22 Kommentare
Avatar von User
Avatar von Helmut Rümke

Die Analyse trifft auf den Punkt! Das ist exakt mein Empfinden, warum der „Schweinezyklus“ der initiierten Fehlentwicklungen so wirkmächtig wiederkehren kann: Weil ausgesuchte Leuchttürme des Meinungskults erst kuschen, mitjubeln und rechtzeitig - wenn der Wind dreht und das Kind im Brunnen liegt, darauf hinweisen, dass sie es eigentlich schon immer wussten! Und auch gesagt haben? Eben nicht. Harari ist auch so ein Wolf im Schafspelz. Human für Transhumanismus zu werben passt nicht zusammen.

Avatar von Stefan Weinberger

Sehr geehrter Herr Matuschek!

Vielen Dank für ihre Arbeit. Es ist abseits des Inhalts für mich auch stilistisch immer ein Genuss ihre Beiträge zur geistigen Volksgesundheit zu lesen. Die Analyse von Lanz finde ich sehr treffend, insbesondere was sein "Risikoverhalten" betrifft. Vielleicht kann er uns als Schnittstelle dienen, welche hilft, den durch den "Mainstream" verformten Geistern vieler Mitmenschen, ein wenig Bereitschaft zum auftauchen aus dem Dämmerzustand des eigenen Glaubenszustandes einzuhauchen; hin zum zarten Pflänzchen des selbständigen Denkens. Dann hört vielleicht sogar sein Podcastfreund auf "abzul(k)anzeln". Man darf ja schließlich noch träumen, darf man?

Avatar von RS

Welch grandioser Satz: "Das sind gecastete Apparatschiks, die mitmachen beim großen Gesellschaftsumbau, geboren aus der Retorte der Geisteswissenschaftsfakultäten, ausgebildet in den Kaderschmieden der Gutmenschen, gecastet und für gut befunden im Mainstream."

Avatar von Norjas

Schon der viel zu früh verstorbene Udo Ulfkotte hat in seinen Büchern die Korruption der MSM detailliert beschrieben. Deshalb wird im linksunterwanderten Wikipedia verleumderisch über ihn berichtet.

Avatar von Urs
Oct 31Bearbeitet

Eine eloquente Feder ist wirkungsvoller als das schärfste Schwert…..bravo Milosz!

Avatar von Rainer Niersberger

Soweit, so richtig. Allerdings glaube ich nicht, dass es den Tätern und ihren wie immer zahlreichen willigen Helfern" nur" um die Meinungsfreiheit ging und geht. Um den Schluss mit der Demokratie aufzugreifen, den Tätern geht es um mehr, viel mehr. Dass bei diesem Ziel jede Form der Meinungsfreiheit überaus kontraproduktiv ist, wissen wir. Es geht ja nicht um " die Meinung", sondern das, was damit transportiert wird, wobei das Netz tatsaechlich das Wirksamkeitsproblem massiv verschärft hat. Nicht umsonst befassen sich die Täter mit ihm besonders intensiv. Precht gehört zu den hinreichend beweglichen , sehr guten Verkäufern dessen, was gerade angesagt ist. Wobei ihm dabei neben der Eloquenz noch andere Eigenschaften helfen, die gerade heute sehr nützlich sind. Die Habeck - Merkmale. Er wird immer die Grenzen eines potentiellen Risikos erkennen und beachten. Gut möglich, dass er begreift, um was es tatsaechlich geht. Da die transhumanistisch/ transformatorischen Täter aktuell sowohl mächtig wie gefährlich sind, wird er geschmeidig bleiben und ggf simulieren. Blenden und simulieren haben seit geraumer Zeit die " Sekundärtugenden" abgelöst. Im allseitigen, gesellschaftlichen Einvernehmen. Es sind " echte" Erfolgsfaktoren , nicht zufällig. Übrigens rate ich dazu, sich auf die totalitäre Postdemokratie und ihre "Spezialitäten" in Schland einzustellen. Der Kuchen ist gegessen. Auswandern ginge auch.

Avatar von Hernann

Danke Milosz, genau auf den Punkt gebracht ❣️

Avatar von Hajo Zeller

Bravo! Mehr gibt es nicht zu sagen.

Avatar von bartleby
Oct 31Bearbeitet

uff, Danke! Das tut gut. Let's cut the bullshit. Fortiter in re suaviter in modo (und ad personam).

Avatar von Alexander

Lieber Herr Matuschek, danke für diesen sehr wichtigen Beitrag! Das zentrale Wort war für mich "kapern" - es ist perfide, eine Leerstelle zu besetzen, um sie dann nicht auszufüllen. Herr Precht stellt sich an die Spitze einer nicht mehr aufzuhaltenden Dynamik, um diese ... abzuleiten. Mir fällt das Bild eines Blitzableiters ein.

Avatar von Martin

Apropos Widerstand/Petition - Danke für den Link zur Petition 187006 (unterzeichnet). Schlimm genug, dass es einer Petition bedarf, gegen das legalistische Vorgehen der deutschen Justiz/Exekutive. Legalistisch - Meines Wissens war eine Begründung in einschlägigen Urteilen der Gerichte, des BVerfG z.B. für NICHT Zurücknahme von "Strafen", der Umstand, dass die Urteile der jeweils geltenden Rechts-/Gesetzeslage folgten. Diesselbe Begründung mit der Richter/Exekutive der Nazi-Zeit, DDR Zeit exkulpiert wurden?

PS. Es gibt zahlreiche Präzedenzurteile (Verfassungswidrigkeit von Maßnahmen) aus Ländern (Europa/Südamerika/US), die offensichtlich näher an Ihrer Verfassung, dem Schutz der Bürgerechte stehen als Deutschland - Portugal, ein Friedensrichter-Urteil erklärte bereits 2020, dass eine Quarantäneanordnung ohne Notstand verfassungswidrig war, da nur ein Richter über Freiheitsentzug entscheiden darf. Eine Generalamnesie für Coronastrafen gibt es mittlerweile in Spanien und der Slowakei.

Avatar von User
Kommentar entfernt
Nov 1
Kommentar entfernt
Avatar von Martin

Verstehe ich, den Gedankengang - die Gerichte / Exekutive sind aber tatsächlich seinerzeit nach geltendem Recht vorgegangen. Bleibt meines Wissens bei abgeschlossenen Verfahren nur die Amnestie! Ne bis in Idem?

Avatar von User
Kommentar entfernt
Nov 2
Kommentar entfernt
Avatar von Martin

§359 1-5 StPo - Wiederaufnahme ist an Bedingungen geknüpft z.B. gefälschte Dokumente, vorsätzlich falsche Gutachten, Meineid von Zeugen etc. usw. , die bei den Corona-Verurteilungen grundsätzlich nicht gegeben sind. Plausicheck - mir sind keine Wiederaufnahmeverfahren im Zuge der Corona Strafen bekannt. Cheers M

Avatar von User
Kommentar entfernt
Nov 3
Kommentar entfernt
Avatar von Martin

Den jurist. Überlegungen kann ich leider gar nicht zustimmen. Wie kommen Sie drauf, dass es zwei Laien sind? Weil grundsätzlich Alle anderen weniger wissen, als die Sabine??? Anyway.. Cheers M

Avatar von Sophie

Die Kröte Precht hab ich noch nie geschluckt. Ihr Beitrag tut wieder mal so gut - danke !

Avatar von Martin

Mein Gott, wie ich das immer wieder genieße, MM - die faire, sachliche perspektivische Durchleuchtung und das in wunderbarer Sprache! Ich kann Precht, und anderen Staatsphilosophen leider (auch) nicht mehr zuhören - der Opportunismus und Eigennutz scheint durch jede Zeile - seine "Kritik" ist immer so bemessen, dass sie für den "gebildeten Rand" des Mainstreams noch verdaulich ist, und Precht (und Kollegen) mit Aufmerksamkeit (Klicks, Schlagzeilen) belohnt i.e. primär Werbung in eigener Sache - nur meine schlichte Wahrnehmung.

Avatar von Andree Hammerschmidt

Den Mund machen nur wirklich mutige, verrückte oder Menschen auf, die wenig oder gar nichts zu verlieren haben.

Was wir deshalb tatsächlich brauchen, ist ein kollektives Erwachen.

Das ist nicht nur beim Thema Corona so sonder betrifft auch das säbelrasseln allgemein.

Denn, stellt Euch vor es wird zum Angriff geblasen und keiner steht vom Sofa auf ?

Ich habe mir erlaubt den bekannten Spruch ein wenig abzuändern.

Ich kann den jungen Leuten nur raten, der allgemeinen Stimmung nicht zu folgen.

Es gibt weder etwas zu verteidigen noch zu gewinnnen.

Es werden Euch Märchen erzäht. Wer noch Urgroßeltern hat sollte schleunigst denen mal zuhören.

Mal ganz davon abgesehen, daß die Menschen von damals aus anderem Holz geschnitzt waren.

Ihr werdet vergehen wie Schnee in der Sonne.

Und für nichts.

Glaubt mir, es ist sicherer und besser wenn wir alle nicht mitmachen, bei diesem Wahnsinn.

Besser und Schneider auch, als auf den Supermann zu warden, der alles für uns in Ordnung bringt.

Avatar von Hektor

Precht, das Brechtmittel, das trifft es gut! Ich hab einige Buecher von P. gelesen und schaute frueher auch das woechentliche Lanz-Precht Gespraech. Als Precht sagte, er wuerde seine Kinder niemals impfen lassen, war ich freudig ueberrascht. Das darauf folgende Pogrom (=Shitstorm) hat ihm offenbar so zugesetzt, dass in den naechsten Sendungen nix Kritisches mehr zu hoeren war, und ich auch nicht mehr einschaltete. Andere Feiglinge, die frueher gross ueber Freiheit dozierten und ab Corona nicht mehr zu vernehmen waren, sind Udo Lindenberg, Herbert Groenemeier, Schmidt-Salomon, die meisten Stand-up Comedians, und natuerlich die Mehrheit der CDU (insbes. Seehofer). Was kann man dagegen tun? ZB AFD waehlen und propagieren! Warum zoegern viele ansonsten gern gehoerte Stimmen noch (zB Hahne, Bolz, Nuhr , Milosz) ?

Avatar von User
Kommentar entfernt
Oct 31
Kommentar entfernt
Avatar von bartleby

danke! ich würde P. vermutlich genauso sehen, wenn ich ihn überhaupt länger als fünf Sekunden ertragen könnte

Avatar von Hektor

Ich liebe Ihre erfrischenden Emojis Sabine 😂. Zu Precht, mit seiner Aussage zum Klimawandel im eingebetteten Video hat er sich tatsaechlich arg blamiert! Wenn er schon nicht in tkp oder Report24 sich kundig gemacht hat, haette ihn zumindest die 180 Grad Wende von Bill Gates aufwecken sollen.