9 Comments

Die REALEN Maßnahmen gegen die beiden gefährlichsten FIKTIONEN (Coronavirus, anthropogene Klimaerwärmung aka "der Klimawandel") in der bekannten Geschichte der Menschheit werden uns alle Kopf und Kragen kosten, wenn die Drahtzieher und ihre willigen Vollstrecker nicht bald gestoppt werden.

Es ist immer wieder unfassbar, über welch eine unglaubliche Macht eine kleine Bande von Psychopathen verfügt, die überall auf der Welt die Puppen - im Lockstep - tanzen lässt.

Expand full comment

Danke Milosz. Ja, mir scheint auch, dass überall immer mehr Strukturen und Klarheiten verwässert werden,;so kann alles problemlos in die gewünschte Richtung geführt, genudged werden.

Das jetzt zu sehen, hilft wiederum, den eigenen Weg ins Handeln leichter zu finden.

Expand full comment

Die Perversion der Sprache ist der perfideste Aspekt der Neuen Normalität: die Göbbelssche Umkehr, das Opfer-Spielen und, wenn sonst alle Stricke reißen, die allzeit bereite durch Logik nicht anfechtbare Moralkeule.

Neulich in der Straßenbahn erlebt: Eine ältere zumindest vorgebliche Biologin bezeichnet mich und meine Frau, beide (amüsanterweise ganz regelkonform) unmaskiert, als dumm und herzlos und ist sich zuletzt nicht zu schade, uns die seelische Verkrüppelung unserer beiden Kinder durch einen nicht näher definierten Vorgang, der aber unmittelbar aus der Nacktheit unserer Gesichter resultiert, zu prophezeien. Glanzstück.

Expand full comment

Wer diffamiert, hat Unrecht

Ein altes deutsches Sprichwort sagt,

dass Unrecht hat, wer schreit.

Den Spruch, den find' ich sehr gewagt

und überhaupt gar nicht gescheit.

Denn immer kommt es darauf an,

unter welchen Gegebenheiten

hat wer warum den Schrei getan,

was ließ den Mensch dazu verleiten.

An vielen Stellen wird geschrien,

tritt man damit ins Leben ein,

vor Schmerz z.B. vom Verbrühen,

und kann sogar der letzte sein.

Den Schrei findet man in der Kunst,

in vielfältiger Darstellung,

wird manches Stück damit verhunzt,

doch nicht "Der Schrei" von Edward Munk.

Was eigentlich schon längst bekannt,

wird der Spruch seit langen Zeiten

von dem Streitgeg'ner angewandt,

den man anschreit beim Streiten.

Doch mehr und mehr im Politrennen

wird der Schrei dadurch ersetzt,

statt Dinge beim Namen zu nennen,

man gegen den Streitgeg'ner hetzt.

Wer Impfen mit Corona-Gengift

oder dem ganzen grünen Wahn

Fakten entgegenhält, den trifft

der Hass der Politschranzen dann.

Die zum Diskurs sind impotent,

beharren auf Verirrungen,

antworten auf ein Argument

mit üblen Diffamierungen.

So hab' den Spruch ich transformiert:

Unrecht hat, wer diffamiert.

Die Zeit ist reif, sich aufzuraffen,

um dieses Unrecht abzuschaffen.

Expand full comment

Passenderweise ist das obengenannte Buch bei Amazon als Nr. 1 in der Kategorie "Mafia & Organisiertes Verbrechen" gelistet.

Ich mag diesen Humor! :D

Expand full comment

Danke

Expand full comment

ETHIK IST BRATWURST

Links ist Rechts. Grün ist Braun. Waffen schaffen Frieden. Hass schafft Frieden. Gesprächsbereitschaft ist Verrat. Pazifismus ist Verrat. Umsicht ist Verrat. Töten ist notwendig für die Verteidigung demokratischer Werte. Der Faschismus verteidigt demokratische Werte.

Körperverletzung ist Solidarität. Nähe ist gefährlich. Schockwirkung erzielen ist gesundheitsfördernd. Menschen alleine Sterben lassen ist richtig. Kinder traumatisieren ist richtig.

Kritik ist Menschenverachtung.

Freiheit ist Menschenverachtung.

Medizinische Experimente sind Liebe.

Der Gesundheitsminister gefährdet die Gesundheit.

Ideologie ersetzt Qualifikation. Besessenheit ersetzt Vernunft. Moralismus ist geil. Ethik ist Bratwurst. Denunzieren ist sozial. Meinungen sind Verschwörungen.

Kritik ist Rechts.

Demokratie ist Ausgrenzung. Totalitarismus ist Demokratie.

Politiker beleidigen und diffamieren Bürger.

Staatlich geförderter Hass und Hetze ist wichtig.

Richter fällen verfassungswidrige Urteile.

Grundrechte stören. Menschenwürde stört. Freier Wille stört.

Evidenz ist unwichtig.

Staatlich verordnete medizinische Behandlungen verursachen Gesundheitsschäden. Staatliche Institute vertuschen Gesundheitsschäden verursacht durch staatlich verordnete medizinische Behandlungen.

Staatliche Falschinformation ist wichtig. Propaganda ist Information. Meinungsäußerung ist Volksverhetzung. Kritik ist Delegitimierung.

Wichtig ist: Andersdenkende einschüchtern. Andersdenkende diffamieren. Andersdenkende wirtschaftlich ruinieren. Andersdenkende inhaftieren.

Richtig ist: Andersdenkende sind Nazis. Andersdenkende sind Demokratiefeinde. Andersdenkende sind Terroristen.

Wissenschaft ist Religion. Konformität ist Pluralismus. Querdenken ist Faschismus.

Rassismus ist Antirassismus. Intoleranz ist Toleranz.

Sparen ist Solidarität.

Frieren ist Solidarität.

Verarmung ist Solidarität.

Arroganz ist Solidarität.

Egoismus ist Solidarität.

Krieg ist Solidarität.

Töten ist Solidarität.

Das Narrativ ist stärker als der Tod.

Das Narrativ ist wichtiger als der Tod.

Das Narrativ ist mächtiger als der Tod.

Das Narrativ ist was bleibt. Bis zum Ende.

Expand full comment

Kürzlich konnte man in Ausführlichkeit einen Hassprediger erster Güte erleben: Im WDR hatte Wilfried Schmickel eineinhalb Stunden Zeit, Gülle über all jene auszugießen, die nicht ins Narrativ passen. Schmickler war mir schon immer wegen seiner Prediger-Qualitäten eher unangenehm aufgefallen.

Mehr als 30 Minuten konnte ich mir von diesem Wust nicht zumuten, das hat gereicht. Bei einem ernstzunehmenden Satiriker erwarte ich zumindest Faktentreue in der Basisinformation. Schmickler erklärte, die Pandemie sei beendet, um dann auf die "Querdenker" einzudreschen, was die denn nun machen würden, wenn ihr Feindbild zu verschwinden drohe. Diesem unhaltbaren Schwachsinn folgte dann ein riesiges wortreiches Gemälde der Hölle, in die er diese Querdenker wünscht. Inspiration dafür mag ein Hyronimus Bosch- Puzzle gewesen sein, das er vorher eingeführt hatte. Das Publikum hatte den "Gag" nicht verstanden - es scheint dort jede Menge Puzzle-Leger in Lockdownzeiten zu geben.

Auch die Fürsorge für alleinerziehende Mütter hielt sich in Grenzen, als der "Satiriker" von seinem Rückzug in die Einsamkeit berichtete, die sich nicht jeder leisten kann - und von Schafen erzählte, die sich in die Wolle kriegen. (British: it's a pun - was dort nichts Gutes bedeutet).

Ich frage mich, ob Schmickler sich jemals mit einem Menschen unterhalten hat, der sich kritische Gedanken zu den Coronamaßnahmen oder auch zu anderen Themen gemacht hat. Eher nicht. Oder ob er schlicht seine "Informationen" aus den ÖR-Medien etc. bezogen hat.

Jenseits davon plappert er altbackenes Zeug: Schlesinger, Laschet... Kritische Bemerkungen zu Anne Spiegel anläßlich der Flutkatstrophe im Ahrtal gab es natürlich nicht - das wäre der/die falsche Gegner*in.

Zurück zur Hate Speech: Dass eine solche Ansammlung von Hass vor applaudierenden Idioten (kann ich leider nicht anders bezeichnen) 90 Minuten Sendezeit im WDR bekommt, wundert mich nicht, aber es entsetzt mich trotzdem.

Das Sahnehäubchen obendrauf: die Empfehlung zur Sendung kam aus dem Freundeskreis als besonderer Leckerbissen von "sarkastischer Satire". Als ich darüber sprechen wollte, kam nur Verweigerung, man nahm mich einfach nicht zur Kenntnis an dieser Stelle. Mir fehlen die Worte.

https://www.ardmediathek.de/video/stand-up/wilfried-schmickler-solo-es-hoert-nicht-auf/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTdiNTQ2N2EyLTIyYmEtNDU3Mi04MDg4LTE3MzAzYWY0MTI1Zg

Expand full comment

"druckbetankt mit Moral ..." Imho sollten wir Moral nicht mit Moralisieren verwechseln. Letzteres ist bei näherer Betrachtung sogar das regelrechte Gegenteil des Ersteren. Nur wer keine wirkliche Moral in sich trägt, moralisiert und nötigt andere mit seinen Vorstellungen. Die vielzitierte "Moral" der woken Masse ist in Wirklichkeit Amoralität und Opportunismus.

Expand full comment