12 Comments

Wieder ein Text, den ich gerne teile. Irgendwann müssen sie doch aufwachen!

Expand full comment
Apr 6, 2022·edited Apr 6, 2022

Die "binäre "Falle" hat es in sich: Das kategorische Entweder-Oder (enweder 1 oder 0) der digitalen Scheinwelt, ist ebenso kategorisch lebensfeindlich, weil das Leben im weitesten Sinn beide Prinzipien braucht: Das Sowohl-als-auch (komplementär) und das Entweder-Oder (binär) gehören unverzeichtbar zusammen und ebenso unverzichtbar zum Leben.

Die "binäre Falle" ist die wirkliche Seuche und brandgefährlich, weil sie so harmlos aussieht, nur zwei Zahlen! - "die tun uns doch nichts!" Von wegen! Wer das Leben liebt, wrd sixh hüten.

Expand full comment

Es ist immer wieder aufs neue faszinierend, wie bedrückend klar Ihre Texte sind.

Expand full comment

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass in Deutschland bereits Formen einer gemeinschaftlichen solidarischen und ökologischen Landwirtschaft bestehen - die Solawi-Höfe. Von der Kulturland e.g. wird landwirtschaftliche Nutzfläche aufgekauft, um sie den Agrarkonzernen zu entziehen und der ökologischen solidarischen Landwirtschaft zur Verfügung zu stellen. Jeder kann sich mit Einlagen von 500€ daran beteiligen. Schauen Sie sich die Solawi Klein Trebbow im Internet an . Auch die Kulturland e.g. aus Hitzacker ist leicht zu finden. Es gibt bestimmt auch Dinge dabei, die nicht perfekt sind, aber, wenn Millionen dabei mitmachen würden, am Sonntag statt zum Fußball mit Familie auf den Gemüseacker und zu den Schafen gehen würden, draußen gemeinsam Kaffee trinken- das wäre eine reale neue Welt. Niemand braucht das Fahrrad neu zu erfinden......

Expand full comment

wiederum ein großartiger Text, von dem man viel lernen kann - mille grazie

Expand full comment

Tja... Freiheit, Selbstbestimmung, Eigenartigkeit, Freiwilligkeit, die Anarchie im ur-philosophischen Sinne: frei von Herrschaft ganz einfach -

der Versuch das zu leben führt ins Gefängnis oder in die Psychatrie.

Entmündigung und Versklavung beginnen mit Staatsbürgerhaft und Zwangsadoption durch einen Staat schon mit der Geburt und ohne Geburtsurkunde nicht mal physisch existent, dann kommt noch die Zwangsverreligionisierung des ahnungslosen Säuglings, ein Gott wird ihm auch noch um den Hals gehängt.

Die Fremdbestimmung geht dann weiter mittels diverser Erziehungsinstitutionen, Bildungszwangsterror und damit er ja weiterhin brav ein Sklave bleibt, bekommt er eine Steuernummer...

Zu keiner Zeit also war das unschuldige Kindlein souverän, es ist dann lebenslang eine unaufhörliche Vergewaltigung und nicht einmal frei sterben darf der Staatsbürger.

Those are the facts, people, auch in einer Demokratie, ein souveräner Demos zu sein wurde ihm nie erlaubt.

Wir sehen also dass das Problem viel viel tiefer liegt - es ist die Missachtung eines frei geborenen Menschen vom Zeitpunkt der Geburt an.

Nun ja, für die Anarchie ist der Mensch nicht reif, eine Fürsorglichkeit durch ein Staats- und Gesellschaftskonstrukt muss nicht unbedingt negativ sein, jedoch müsste, wenn Erziehung schon nicht zu vermeiden ist, die Würde ganz oben stehen, das Recht frei und ungehorsam zu sein, selbst bestimmt auch innerhalb eines solchen Gesellschaftsmodells.

Diese Würde wird jedoch schon von den Eltern missachtet bevor diese das Kindlein in die fürchterliche Obhut des Staates abgeben.

Alles was ich nach 70 Jahren Flucht vor Unfreiheit nun sagen kann, wenn Anarchie also unmöglich ist:

Je kleiner ein gesellschaftliches Konstrukt, desto mehr Freiheit, Selbstbestimmung, Eigenständigkeit und Eigenwilligkeit, Freiwilligkeit dann für jeden Beteiligten möglich.

Genau in die andere Richtung aber geht es gerade, schlimmer noch, die Vernichtung des freien Individuums Mensch wird brutalst vorangetrieben und nochmal schlimmer, freiwillig und ohne Gegenwehr lässt sich homo bisherikus total versklaven, Körper, Geist und Seele.

Es ist der infernale Auftakt zur Entmenschlichung selbst.

Expand full comment

" Autoritäre Strukturen leben nur, weil es neben dem Unterdrücker auch den Unterdrückten gibt, der es mit sich machen lässt." Richtig: Wer unmündig ist, zieht es richtiggehend an, dass man ihm eine toxische Spritze in den Arsch verpasst, für die er dann noch Danke sagen muss..

Expand full comment

Den Entwurf einer besseren Welt gibt es bereits. Es wird eine Königsherrschaft sein. König wird Yeshua ha Mashiach sein. Das erste Mal kam ER als Opferlamm, das nächste Mal kommt er als Löwe von Juda. Hallelujah! Es gibt wunderbare Texte, über die kommende Zeit, in Offenbarung 19 bis 22. Leider müssen sich auch die Anfangs Kapitel der Offenbarung des Johannes erfüllen. Alles wird sich genauso erfüllen, wie das erste Kommen des Messias.

Hier eine Kostprobe dieser wunderbaren Zukunft, der Anfang hat sich schon mit dem ersten Kommen Jesu erfüllt:

Jesaja 11 | Schlachter Bibelübers. 2000

1 Und es wird ein Zweig hervorgehen aus dem Stumpf Isais und ein Schössling hervorbrechen aus seinen Wurzeln.

2 Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

3 Und er wird sein Wohlgefallen haben an der Furcht des HERRN. Er wird nicht nach dem Augenschein richten, noch nach dem Hörensagen Recht sprechen,

4 sondern er wird die Armen mit Gerechtigkeit richten und den Elenden im Land ein unparteiisches Urteil sprechen. Er wird die Erde mit dem Stab seines Mundes schlagen und den Gesetzlosen mit dem Hauch seiner Lippen töten.

5 Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und Wahrheit der Gurt seiner Hüften.

6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben.

7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind.

8 Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken.

9 Sie werden nichts Böses tun, noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.

Expand full comment

Den Entwurf einer besseren Welt gibt es bereits. Es wird eine Königsherrschaft sein. König wird Yeshua ha Mashiach sein. Das erste Mal kam ER als Opferlamm, das nächste Mal kommt er als Löwe von Juda. Hallelujah! Es gibt wunderbare Texte, über die kommende Zeit, in Offenbarung 19 bis 22. Leider müssen sich auch die Anfangs Kapitel der Offenbarung des Johannes erfüllen. Alles wird sich genauso erfüllen, wie das erste Kommen des Messias.

Hier eine Kostprobe dieser wunderbaren Zukunft, der Anfang hat sich schon mit dem ersten Kommen Jesu erfüllt:

Jesaja 11 | Schlachter Bibelübers. 2000

1 Und es wird ein Zweig hervorgehen aus dem Stumpf Isais und ein Schössling hervorbrechen aus seinen Wurzeln.

2 Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

3 Und er wird sein Wohlgefallen haben an der Furcht des HERRN. Er wird nicht nach dem Augenschein richten, noch nach dem Hörensagen Recht sprechen,

4 sondern er wird die Armen mit Gerechtigkeit richten und den Elenden im Land ein unparteiisches Urteil sprechen. Er wird die Erde mit dem Stab seines Mundes schlagen und den Gesetzlosen mit dem Hauch seiner Lippen töten.

5 Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und Wahrheit der Gurt seiner Hüften.

6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben.

7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind.

8 Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken.

9 Sie werden nichts Böses tun, noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.

Expand full comment

Drei Dinge sind nicht ganz unbekannt, seit Bestehen der 'humanoiden Rasse': Es gibt mehr Kriege und kriegerische Konflikte als Frieden. Die Menschen lernen nicht. Das Klima aendert sich, schon immer.

Die 'wissenschaftlich ueberpruefbaren' Fakten zeigen, dass Fisch meist Fisch isst und dass Menschen einen genetischen Defekt haben, der sie Kriege gegeneinander fuehren laesst. Aus welchen Gruenden auch immer.

Das alles wird sich nie aendern, gleich wieviel oder wie wenig Moral gedacht, geschrieben und gezeigt wird.

Menschen sind Missgeburten, ohne Verstaendnis, Mitgefuehl und sie sorgen dafuer, dass uns die taegliche Hoelle auf Erden erhalten bleibt ...

Expand full comment