Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Mario Fortini

Ja, meine mehr oder weniger Gleigesinnten und Frunde für die Freiheit, Unabhängigkeit, die uns in den meisten (bisherigen) parlamentarischen und/oder direkten Demokratien (wie z.B. meine 🇨🇭 Schweiz 🇨🇭) bislang noch verkörpert hat. Wo Grund- und Freiheitsrechte und der Minderheitsschutz gewährt und gegen den Meinungs- und Gesinnungsterror politisch und rechtlich vorgegangen wurde. In der Schweiz kennen wir noch den Rütlischwur von 1291", der da lautet: "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern (auch Schwerstern sind da auch gemeint), in keiner NOT uns trennen und GEFAHR. Wir wollen frei sein, wie die Väter waren, eher den TOD, als in der Knechtschaft leben. Wir wollen trauen auf den höchsten (allerhöchsten) GOTT und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen." (hier genannt unsere Exekutiven aller Stufen und die Diktatoren der EU)! Als Zürcher Polizeibeamter habe ich im Jahre 1974, anlässlich meiner Vereidigung zum Polizribeamten in der Wasserkirche der Stadt Zürich geschworen: "Ich gelobe und schwöre, die Rechte und Freiheiten des Volkes und der Bürgerinnen und Bürger zu achten, die Verfassung (Schweiz. Bundesverfassung = BV) und die verfassungsmässigen Gesetze streng zu befolgen und die Pfluchten meines Amtes getreu und gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir GOTT helfe!" Nach rd. 12 J. habe ich dann meinen Dienst bei der Polizei (leider) beendet und einige J. später noch Jura studiert. Über 42 Jahre habe ich diesen meinem Staat gedient - auch in unserer Schweiz. Armee als Chef einer Militärpolizeieinheit - nun in nach 72 Lebensjahren bin ich auf der ganzen Linie von der Obrugkeit meines Schweiz. Staates enräuscht - stastsverdrossen!!! Was sich da seit März 2020 für jeden Bürger, jede Bürgerin in unserem Land abspielt ist wahrlich grauenhaft. Die staatlichen verordneten widerrechtlichen Zwangs-Massnahmen im Zusammenhang mit diesem hausgemachten "Corona-Wahnsinn" gegen die eigene Bevölkerung - auf gar keinen Fall, wie uns von staatlicher und den staatlich bezahlten Medien immer wieder glauben gemacht werden werden will, für den Erhalt unserer Gesundheit - ist nur noch menschenverachtend! Wenn selbst unsere Kinder und Enkel in den Schulen nicht mehr sicher sind von persönlichen und willkürlichen Eingriffe durch diese schwer psychkranken Funktionären/innen in Politik und Verwaltung, dann lässt uns das nichts Gutes erahnen. Mich erinnert die heutige Zeit an den beginnenden Faschismus = Nazionslsozislismus in Italien und Deutschland ab dem Jahre 1930!

Ich musste mich bis 2016 in meiner eigenen Familie mit einem Faschisten auseinandersetzen, welcher den beg. Holocaust am jüdischen Volke sehr oft als Märchen abtat. Auch jüdische Freunde, die im KZ überlebt haben und ein altes Ehepaar, dem alles in der früheren DDR weggenommen wurde, sind mit mir einig, dass einst beide Diktaturen ihren Anfang, wie heute in unsren Ländern, genommen haben. Ich kann nur noch jeden Tag zu unserm Allerhöchsten beten und IHN fragen: Quo vadis = wohin wird das führen? Herzliche Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭 M.F., Juist.

Expand full comment
Avatar von Aes Sedai

Krisen sind auch immer Chancen.

Genau jetzt können Ideen für alternative Gesellschaftsmodelle verwirklicht werden und wertvolle Connections gemacht werden, Gruppen können gebildet werden wie Homeschool Gruppen, gemeinsames Anbauen von Obst und Gemüse etc!

Wir müssen eben nur in die richtigen Dinge nun unsere Energie investieren und aktiv werden!

Alles hat ein Ende irgendwann, nichts hält ewig. Nur den Mut und die Lebensfreude nicht verlieren ❤️

Expand full comment
44 more comments...

Keine Posts