" gehört heute zu den vehementesten Schützenhilfen der institutionalisierten Lüge und übt sich virtuos im Gesetz der Omerta ("Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen"). Nicht nur bei der Verlängerung von Glyphosat, auch bei der wahnwitzigen Coronaimpfung waren die "Skeptiker" eine der wesentlichen treibenden Kräfte - deren Schmiede wir übrigens auch die Nonsenswörter "Schwurbler" und "Aluhut" zu verdanken haben, mit denen jede Kritik sofort vom Tisch gewischt werden kann.

Expand full comment

Eine Lüge lässt sich meist aufdecken und aus der Welt schaffen, eine Demokratie auch, aber die Folgen sind verheerender, wie bei "Revolutionen", die immer blutig in Diktaturen enden. In Deutschland haben Demokratien nie eine lange Lebenszeit zu verzeichnen und auch die Jetzige ist schon ziemlich angegriffen. Betrachtet man mal das Bundesland Thüringen. Dort regieren Kommunisten in einer Minderheitsregierung geduldet von der CDU und von der linken Wählerschaft erst ins Amt gehoben.

Die Linke will das "System" abschaffen, ist in ihrem Programm nachzulesen, wer diesen Leuten hinterherrennt und Ihnen auf den Leim geht, das sind nicht wenige, sollte mal seinen Geisteszustand hinterfragen (lassen). Das Wort "System" benutzen sie als Bezeichnung für die Demokratie, sie können das Wort Demokratie nicht in den Mund nehmen, wie schon gesagt, sie wollen diese Staatsform abschaffen, genießen aber alle Vorzüge einer solchen, perfider geht es kaum.

Diese Herrschaften begehen heute den Tag der Einheit mit großen Jubelfeiern und Lobgesängen in der Landeshauptstadt Erfurt und Alles tanzt mit, ohne den geringsten Zweifel an der Ehrlichkeit, die Wiedervereinigung als Fest der Partei Die Linke auszurichten und zu feiern. Was dort Die Linke feiert, ist ihre Machterhaltung und - ausübung, sie sonnt sich geradezu darin, es sind ihr ja alle Vorzüge einer Demokratie gegeben. Wer als Partei eine linksextremistisch militante Vereinigung wie "Die linke Plattform" mit ihrer Antifa-Truppe in ihren Reihen duldet, kann keine demokratische Staatsform vertreten und ihr angehören, das ist die fetteste Lüge, die mir je untergekommen ist und die lässt sich nicht aus der Welt schaffen.

Expand full comment

Ich hatte einen anderen Tagtraum. Ganz viele, wirklich viele Menschen, die einstimmig den Politikern das Wort "Lügner" entgegenrufen. Laut und ohne Ende.

Ob es helfen würde? keine Ahnung.

Aber ich tagträume auch immer, gewissen Figuren aus dem Reichstag zu schleppen und sie auf der grossen Wiese Spisssrutenlaufen zu lassen. Nackig.

Das ist harmlos, ich weiss.

Aber in Wirklichkeit tue ich ganz schlimme Dinge. Und balle dabei die Fäuste.

Expand full comment

#IHaveADream .... #IHaveAVision

In einer globalisierten Welt kann es, #cosmopolitisch und folgerichtig zu Ende gedacht, da tat. #grenzenlos, letztlich nur eine global einheitliche und nurmehr grundlegende #Gesetzgebung mit bestenfalls regionaler(er) Verwaltung/Ordnung geben. Das Leben der Menschen wird sich, wie bisher, durch und mit diesen einheitlichen #Vorgaben selbst organisieren und entwickeln. Notwendige Voraussetzung hierfür ist eine verständlich verfasste und einfache d.h. grundlegende #Verfassung, ich nenne sie mal, #ConstitutionOfThePeopleOfTheEarth ("Meine" hat nur fünf Artikel).

Das ist eine gewaltige Aufgabe, die die Mitwirkung aller (Erdbewohner) erfordert, weshalb ich sie #Mondovisione, eine Vison für die Welt nenne.

#Nationalstaaten werden auf Dauer in einer globalen #Schicksal|sGemeinschaft, die wir sind und was uns gerade jetzt eindrücklich vor Augen geführt wird, nicht Bestand haben.

Die aktuell vorherrschende Politik versucht das seit Jahrtausenden bestehende hierarchische System, vorallem aus persönlichem Machtwillen, zu erhalten. Wir sehen heute alle wohin uns dieser "totalitäre" #Anspruch ohne Mitbestimmung geführt hat.

Der #PointOfNoReturn ist längst da.

#Paradigmenwechsel #Mondovisione #BetterWorld #Future #ChildrenOfTheEarth #BessereWelt #Zukunft

Expand full comment

Sehr treffend, Ihre Analyse, Herr Heuer, die meisten der " Befallenen/Beeinträchtigten sind nicht in der Lage das wahre Ausmaß ihres Problems zu erkennen" und wenn man den Mut aufbringt, ihnen zu sagen, dass sie sich in einem neurotischen, hysterischen Zustand befinden, reagieren sie böse und verärgert, ewig beleidigt, machen völlig dicht und verstecken sich in der "vermeintlichen Normalität" der Zivilisation. Eine krankhafte Neurose kann ja dann wohl nur von einem Nervenarzt erkannt und behandelt werden, meistens mit Psychopharmaka, man muss sich also in eine medikamentöse Abhängigkeit begeben, um eventuell geheilt zu werden, also muss man doch zugeben und selbst eingestehen, dass man neurotisch ist und einen Arzt zu Behandlung des Problems suchen. Eine ganze Gesellschaft mit neurotischen Symptomen, zu behandeln, so viele Neurologen haben wir meines Wissens nicht. Eine kollektive Heilung kommt wohl eher einem Wunder gleich und ohne diese, werden wohl menschliche Beziehungen, Liebe und Frieden weiterhin davon gestört und beeinträchtigt bleiben, dabei könnte das Leben so schön sein...

Expand full comment

Kollektive Neurose (Wolfgang Heuer, 2019)

Die tiefere Ursache aller Übel der "Zivilisation" / "zivilisierten Gesellschaft" ist "Die Krankheit der Gesellschaft", eine "kollektive Neurose", wie der (Gattungs-)Begriff in der Soziologie lautet.

Leider sind die meisten derer, die davon wissen, aus Gründen eigener Befallenheit / Beeinträchtigung nicht befähigt, das wahre Ausmaß des Problems zu erkennen.

Die sehr wenigen wahrheitsgemäßen Beschreibungen / Expertisen wurden / werden aus demselben Grund ignoriert, verschwiegen, geleugnet, bzw. die Autoren diskreditiert.

Die Angst vor der Wahrheit ist pathologisch (neurotisch), kann aber - und muß (für die Heilung) - überwunden werden.

Kollektive Neurosen bestehen aus den individuellen Neurosen der (Mehrheit der) Mitglieder des - jeweiligen, gemeinten - Kollektivs.

Neurose verstehe ich primär als den Zustand zwischen seelischer Verletzung / Traumatisierung und grundlegender, natürlicher, Heilung.

Neurose ist in Wahrheit weitaus mehr als die in manchen Veröffentlichungen beschriebenen auffälligen Symptome.

Der größere Teil der Symptome "versteckt" sich in der - angeblichen, vermeintlichen - "Normalität" der zivilisierten Gesellschaft.

Die Krankheit selbst "versteckt" sich im Unbewußten der Befallenen.

Im Zustand der Neurose befindet sich die Seele - die ich als rein energetisches (nichtmaterielles, feinstoffliches) Lebewesen sehe - in einer Art "Rückzugs- / Schutzhaltung", wodurch ihr Leistungs-Potenzial für den materiellen (grobstofflichen) Aspekt des Menschen nur begrenzt verfügbar ist.

Das Leistungs-Potenzial der Seele umfaßt im Wesentlichen ZWEI Komponenten:

1.: ENERGIE (feinstoffliche Lebens-Energie, Kraft der Liebe und des Friedens, Heilkraft, usw.)

und

2.: INFORMATION (intuitive Erkenntnisse, Eingebungen, Ahnungen, Fügungen, Führung, usw.).

Bei Mangel an diesen Komponenten kann kein wahres Leben / Sein, keine gesunde Entwicklung, stattfinden - so daß befallene Menschen auch nicht wahrhaft (geistig-seelisch) erwachsen werden können.

(Kollektive) Neurose sehe ich als den wesentlichen Ursachenfaktor aller sogenannten "Störungen" / "Krankheiten" einschließlich der Störung(en) der Fähigkeiten zu wahrer Verantwortung und echten, menschlichen, Beziehungen.

Kollektive Neurosen können sich steigern zu "kollektiven Psychosen" wie Krieg, Bürgerkrieg, Aufstände, Terror(-ismus), Massaker, Genozid, usw..

Bei fortgesetzter Nichterkenntnis / Nicht-Heilung droht der befallenen Population Untergang und Aussterben. Entsprechende Warnungen finden wir in der Literatur.

Wir stehen in der Erfahrung dieser schlimmsten aller Krankheiten seit mehr als 10.000 Jahren - und vor der Herausforderung, sie nun endlich auch kollektiv zu erkennen und den Weg der grundlegenden, natürlichen, Heilung zu beschreiten.

Das erfordert intensive wahrheitsgemäße Aufklärung – und zwar mit zunehmender Dringlichkeit; denn die Krankheit wächst exponentiell.

Mehr dazu auf www.Seelen-Oeffner.de

Expand full comment

Herr Bötzmeyer, welcher Weg ist denn der richtige ?

Expand full comment

Ist Ihnen in Ihrem Traum zufällig die Erleuchtung gekommen, um welche Art von Energiegewinnung es sich handeln soll ? Ohne Kernkraft wird es keine stabile, berechenbare Energieversorgung geben und Träumereien können bei Weitem nicht die Lösung der jetzigen Stromversorgungskrise sein, im Gegenteil, ohne realistische Betrachtung kommt man keinen Schritt voran, die schwerwiegenden Folgen einer grün ideologisierten "Energiewende" zu beseitigen.

Expand full comment

Demokratie ist eine Erfindung, die gibt es nicht!!!

Expand full comment

...und es ist auch besonders teuflisch, wenn der Souverän in der Gesellschaft das "Wahrlügen" schon praktiziert und sich darin eingerichtet hat, zu allem ja und amen zu sagen, was die Mandatsträger, wie Herr Lauterbach und Kollegen, anordnen. Der so wichtige Stachel im Fleisch einer Demokratie ist nun mal der Souverän, wider ihm zu lecken, wenn er das nicht tut, stirbt die Demokratie. Leider nutzen viele unserer Zeitgenossen diese so wertvolle Freiheit gar nicht, diese Freiheit zu verteidigen und damit zu erhalten und wollen dies auch gar nicht ,sie reißen den freiheitsbewussten, liberalen Souverän mit in den Abgrund einer möglichen Diktatur, hinterher haben sie wieder ein Mal von nichts etwas gewusst.

Die Legislative und Exekutive kann nur deshalb diktatorisch herrschen, weil der Souverän durch sein politisches Desinteresse und Schweigen den Nährboden liefert.

Die Verallgemeinerung und Gleichmacherei, "wir" sind politisch falsch abgebogen" gefällt mir gar nicht, ich muss mich zum Glück nicht zu jenen zählen, die mit politischen Scheuklappen durchs Leben gehen, wozu ich auch verehrenswerter Weise Herrn Matuschek zähle, um mit solch politischen Scheuklappen ganz bewusst die entsprechend falschen Entscheidungen, ob als Mandatsträger oder als Souverän, zu treffen.

Die dunklen Seiten der Vergangenheit werfen bereits ihre Schatten voraus, sie zu erkennen und zu beleuchten schafft man nicht mit Wegschauen und Weghören und der Souverän ist gefordert und trägt die Verantwortung, eine Diktatur zu verhindern.

Expand full comment