5 Comments

Der Fall Assange ist in seiner ganzen Brutalität ebenso wie andere Freiheitsberaubungen und "Maßnahmen" ein Zeichen für die stalinistische Phase des "Westens". Ein System, das seinen nahen Tod spürt, zieht die Schraube noch einmal an.

Expand full comment

"Eine moralische Haltung in der Politik neigt dazu, moralische Rechtfertigungen für Verbrechen zu liefern"

Hanna Arendt

(Zit. Nach Wolfgang Heuer: Hannah Arendt)

Expand full comment

Es ist zutiefst verstörend, zuschauen zu müssen, was mit Julian Assange gemacht wird. Zynisch auch dass, sogar wenn er jetzt freigelassen würde, damit fast gar nichts wieder gutgemacht wäre. Die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden können. Was mit ihm geschieht, betrifft uns alle!

Expand full comment

Wir sind in Wahrheit seit der extremst brutalen staatlichen Folterung & der Ermordung von JESUS von NAZARETH in Zeitlupe am Kreuz - humanitär seitdem keinen Millimeter voran gekommen - was die ECHTEN & EHRLICHEN Menschenrechte angeht!

.

Nur die HEUCHELEI beherrschen Annalena Baerbock & die anderen Profi-ZYNIKER & GIFT-MISCHER vielleicht noch besser - als die damaligen PSYCHOPATHEN & POLIT-GANGSTER - die wenigstens einigermaßen ehrlich ihre durch & durch kriminelle Gesinnung zur Schau stellten . . .

Expand full comment

Der Umgang mit Julian Assange zeigt den Wert der werte-westliche Demokratien. Dieser Wert ist unter Null. Wenn Edward Snowden nicht zum "bösen" Putin geflüchtet wäre, hätte ihn das gleiche Schicksal erwartet. Die Politiker in den angeblich demokratischen Ländern und ihr angebliches Eintreten für Demokratie und Freiheit sind keinen Pfifferling wert. Allen voran die USA und Großbritannien, die schon bei Gladio und sonstigen Eingriffen in die Souveränität anderer Staaten hemmungslos sind. Putin und Xi-jiping nennt man Autokraten. Was sind dann die Staatenlenker des Werte-Westens? Volksverächter und Verbrecher, denen Recht und Gesetz mindestens genauso wenig bedeutet, wie es (angeblich) Putin und Xi-Jiping tun. Die aufgeblasene Baerbock ist eine Luftnummer, die zwar den Mund groß aufreißt, aber den Schwanz schnell einzieht. Großmäulige Jammerlappen und Feiglinge,so man auch in der Politik hinsieht. Pfui Deibel. Kein Wunder, dass der globale Süden den Werte-West verachtet und sich von diesen wirtschaftsimperialistischen Kolonialherren lösen will.

Expand full comment