24 Comments

Vielen Dank, Herr Matuschek, für Ihren unermüdlichen Einsatz. Sie bringen so viel Licht ins Dunkle und bringen mit Ihrer offenen und direkten Sprache alles auf den Tisch, was gesagt werden muss. Das spricht mich persönlich an. Es braucht noch mehr solche mutigen Journalisten wie Sie. Machen Sie weiter so, im Herzen bin ich Ihnen sehr verbunden. Nochmals vielen Dank für die Aufklärung.

Expand full comment

Meinem Vorredner wünsche ich viel Mut sich in seiner Zeitung deutlich zu äussern. Herr Matuschek hat es getan und lebt nun viel erleichterter als zuvor, vermute ich jedenfalls, denn er wird verehrt von seiner Community. Es ist auch gut letzte Chance zu ergreifen.

.

Ich habe den Fauci Film von Robert Kennedy junior gesehen und kann mir vorstellen und aus eigener Erfahrung mich einfühlen, wie gut gläubige Impfbefürworter sich fühlen müssen. Gehöre ich doch der Generation an, die in jungen Jahren nach befreiter Liebe mit der Gefahr Aids konfrontiert wurde. Dass das auch nur eine Masche der Pharma etc. war, habe ich schon eine Weile gewusst, aber im Film wurde es noch deutlicher. Ja auch ich finde es schwer mich damit abzufinden, damals mich verrückt hab machen lassen und gutgläubig der Presse aufgesessen bin. So verstehe ich ein wenig wie sich Leute fühlen, die fest an die Impfung geglaubt haben und wie manch junger Mensch sich als heroisch gefühlt hat alte und kranke Menschen zu schützen. Irren ist menschlich und man kann lernen es zu akzeptieren.

Expand full comment

Amüsant heute ein Artikel in der NZZ zur aktuellen Übersterblichkeit im Vergleich zu den "COVID Fällen". Es ist hohe Kunst, wie im Artikel vermieden wird die Frage nach den Nebenwirkungen der mRNA Injektionen zu stellen

Expand full comment

Ich frage mich jeden Tag, wie noch effektiv Druck zur Öffnung der vielen, vielen sehensmüde gewordenen Augen gegenüber dem kollektiven, und erst recht dem eigenen, Versagen aufzubauen ist. Nicht totschweigen lassen ist definitiv ein Teil davon. Eine gewissermaßen konfrontative Haltung wird dabei wohl auch unverzichtbar sein. Mir schwebt als Mittel zum Zweck am ehesten ein breit gefächerter Vergleich vor: Welche Seite der Debatte hat die besseren Vorhersagen gemacht? Das lässt sich ja recht leicht überprüfen.

Expand full comment

Einmal mehr, Klartext ... Danke :))

Expand full comment

Gengiftimpfer vor Gericht

Jetzt schicken sie schon ihre Schergen

gegen jene, die sich nicht beugen,

doch Wahrheit lässt sich nicht verbergen,

zu viele können es bezeugen,

dass Gengiftimpfen Menschen tötet

oder sehr schwer erkranken lässt.

Es hilft nicht, dass man gesundbetet

den Impfstoff, der wirkt wie die Pest.

Die glauben, dass sie Macht besitzen,

sich noch in Sicherheiten wiegen,

auf Krücken ihrer Lügen stützen,

vergessen, dass die eh auffliegen.

Müssen mit Zahlen sie jonglieren,

die der Wahrheit nicht entsprechen,

Babys im Mutterleib krepieren

die werden eines Tag's wir rächen.

Dass um die Macht sie bereits zittern,

erkennt man, wie sie reagieren,

brächten am liebsten hinter Gittern

alle, die ihr Regime quittieren.

Wenn mehr und mehr das Volk erwacht,

die deutschen Michel nicht mehr pennen,

sehen, wie viel sie umgebracht

mit Gengift, das sie Impfstoff nennen.

Möchte dann nicht ums Verrecken,

wenn des Volkes Zorn entflammt,

nicht unter einer Decke stecken

mit Gengiftimpfern, die verdammt

und viele tausend Mal verflucht

man bis in alle Ewigkeit.

Der Staatsanwalt die Täter sucht

und einsperrt sie auf Lebenszeit.

Drum lasst uns trefflich dafür streiten

und nachlassen solange nicht,

bis die, die das Gengift bereiten,

bald stehen vor dem Strafgericht.

Expand full comment

... wieder einmal: absolut der Bringer - mille grazie!

Expand full comment

Sie irren sich gewaltig, Herr Berendes, mit dem Vakzin mRNA hat die Pharmaindustrie ein riesiges Geschäftsfeld für sich entdeckt und entwickelt und die massenhafte Anwendung dieses wenig erforschten und damit gefährlichen Stoffes bereitet ihr nicht die geringsten Skrupel, obwohl es längst

ausreichend Informationen von den schweren Nebenwirkungen und Todesfällen gibt und das sind keine Halbwahrheiten, sondern unumstößliche Fakten.

Zur einfachen Errichtung einer Diktatur kann man geteilter Meinung sein, aber eine Anleitung dazu möchte ich hier nicht geben, ich kenne die unmenschlichen Instrumente und Methoden dafür, schließlich habe ich 40 Jahre in einer solchen Staatsform verbringen müssen, ich kenne den Alltag und die Erscheinungsformen der Unterdrückungsmechanismen eines kommunistischen Unrechtsstaates DDR.

Expand full comment

Das Problem ist, dass die Medien selbst im Corona-Narrativ drinstecken und bei der Manipulation und Propaganda des Narrativs mitgemacht haben. Man denke nur an den zig-fach wiederholten Ausdruck, die Impfung sei "safe and effective" oder den weltweiten Usus von Euphemismen wie "Social Distancing" und "Flatten the Curve" und "Post-Vac Syndrom", um die Bevölkerung gefügig zu machen bzw. nun Impfschäden zu vertuschen: https://twoplustwo.substack.com/p/von-social-distancing-zum-post-vac

Was es braucht, sind Journalisten, die sich trauen, dem Mainstream den Rücken zuzukehren oder den Laden von innen heraus aufzuräumen.

Expand full comment
founding

Meine Endtäuschung über die MSM ist grenzenlos. Dachte ich doch immer, was "Journalismus" für ein spannender und sinn-stiftender Job sein muss. Nachforschen, hinterfragen, aufdecken, aufklären, informieren - spannend, sinnvoll, notwendig, hilfreich. Doch die MSM sind zu manipulativen Marketingplattformen verkommen, die dortigen "Journalisten" banale Meinungsmacher von Herrschenden. Es scheint, sie sind entweder "Jung und brauchen das Geld" oder es handelt sich nur noch um degenerierte Schreiberlinge ohne eigene Ethik und Berufsstolz, Schreiberlinge die schon bald durch ebensolch kritiklose Roboter mit ein klein wenig AI ersetzt werden können. Klar, da sind auch die egozentrischen Narzisten mit ihren angeborenen ideologischen Scheuklappen die sich gerne Tag für Tag in ihrer Selbstprofilierungsneurose suhlen, doch die paar wenigen sind bekannt und nicht änderbar, doch warum erhebt sich das Gros vernünftiger Journalisten nicht endlich? Ist es wirklich das wofür sie alle stehen? Billiges, manipulatives Fussvolk weniger eingebildeter Fanatiker? Klar, die MSM folgend dem Geld, aber sich gleich so übel prostituieren? Schade.

Expand full comment

Lieber Herr Berendes, vielen Dank für Ihre Antwort, dann würde ich sagen , sind die Vakzine ein sehr lukratives Nebengeschäft für die Pharmaindustrie, aber mit verheerenden Folgen. Der

Conterganskandal ist ja sehr ähnlich verlaufen und man hat die gleichen Fehler ohne Skrupel wiederholt, es ist nur schon sehr lange her und die Erinnerungen sind verblasst, das ist der Vorteil für die Pharma.

Zur Diktatur: Die DDR war keine "gefühlte" Diktatur, sondern eine real existente Staatsmacht, auch "real existierender Sozialismus genannt", mit verheerenden Folgen für Dissidenten, die in den Stasi-Haftanstalten schmachten mussten und zu gebrochenen Individuen gemacht wurden. Ihr Vergleich mit einer von der Polizei geschützten freiheitlich, rechtlichen Demonstration in einer offenen Gesellschaft, wie der unsrigen, erübrigt sich also, ich mache Ihnen keinen Vorwurf, denn Ihre Aussage des Vergleiches stimmt ja. Ich weis nicht wie alt Sie sind und ob Sie in der DDR aufgewachsen sind, aber das müssen Sie mir nicht beantworten, dann kann man das Leben in der DDR nur erahnen, was natürlich ein Glück darstellt, es nicht durchgemacht haben zu müssen.

Viele Grüße

Expand full comment

Schon erstaunlich wie man mit ein paar Halbwahrheiten, Buzzwords und Behauptungen etwas insinuieren kann.

Das ganze Corona-Theater also nur fauler Zauber? Die EMA gekauft (man stelle sich vor: Pharmazeuten haben in der Pharmaindustrie gearbeitet), Journalisten, die nicht auf die Wahrheit kommen und eine Regierung, die mittels Vortäuschung einer Pandemie das Volk kujoniert.

Das es vermutlich einfachere Methoden gibt eine Diktatur zu errichten, das merkt keiner. Oder das offenbar nur wenige, auserwählte Helden das Ganze durchschauen - schon eigenartig.

Man kann eben ziemlich simpel alles anzweifeln und sich jedes Mal auf einzelne Ungereimtheiten stürzen.

Mich dünkt hier hat jemand ein Geschäftsfeld entdeckt. Wenn alle in eine Richtung gehen, dann kann man sein Anders sein sehr schön als Widerstand oder unterdrückte Wahrheit verkaufen.

Scheint sich ja zu lohnen..

Expand full comment

Warum erheben die Impfgeschädigten eigentlich keine Anklage gegen die Pharmaindustrie, Ärzte und die opportunen Mainstreammedien, mit einer Sammelklage, damit würde ich als Betroffener nicht länger warten, das verjährt ja sonst und die Verantwortlichen kommen ohne Anklage davon, dann muss man sich nicht wundern, wenn diese Herrschaften einfach weitermachen können und so tun können, als wäre nichts gewesen, dann können sie weiter an ihren Coronalügen festhalten und sie weiterhin verbreiten, darauf warten sie doch nur, dass alles im Sande verläuft und die Erinnerungen und Zusammenhänge mit der Zeit immer mehr verblassen und nicht mehr greifbar sind, eine Dokumentation dieses Unrechts ist von Nöten. Ärzte, die jetzt immer noch die Vakzine spritzen sind gewissenlos und eine Gefahr für Leib und Leben und dazu gehören auch die anderen übergriffigen, angeblich gesundheitsschützenden Coronamaßnahmen, wie Maskenpflicht usw.

Expand full comment

"Es gab keine nennenswerte Übersterblichkeit im Pandemiejahr 2020, wenn man die demographischen Effekte herausrechnet und die fehlenden Grippetoten dazurechnet"

-korrekt, und eine wichtige Bereinigung.

Wurde diese Addition/Subtraktion auch für die Ihnen vorliegenden Zahlen für 2021 & 2022 vorgenommen? Nicht, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Merci.

Expand full comment
Nov 2, 2022·edited Nov 2, 2022

Danke Herr Matuschek für die wertvolle Arbeit!

Leider kann ich zur Zeit den Trailer in FR nicht schauen )-: Ich bekomme folgende Meldung: "NOTICE TO USERS IN FRANCE

Because of French government demands to remove creators from our platform, Rumble is currently unavailable in France. We are challenging these government demands and hope to restore access soon"

Gibt es den Film auch auf einer anderen Plattform?

Expand full comment