10 Kommentare
Avatar von User
Avatar von DanielS

Dann fragen wir uns doch einmal: Wer ist denn "der Staat"? Konklusion: Nein, nicht "der Staat" missbraucht seine Bürger, es sind einzelne Individuen, einzelne Menschen, welche sehr genau wissen wie man sich Organisationen, Strukturen, Gruppierungen wie auch Bedürfnisse und Eitelkeiten anderer Menschen schamlos zu Nutze macht.

Nun fragen wir uns: warum findet dieser "Wahnsinn" in einer Zeit statt, wo es eigentlich noch nie so einfach war an breit gefächerte Informationen zu gelangen? Menschen noch nie besser miteinander vernetzt waren? Die Gesellschaft noch nie so "aufgeklärt" war? Vielleicht weil Menschen schlicht und einfach die selben Menschen mit den selben Grundeigenschaften geblieben sind? Und es eben durch diese massive Vernetzung und Digitalisierung noch nie einfacher war Menschen in "Echtzeit" zu Manipulieren? Menschen, die eben nicht aufgeklärter geworden sind sondern ängstlicher? Überfordert? Überfordert von der schieren Masse an Informationen? Der schieren Masse an Geschehnissen, die auf Knopfdruck auf uns niederprasseln?

Wenn wir nicht schnellsten lernen mit der Masse an Informationen umzugehen, nicht schnellsten einen schon lange notwendigen echten Entwicklungsschritt machen, werden wir untergehen. Gesteuert durch ein paar Menschen welche wissen, wie Manipulation in Echtzeit funktioniert, dies Global und konsequent zu deren eigenem Nutzen. Bleiben wir weiterhin so naiv, so "vermeintlich aufgeklärt" (ich nenne es arrogant dumm) und erfreuen uns noch länger an herzigen Kätzchen-Videos auf YouTube, solange bleiben wir der dümmliche Spielball von ein paar unglücklich böse gepolten Narzissten mit dem Wissen und Kapital "wie Manipulation von Massen" funktioniert. AUFWACHEN, ZURÜCKSCHLAGEN, massiver PUSH-BACK ist angesagt. Wir müssen aufhören den "guten Mächtigen" zu folgen, den dreckig gepolten Leadern in Politik und Gesellschaft. Denn sind wir ehrlich, wer dreckiges Gedankengut hegt ist auch heute noch einfach zu identifizieren. Es sind die, welche dir vertrauensvoll ins Gesicht sagen, dass sie dir natürlich helfen werden. Helfen in den schlechten Zeiten, welche diese Leute auch gleich als schlecht umschreiben und definieren. Es sind auch heute noch die dreckigen Rattenfänger von Hameln. Angriff ist die beste Verteidigung. Danke Milosz!

Expand full comment
Avatar von Andree Hammerschmidt

Zuerst das Planspiel, dann die Coronalüge, mit der einige Milliarden verdient haben, wohlgemerkt ohne Rücksicht auf ( unsere) Verluste.

Menschenrechte, was ist das denn ?

Und nun, werden mal wieder die Kriegstrommeln zum klingen gebracht......

Genau wie schon zuvor in der Geschichte, werden wir Menschen auf Krieg getrimmt. Ob uns das passt oder nicht.

Und nach der Katastrophe fragen dann immer alle, wie es zu so etwas schrecklichen 'kommen' konnte.....

Wir Menschen sind einfach irre.

Expand full comment
Avatar von Hans Graf

Die Dreifaltigkeit; Hohepriester, Heilsversprechen, Gläubige. Damit ist unsere Situation klasse formuliert und nach wie vor ein lukratives Business!

Expand full comment
Avatar von Susa Vonderlind

...einfach nur traurig.

Expand full comment
Avatar von Herbert

"Das ist nichts anderes als Missbrauch der Bevölkerung durch die eigenen politischen Betreuungseinrichtungen."

Völlig zutreffend und beide Seiten wiederholen statt zu reflektieren. Habe mal wieder in einer Bücherkiste auf dem Gehweg gekramt:

„Wiederholungzwang

A) Auf der Ebene der praktischen Paychopathologie nicht bezwingbarer Prozess unbewusster Herkunft, wodurch das Subjekt sich aktiv in unangenehme Situationen bringt und so alte Erfahrungen wiederholt, ohne sich des Vorbildes zu erinnern, im Gegenteil den sehr lebhaften Eindruck hat, dass es sich um etwas ausschließlich durch das Gegenwärtige Motiviertes handelt.“

Laplanche/Pontalis; Das Vokabular der Psychoanalyse; Suhrkamp; Frankfurt; 1998; S. 627

Expand full comment
Avatar von Annegret

Welche Beweise bestätigen, dass es Kältetote gegeben hat und dass die USA Nordstream zerstört haben? Es untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit Dinge zu behaupten, für die es keine Belege gibt.

Expand full comment
Avatar von Momo

Nach Medienberichten zu Todesopfern durch Kälte kann jeder selber suchen, nicht wahr? Es geht hier wohl eher um eine geringe zweistellige Zahl. Weitaus schwerer wiegt in meinen Augen der Beitrag kalter Wohnräume insgesamt zu schlechter Gesundheit der Menschen, der den Tod zwar nicht unmittelbar auslöst, seinen Eintritt aber mit Sicherheit eher beschleunigt als hinauszögert.

Zu Nordstream würde ich mit nachfolgendem Artikel einsteigen. Insgesamt war es aber auch vor dem 8. Februar jedem aufmerksamen Beobachter der Situation ohne größere Schwierigkeiten möglich, Entsprechendes zu schlussfolgern.

https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream

Expand full comment
Avatar von Rainer B.

Danke für den Link!

Ihr letzter Satz bringt es auf den Punkt:

"Aufmerksamer Beobachter"... "ohne größere Schwierigkeiten" ... "entsprechende Schlussfolgerungen" ...

Nichts für ungut, aber da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Wir sehen uns...

Expand full comment
Avatar von Rainer B.

Beweise, Belege, Fakten, Quellen...

Was bringt schließlich eine "Glaubwürdigkeit" hervor?

Zu jedem Beweis gibt es einen Gegenbeweis, zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie und zu jeder Statistik gibt es beliebig viele Interpretationen...

Vielleicht erleben wir ja so etwas wie die Demonstration einer "Babylonischen Sprachverwirrung".

Vielleicht sind wir gerade dabei, wirkliche Fakten zu schaffen.

Also für Jeden sicht- und fühlbar!

Zumindest für die meisten von uns.

Expand full comment