10 Kommentare

Mit dem Links-Rechts-Schema kommen wir nicht mehr weiter, denn das ist nicht das Grundübel. Vielmehr geht es um die Gruppe der Menschen, die die angesagte ideologische Erzählung unhinterfragt übernehmen und aus „Angst“ diesem Narrativ evtl. zu widersprechen, sich selber dabei zensieren.

Denn eines kann man mit Sicherheit sagen: das sogenannte meinungsführende, links-grüne Milieu ist alles andere als links, sie sind spießig, reaktionär und autoritär.

Expand full comment

Die politische Justiz zieht sich mittlerweile durch das ganze Justizwesen. Vom Rechtsstaat bleiben nur noch Fragmente übrig.

Mit immer schnelleren Schritten wird auf eine Diktatur zumaschiert. Das Gute daran ist, dass am Ende der Abgrund ist.

Dann wird es einen sehr langen Marsch durch das Tal der Tränen geben und vielleicht wird eine demokratische Gesellschaft entstehen.

Expand full comment

Lieber Milosz,

ich möchte zu bedenken geben:

Zuerst freuen wir uns natürlich alle über den

Freispruch für Bhakdi.

Dennoch bleibt bei mir ein sehr seltsames Gefühl zurück:

Ich soll jetzt das Narrativ kaufen, dass die

Oberstaatsanwältin und Ober-Antisemitismus-Bekämpferin der schleswig-holsteinschen Generalstaatsanwaltschaft Silke Füssinger

so dumm war und so einen grossen Fehler gemacht hat,

dass sie sich das Video von Bhakti, also das corpus delicti!, nicht ganz und genau angesehen hat?

Noch dazu, wo es im Vorfeld einen Befangenheitsantrag gegen Staatsanwältin und Richter von Bhakdis Anwälten gab,

mit genau der Begründung, dass Richter und Staatsanwaltschaft nicht das ganze Video haben?

(siehe Kai Stuht-Aussage).

Hier stinkt was gewaltig.

'Übersteigerstes Selbstbild', moralischer Narzissmus?

Bei diesen Top-Juristen und obersten Antisemitismus-Bekämpfern?

Ja schon,

aber man kann davon ausgehen, dass OSTA Füssinger auch professionell ist und wenn sie im Vorfeld wegen Befangenheit abgelehnt werden soll, weil sie nicht das ganze Video gesehen hat, dann hat sie sich 100pro das ganze Video angeschaut.

Hier wird uns ein Narrativ verkauft, das so nicht stimmt,

never ever!!!

Da bilden sich jetzt bei mir aber starke Fragezeichen!

In meinem Bauch grummelt es.

WAS LÄUFT DA?

Und was hat dieser Freispruch nun für eine Bedeutung für all uns in ähnlicher Sache Verurteilten,

bzw. auch für meine Verfassungsbeschwerde?

Klar, sie wollten da jetzt mit einer Verurteilung keinen 'Märtyrer' mit weltweiter Reichweite und Aufmerksamkeit schaffen,

also musste das Thema elegant ad acta gelegt werden, 'kleiner Verfahrensfehler' der Staatsanwaltschaft, Freispruch, das Ding vom Tisch, der 'Glaube an den Rechtsstaat' wiederhergestellt,

(das Thema 'Holocaust-Relativierung' bzw. 'Impf-Holocaust' total unter den Tisch gefallen!),

und morgen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, und

übermorgen ist alles schon irrelevant und vergessen,

Friede, Freude, Eierkuchen, Hosianna und Amen und Shalom

Und wir 'Geschädigte' (ohne VIP-Status) dieser C-Justiz fallen halt hinten runter, Pech gehabt, dumm gelaufen, oder was?

Nun ist es ja so, dass dieses Urteil es den Karlsruhern nicht leichter machen wird meine Verfassungsbeschwerde abzuwimmeln.

Da gibt es ja noch den Gleichheits-Grundsatz.

Ob der aber bei Menschen (ohne Prommi-Status) in Karlsruhe noch eine Rolle spielt, davon bin ich momentan bei der Beobachtung des Zustandes 'unseres Rechtsstaates' nicht so ganz sicher...

hmmm...

🤔🙄🤢🫣

Jetzt freuen sich die Widerständler schon darüber, dass in einem Unrechtsverfahren, angestrengt von einer Unrechts-Justiz, ein Freispruch erfolgt,

obwohl der Mensch nichts Strafbares getan hat und somit nie hätte vor Gericht gezerrt hätte werden dürfen.

So verlernen wir schön langsam quer zu denken:

Der Frosch in seinem Kochtopf freut sich, dass grad mal eben die Temperatur von 46 auf 43Grad heruntergefahren wird.

Na dann ist ja alles gut, oder?

Der Optimist sagt: Der Frosch ist erst halb gegart. Jippie…

(ob er noch rausspringen kann oder will, ist eine andere Sache,

wo doch das Wasser grad so schön warm ist..

vielleicht hilft ihm ja da das Positive Denken und ein bisschen meditieren und nach innen gehen,

dann merkt er das gekocht werden noch weniger, oder kann es noch leichter ertragen.)

Silke Füssinger,

Oberstaatsanwältin bei der Generalstaatsanwaltschaft in Schleswig-Holstein,

zuständig für Anti-Semitismus-Bekämpfung.

Sie sagt:

"Meine vorrangige Aufgabe wird es sein, die Kompetenzen der Staatsanwaltschaften des Landes weiter zu stärken, wenn es darum geht, antisemitische Straftaten zu erkennen und zu verfolgen. Dafür braucht es einen intensiven Austausch mit den Dezernentinnen und Dezernenten der Staatsanwaltschaften vor Ort. Der Generalstaatsanwalt will mit dieser Stelle aber auch ein deutliches Zeichen setzen – für die Öffentlichkeit, für die Jüdinnen und Juden in Schleswig-Holstein. Sie sollen über die Antisemitismusbeauftragte einen unkomplizierten Zugang zur Institution Staatsanwaltschaft bekommen. Sie dürfen, wenn sie uns erreichen wollen, nicht in einer Telefonzentrale festhängen oder gar davon abgehalten werden, sich überhaupt zu melden."

Viele Grüsse

Mani 'Augustín' Keller

https://soundcloud.com/augustin-sound/jeder-produced-by-augustin

Expand full comment

Überhaupt ist es schon mehr als befremdet, dass es hier zu einer Anklage kam. Das Schema bzgl. Links und rechts funktioniert leider. Und zwar schon lange und umgekehrt wie zu anderen schlimmen Zeiten! Die Einheits-Medien sind auch an einer Aufklärung der Corona-Vorkommnisse nicht interessiert: alles war doch in Ordnung! Dabei waren die letzten Ungeimpften derart am öffentlichen Pranger, dass sie als Treiber der Pandemie dargestellt wurden.

Expand full comment

Um das heutige Geschehen, auch um Herrn Bhakdi, noch besser zu verstehen, empfehle ich das Buch "Pharao" von Boleslaw Prus zu lesen. Er hat es 1895 (kein Schreibfehler) geschrieben. Mitte der 1960er wurde das Buch verfilmt. Für mich sind beide Meisterwerke. Dem offen geführten Aufstand des Pharaos gegen die Staatsreligion setzen die Priester Intrigen und ihre Kenntnisse im Umgang mit den Massen entgegen.

Bewußt wurde die Handlung in eine lang zurückliegende Zeit versetzt. Es zeigt uns, daß sich die Strategien zur Machtergreifung und dem -erhalt uralt sind, sich bewährt haben und immer wieder angewendet werden.

Expand full comment

Milosz Matuschek schreibt:

"Die Staatsanwaltschaft kann nach politischem Gusto scharfgestellt oder politisch gezähmt werden. Darin liegt auch ein massives Problem der Gewaltenteilung. Oberster Dienstherr der Staatsanwälte ist der jeweilige Justizminister und dieser ist zugleich Teil der Regierung. Welche Gerechtigkeit soll am Ende rauskommen, wenn Ermittlungen davon abhängen, ob sie der Regierung angenehm sind?"

.

DANKE @ Milosz Matuschek für das Aufzeigen dieses GLASKLAREN Widerspruches im Herzen der Deutschen Demokratie - der auch das DILEMMA der Richter aufzeigt, nach dem Schand-Urteil gegen den Weimarer Familienrichter, der einfach klüger, ethischer & vor allem schneller war, beim Begreifen des KRIMINELLEN Charakters der Corona-Pandemie, denn wollen Sie es vermeiden, als "NAZI-JUSTIZ" einer "BANANENREPUBLIK" geoutet & geächtet zu werden - müssen sie endlich aufstehen & Flagge zeigen, daß sie NICHT korrumpierbar sind, wie einst unsere deutschen NAZI-RICHTER . . .

Inzwischen gibt in NICHT kriminellen Wissenschafts-Kreisen NULL Zweifel daran - daß SARS-Cov-2 amerikanischer GEHEIM-BIO-TERRORISMUS war - wie der renommierte US-Herz-Spezialist Peter A. McCullough, MD, MPH™ mit erstklassigen & klaren wissenschaftlichen BEWEISEN in seiner 4-teiligen Serie zusammen mit John Leake belegt:

https://substack.com/inbox/post/122916365?

Expand full comment

Auf den Punkt gebracht.

Sie sagen ganz richtig, es sei "dringend an der Zeit, derart offensichtliche Konstruktionsfehler zu beheben". Nun ist die Frage: Wie? Die korrupten Politiker kriegen wir anscheinend trotz einer Aneinanderreihung von öffentlichen und offensichtlichen Skandalen (Scholz, Lauterbach, Habeck, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) nicht los, da sie weder a) Rückgrat zum Rücktritt besitzen noch b) die Deutschen auf die Straße gehen, um gegen sie zu protestieren und c) in der Bananenrepublik Deutschland keiner mehr Rechenschaft ablegen muss.

Nun arbeitet die Staatsanwaltschaft letztendlich auf Buschmanns Kommando (allein die Anklage gegen Bhakdi war so hanebüchen, dass ganz klar ist, dass es sich hier um ein politisches Justizverfahren handelte, nicht ein tatsächliches). Die ist auch raus. Damit bleibt im Endeffekt nur noch die vierte Säule: die Presse. Diese wäre ein machtvolles Werkzeug, wenn sie denn die volle Wahrheit berichten würde, ist jedoch auch gekauft. Was bleibt also?

Expand full comment

Mir ist dieses Herumgekrittel an der deutschen Justiz zuwider.

Wie sich zeigt funktioniert das System ja leidlich.

Und das Herr Bakhdi von einem Vorwurf freigesprochen wurde macht ja nicht alle Aussagen richtig oder falsch.

Der Vorwurf der politischen Justiz geht ja in beide Richtungen.

Wer nämlich dauernd staatliche Stellen nervt und kritisiert, der darf sich über das Echo nicht wundern.

Ballwechsel bspw. darf sich nicht wundern, wenn ihn Finanzbehörden auf dem Kieker haben. Eine unordentliche Buchhaltung ist meistens nachteiliger als der Vorwurf der Volksverhetzung. Weil er nämlich im Zweifelsfalle schwarz auf Weiss ein Steuervergehen nachweisbar macht.

Expand full comment

Das geht aber am aufgezeigten Grundfehler (politisch abhängige Staatsanwaltschaften) vorbei. Selbst auf EU-Ebene werden unsere Staatsanwaltschaften nicht für voll genommen.

Staatliche Stellen müssen sich von ihren Bürgern kritisieren lassen. Denn sie sind von uns getragene Dienstleister. Die Haltung ,Wenn du meckerst, musst du dich nicht wundern, wenn du eine Hausdurchsuchung morgens um fünf bekommst` ist wohl nicht das, was man von einem Rechtsstaat erwartet. Und Ballweg wäre am Ende auch wegen falsch Parkens in Haft gekommen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Fehler in der Buchhaltung.

Expand full comment

beschäftigt euch mal mit der situation psychisch kranker oder auch nur als solche diffamierte.

oder dem verhalten der exekutive mit so menschen.

warum sinnlos immer wieder menschen bei so einsätzen zu tode kommen.

kurz, dem werner fuss zentrum für die nöte von betroffenen

oder dem aktuellem durch die medien präsenten fall von der holocaust überlebenden

inna zhvanetskay

weis leider selbst wie schnell man ohne faktischen grund in so eine situation kommt

beamte lügen niemals..................

und wie extrem schwer wieder raus

bin ständig am sprung meine wohnung nach 43 jahren zu verlassen.

als sowas wie ein autist

Expand full comment