8 Comments

Buch ist bestellt!

Zum Stromaufwärtsschwimmen fiel mir ein: Vorsicht vor den Bären an den Stromschnellen!

Expand full comment

Lieber Milosz, ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch. Ich spreche nicht mehr viel mit anderen über diese Themen. Habe mich zurückgezogen aus allen Aktivitäten. Heute lese ich in "der Zeitung", dass Corona in der Schweiz kaum Auswirkungen gehabt habe auf Kinder. Kein Anstieg häuslicher Gewalt, keine Gewichtszunahme, kein Anstieg der Suizidrate. Zumindest habe ich noch einen NZZ-Artikel von vor zwei Jahren, in dem von einer Verdoppelung der Suizidrate Minderjähriger die Rede ist. Während/wegen der Plandemie. Aber die Dementoren sind wohl wieder unterwegs. Ich wünsch dir einen angenehmen Jahreswechsel. Vom Fest der Liebe halte ich Abstand. Nationen, die Krieg führen, sollten auf Weihnachten verzichten. Bei mir privat ist jeden Tag Weihnachten. Liebe Grüsse, Dino

Expand full comment

Weise Worte, das Zitat habe ich mir "geliehen": "Wir leben gerade in hochideologischen Zeiten.

Jedes Thema, egal ob Corona, Klima, Migration, Gender, Ukraine, neuerdings wieder Nahost und Israel wird dem Publikum nur noch in einer Form dargereicht: Als nächster Spaltpilz. An jedem Thema müssen sich „die Geister scheiden“.

Müssen sie das? Nein, natürlich müssen sie es nicht. Es könnte genau umgekehrt sein: An jedem Thema könnten sich die Geister vereinen und die Prinzipien zur Anwendung bringen, welche sie als reife moderne Bürger in einer Spätdemokratie verinnerlicht haben.

Um dann vielleicht trotzdem unterschiedlicher Ansicht zu bleiben. Aber auf reflektierte Weise, im Verständnis des anderen. Und auf gemeinsamer Basis.

An jedem Thema könnte die Menschheit wachsen.

Tatsächlich wird sie an jedem neuen Thema kleiner gemacht, stummer und dümmer.

So will es das ideologische Joch in dieser Dauerkrisenzeit."

Expand full comment

Der Juden-Messianismus verbreitet seit fast zweitausend Jahren seine giftige Botschaft unter uns. Demokratische und kommunistische Universalismen sind neueren Datums, aber sie haben das alte jüdische Narrativ nur gestärkt. Das sind der dieselben Idealen . . .

Die transnationalen, transrassischen, transkulturellen Ideale, die diese Ideologien uns predigen (jenseits von Völkern, Rassen, Kulturen) und die tägliche Diät in unseren Schulen, in unseren Medien, in unserer Popkultur, bei unseren Universitäten und auf unseren Straßen sind, haben unser biosymbolische Identität und unser ethnischer Stolz auf ihren minimalen Ausdruck reduziert.

Jüdische Bankiers überschwemmten Europa mit Muslimen und Amerika mit Müll aus der Dritten Welt. Die Verbannung als Strafe für diejenigen, die Aufruhr predigen, sollte im rechtlichen Rahmen des Westens wieder eingeführt werden. Judentum, Christentum und Islam sind Todeskulte, die ihren Ursprung im Nahen Osten haben und Europa und seinen Völkern völlig fremd sind.

Manchmal fragt man sich, warum die europäische Linke so gut mit Muslimen klarkommt. Warum stellt sich eine oft offen antireligiöse Bewegung auf die Seite einer erbitterten Religiosität, die sich scheinbar fast allem zu widersetzen scheint, wofür die Linke immer zu stehen behauptet? Ein Teil der Erklärung liegt in der Tatsache, dass Islam und Marxismus eine gemeinsame ideologische Wurzel haben: das Judentum.

Don Rumsfeld hatte Recht mit der Bemerkung: “Europa hat sich um seine Achse verschoben,” die falsche Seite hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen, und es wird von Tag zu Tag klarer . . . Was hat die NATO getan, um Europa zu verteidigen? Absolut gar nichts . . . Meine Feinde sind nicht in Moskau, Damaskus, Teheran, Riad oder irgendeinem ätherischen germanischen Schreckgespenst, sondern in Washington, Brüssel und Tel Aviv.

https://cwspangle.substack.com/p/pardonne-mon-francais-va-te-faire

Expand full comment

Ich kann das Buch nicht kaufen. Bei weiter zur Zahlung bleibt es wie es ist, geht nicht weiter.

Expand full comment
author

Danke für den Hinweis, habe das auch von anderen gehört, dass es bei bod immer wieder mal Probleme gibt. Es gibt das Buch nun auch bei anderen Onlinehändlern (Thalia, Orellfüssli etc. oder eben im regulären Buchhandel ist es auch bestellbar.

Expand full comment

Danke für den Hinweis, denn auch ich kam bei Bod nicht weiter. Frohe Festtage und dann weiterhin viel Erfolg im 2024

Expand full comment

Stark angefangen Aber dann...

Expand full comment