Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Ingrid
May 3Bearbeitet

Wer schon als Kind angefangen hat, auf seine Intuition zu hören und seinen eigenen Weg - womöglich auch mit der Nebenwirkung Ausgrenzung - zu gehen, war während Corona stark genug und ist es nach wie vor und es ist äusserst notwendig, diese Haltung weiterhin nach aussen zu tragen, ohne in den Widerstand und den Kampf zu gehen. Meiner Meinung nach bringen Gefühle wie Rache und Fantasien von Bestrafungsszenarien der Verantwortlichen zu hegen und zu erwarten (zu fordern) absolut keinen Erfolg (das ist eine Kampfenergie auf Ebene von Dualität und weiterer Spaltung).

Es braucht einen langen Atem und viel Kraft für einen Wandel, das ist klar. Bei sich zu bleiben, seine innere Stärke zu üben, mit Humor hin und wieder etwas zu streuen (ja. Memes sind super!), im Zweiergespräch auch mal gewisse Aspekte anzusprechen und ansonsten zu warten bzw. seine Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und in den Aufbau von Neuem zu investieren, bringt mittelfristig mehr Erfolg.

Es ist eine Frage der Ressonanz, denn je mehr aufgrund von Erkenntnissen, Gefühlen eine entsprechende Haltung tragen, umso mehr strahlt das aus und erreicht andere Menschen - auch wortlos!

Eine Anekdote am Rande: ich habe nicht ein einziges Mal eine Maske getragen (ohne Attest!), weil ich der festen Überzeugung bin, dass ich das Recht habe, über meinen Leib und mein Dasein autonom zu entscheiden. Meine Erwartung, Menschen würden mich deswegen z.B. im Laden angehen - denn das hätte mir Möglichkeiten zur Debatte gegeben - erfüllte sich nicht! Nicht ein einziges Mal wurde ich angesprochen, also setzte ich noch einen drauf und begann, mir jedes Mal die Lippen knallrot anzumalen (was gar nicht meine Art ist)....selbst DAS löste keinen Angriff auf mich aus....

Wer angstfrei ist, hat nichts zu befürchten. Wer erwartungsfrei ist, kann nicht enttäuscht werden. Druck erzeugt Gegendruck.

Leuchtturm sein für Freiheit, Respekt, Friede und selbstverständlich Liebe!

Expand full comment
Avatar von Vietato Fumare

Wie ist es überhaupt möglich, dass die Lügen rund um die Impfung immer noch Bestand haben? Das ganze Narrativ liegt doch bereits in Scherben und wir haben unfassbare Schäden (neben den plötzlichen Toden junger Menschen u.a. zweistellige Zuwachsraten an Invalidität) ohne nachweisbaren Nutzen dieser Impfung.

Journalisten, die bei dieser Shitshow immer noch die Räuberleiter machen, haben keine Ahnung, dass sie sich damit im Sinkflug Richtung Schizophrenie oder Frühdemenz bewegen. Denn so eine Scheisse hält im Kopf auf Dauer niemand aus!

Neben den Journalisten sind da auch noch die Ärzte, die gerade den letzten Rest an Vertrauen verspielen. Wie soll man vor der Ärzteschaft, die bei diesem Verbrechen fast ausnahmslos mitgemacht hat, noch einen Funken Respekt haben? - Und die jetzt beim großen Schweigen mitmachen, obwohl ihnen die Patienten vor ihren Augen wegkrepieren oder dahinsiechen (nein, so dumm sind die nicht, dass sie den Zusammenhang nicht sehen).

Und nein, ich lasse mir auch von einem Feuerwehrmann nicht sagen, dass er es ja nicht wissen konnte, dass das Haus noch schneller abbrennt, wenn er Benzin reinspritzt. Und dass er eben nur das Zeug reingespritzt hat, das die korrupte Feuerwehrleitzentrale angeschafft hat.

Nein, von einem Feuerwehrmann erwarte ich mir, dass er dann entscheiden "NEIN!" sagt, wenn so ein wahnsinniger Auftrag kommt (Benzin ins Feuer spritzen).

Expand full comment
12 more comments...

Keine Posts