Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Ingeborg Schuster

Das Corona~Regime folgt einem Entscheidungsmuster, das mir aus dem erzieherischen Umgang der Mutter mit dem Kind vertraut ist und das ich „Mutterprinzip“ nenne, gebaut auf Wille und Vorstellungen der Mutter. Als einziges Lebewesen auf Erden wird das Kind zur Abhängigkeit erzogen und glaubt so lange an die Worte der Mutter, bis seine Wahrnehmung auf Glauben an Worte anderer „gestimmt“ ist und der eigenen intuitiven Wahrnehmung misstraut. Das ist der Hauptgrund, warum so viele Bürger an die Maßnahmen der RE GIER ENDEN glauben und sich diesen blinden Glauben als „Vertrauen“ schönreden, ohne zu ahnen, dass Vertrauen immer Selbstvertrauen ist und sein kann...

Macht das Corona~Management in Deutschland den Widersinn der mütterlichen Erziehung sichtbar?

Offenbart es auf der politischen Bühne die Ahnungslosigkeit der Mutter im Umgang mit Kindern, die vor allem mit Glaubensfloskeln im Schatten des AMME~Kodex (Anstand, Moral, Mitleid, Ehre) das Kind der eigenen Ehre dienstbar macht?

Beleuchtet der Umgang der Politiker mit den Bürgern die Tatsache, dass die Bevormundung angeblich nur „das Beste für dich will“ ABER allein die eigene Macht und Ehre im Blick hat?

Während die Mutter die Familie zu schützen angibt — geben sich Politiker als Beschützer eines so genannten „Gesundheitssystems“, das von Kranken lebt und kein Interesse an gesunden Menschen haben kann... so wenig wie Politiker an mündigen Bürgern und Mütter an eigenen selbstständigen Kindern. Alle drei Systeme/Rollen würden sich ihrer Daseinsberechtigung berauben.

Gibt es einen Ausweg?

Mein Ausweg aus einer ausweglos scheinenden Sackgasse war 1997 die FREIE Entscheidung für absolute Selbstverantwortung für alles was mir begegnet und geschieht. Klar war es SEHR anstrengend, sich von floskelnden Glaubenssätzen und Gewohnheiten zu befreien. Damals konnte ich nicht einmal ahnen, dass das Leben mich damit bestens auf Corona~Zeiten vorbereitet und mit 66 Jahren eine kaum vorstellbare innere Freiheit in einem Klima der Not, Angst, Trauer, Tatenlosigkeit, Eile, Realitätsverweigerung beschert. Ja, die sechs Worte fassen im Akronym NATTER kurz, was gerade geschieht.

Expand full comment
Avatar von Evi Kerner

Es macht keinen Sinn vor Corona Angst zu haben, wenn die Politik uns nicht mal erklärt, was genau an dem Virus gefährlich ist, dass man von einer Pandemie sprechen kann und was die Maßnahmen für einen Sinn haben. Inzwischen wissen wir alle - auch die Politik- dass der PCR-Test keine Aussagekraft hat und dass sowohl die etablierten Medien als auch die Politik selbst keine Kritik zulässt. Man ist doch förmlich dazu gezwungen, das als Willkür und als Verschwörung zu betrachten. Ich bin in Freiheit aufgewachsen, das will ich auch für meine Kinder. Meine Angst geht dahin, dass ich mich ohnmächtig fühle. Ich wünsche mir weniger Angst und mehr Demokratie-Bewusstsein in der Gesellschaft. Eine groß angelegte Demo, deutschlandweit.

Expand full comment
34 more comments...

Keine Posts