2 Kommentare
Avatar von User
Avatar von Martin
Aug 1Bearbeitet

Volle Zustimmung - auch wenn meine Äußerung ggf. überflüssig ist in der treuen Community hier...oder gegenüber Milosz. Für mich als nur Konsument liegt die Prio auf Zensurresistenz, sowie einem erhöhten Schutz vor Datenklau, oder der entwürdigenden "Nötigung zur freiwilligen Preisgabe" - UND gepaart mit dem Gefühl, den Technofeudalisten ein Schnippchen zu schlagen, zu entfliehen (auf die Insel). Sei es auch nur ein kleines Refugium bis dato. Es ist das Meine dann (weitgehend). Und natürlich das Gefühl des "gegen den Strom Schwimmens".

Alles in Allem - Nur geil, krasse Möglichkeit, mit Verlaub!

Und ich denke auch - es ist definitiv höchste Zeit, die Komfortzone zu verlassen! Apropos Zeit - für mich ist Euer Erfolg auf ganzer Linie sicher, und zwar bald - siehe wachsender Leidensdruck, J.Corbett etc.! Nicht die Genialität der Erfindung / Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern "Timeliness" ist der Key Factor. Gehört habe ichs das erste mal beim großen Bill Gross vor 10 Jahren. Meine Erfahrung als Alter, und die Hälfte des Lebens an der Front von techn. Entwicklungen, bestätigen zu 100% seine Prio. Rechtzeitigkeit. Ein EURO für jede Erfindung/Innovation in meiner Zeitspanne, die zu früh kam, scheiterte, um dann 10-20 Jahre später ein Hype zu werden - und ich könnte mir ..hm.. eine Familienpizza kaufen. :-)

Stichworte: Smartphone (Nokia 1998), Tablet "Stylistic" (Fujitsu Siemens 2000) mit Features, die es bis heute nicht gibt, oder der Wasserstoffantrieb für Flugzeugturbinen (Dornier Ende 90er) etc.usw.

Cheers Martin

PS. Apropos J.Corbett in persona - bei Formulierungen wie "I can report on it, with some degree of certainty, because ..." geht mir das Herz auf. Deklaration von Wissen, Erfahrung, dem Grad der Zuverlässigkeit von Aussagen. Mein Gott, wie ich das vermisse bei deutschen Schreibern. Anwesende i.e. MM explizit ausgenommen!

Expand full comment
Avatar von Hektor

A propos substack, neben Milosz folge ich u.a. Naomi Wolf und Robert Malone; woher letzterer die Zeit nimmt, neben seinem neuen Job bei RFK noch so viel zu schreiben, ist mir schleierhaft. Ab und zu gebe ich meinen Senf dazu . Ich waere ebenfalls froh, wenn baldmoeglichst die Mailinglisten von substack-Autoren von Nostr verwaltet wuerden!

Expand full comment