15 Comments
Sep 11, 2022Liked by Milosz Matuschek

"Wenn's keiner sagt, sag ich's" gerade ausgelesen. Gleich nochmal von vorne. Das beste, klarsichtigste und weitblickendste Buch von einem gelernten Juristen, das ich gelesen habe.

Expand full comment

Gengiftimpfer in den Knast

Immer mehr zum Synonym

wird der Knalle Lauterkrach,

als durchgedrehtes Ungetüm,

das nichts versteht von seinem Fach.

Jetzt schlägt der Kerl die nächste Volte

mit einer Pille ohne Sinn,

die es so gar nicht geben sollte,

hätt' eine Wirkung sein Vaxin.

Was soll der Mensch noch in sich schieben,

ins Blut sich spritzen lassen,

ersonnen von Gesundheitsdieben,

klingeln reichlich schon ihre Kassen?

Warum sagt nicht schon lange "Halt!"

zu dem, was die zusammenkochen,

die Kripo und der Staatsanwalt,

haben die nicht genug verbrochen?

Dann sollten wir hier dafür ringen,

die den Betrug haben erfasst,

dass wir dem Wahn ein Ende bringen

und Gengiftimpfer in den Knast.

Expand full comment

Wie immer hervorragend, wird direkt geteilt.

Es ist ein langsamer Weg, bis sich eine kritische Masse bildet. Der Culture War von Winnetou bis Gender Ideologie lenkt schön ab vom eigentlichen Problem, bei dem es um nichts weniger als die Beschneidung und Erodierung unserer freiheitlichen Rechte sowie die Auflösung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Strukturen geht. Gleichzeitig wird schön weiter Diffamierung der "Corona-Dissidenten" betrieben (Janosch Dahmens Reaktion auf das Video der Berliner Feuerwehr war das beste Beispiel dafür). Viele Leute sind im vom Medienkomplex vorgeschriebenen Denken gefangen. Der Wind aus UK macht Hoffnung. Ich hoffe, dass auch in Deutschland die Leute aufwachen, bevor es zu spät ist.

Expand full comment

wie üblich: gnadenlos gut

Expand full comment

Starker Text. Vielen Dank.

Expand full comment

Vielen Dank! Sie sind ein Stern am Himmel, der Orientierung gibt.

Expand full comment

Es ist keine Überraschung. Seit vielen Jahrzehnten wird das Verhalten der Menschen untersucht. Die aktuellen Muster sind dabei. Ein Beispiel: heisse und kalte Gesellschaften

Menschen entwickeln sich in Phasen. Nach der Pubertät folgt beispielsweise die Konformität. Dann bestimmt das Gefühl Zugehörigkeit den Selbstwert. Als Folge wird kontinuierlich die in- und out-group definiert. Entsprechend 'wir' und 'die anderen'. Daraus lässt sich Zensur, Denunziation und so weiter ableiten.

Sogar die nachfolgende Phase Rationalität und ihre Begrenzungen kann beobachtet werden. In ihr wird die Überraschung verkündet, warum ihre Erkenntnisse nicht beachtet werden. Der Grund sei dann Dummheit, psychologische Erkrankung oder Gehirnwäsche.

Ob es einen gesellschaftlichen Entwicklungsschritt gibt, der in der fernen Zukunft die aktuelle Tragik auslässt, ist vermutlich noch offen.

Expand full comment

Habe aufgrund dieses Artikels gerade das Tabu- Thema meinen Erwachsenen ‚Kindern‘ gegenüber gebrochen, ich hoffe wir können endlich! darüber sprechen, bevor sie sich ein weiteres Mal die Spritze o was sonst noch so im Angebot ist, geben lassen, um zu verreisen-letztes Jahr war es so, ich konnte es nicht verhindern. Wir werden uns warm anziehen müssen für den Herbst. Ich gebe nicht auf, es wachen immer mehr Menschen auf. Vielleicht ja auch meine Tochter u ihr Lebensgefährte.

Expand full comment

Vielen Dank für Ihren Text! Ich hoffe fast schon, dass es zu (friedlichen, aber bestimmten und lauten) Protesten kommt, da ich denke, dass man aus diesem mittlerweile wackligen Fundament nichts Neues mehr erschaffen kann

Expand full comment

Die Politik ist bereits so weit von der alltäglichen Lebenswirklichkeit des Bürgers entfernt, dass ihre Arbeit eher einer Werbung für die Politik gleicht Inkompetenz, Verachtung und Arroganz der Macht.

Ein Korruptionsfall nach dem anderen sickert durch die aktuelle Politik, Menschen mit direkten Verbindungen zur Mafia werden völlig heimlich in wichtige Positionen berufen. Die Regierung kümmert sich nicht mehr um die Bürger, aber deren Luxus Leben ist gesichert.

Expand full comment

Absolut richtig👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Expand full comment

Aber ja doch, wir werden alle sterben. Uns Deutschen geht es soo schlecht. Ich habe großen Hunger.

Der Teufel kommt, nein, er ist schon da. Wir leben alle in einem Gefängnis! Hülfä

Expand full comment

Absolut richtig👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Expand full comment