Verschwörungspraxis: Im Epizentrum der "Corona-Connection"
Nicht nur die Medien, auch Bill Gates gehört zu den "ziemlich besten Freunden" von USAID. Wie funktioniert das Geschäftsmodell des Philanthrokapitalismus?
Dies ist Teil 3 der Serie “Die Corona-Connection”: Lesen Sie hier Teil 1 und Teil 2.
Wenn die Realität die Fiktion überholt: das ist die Signatur unserer Epoche. Im Zuge täglicher Enthüllungen tritt nun immer deutlicher der medial-industrielle Komplex der “Corona-Connection” zum Vorschein. Allein die Finanzströme zeigen deutlich: der Anfangsverdacht einer Verschwörung ist sichtbar und nachweisbar.
“Follow the Money”
In Washington hat das große Sesselrücken begonnen: Tausende Wohnungen und Häuser werden gerade auf den Markt geschwemmt, die Suchanfragen nach Offshorebanken und Strafverteidigern explodiert. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, eine alte Nomenklatura fällt, eine neue wird errichtet. So ist Politik. Wie viel davon Inszenierung und wie viel echt ist, werden wir erst später erfahren.

Schon jetzt erfahren die Europäer allerdings von JD Vance, dass in Washington “ein neuer Sheriff in town” ist. Die Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz war eine Zäsur in den transatlantischen Beziehungen. JD Vance hat Europa die Leviten gelesen: Wir glaubten nicht mehr an die Meinungsfreiheit, und damit an die Demokratie; wir griffen in Wahlen ein, deindustrialisierten uns selbst, betrieben ideologische Beeinflussung, Zensur und Manipulation. Eine beeindruckende Rede eines früheren Trump-Verächters (er nannte ihn mal einen Betrüger und überlegte Hillary Clinton zu wählen). Und dann der „Killer-Satz“ an das Establishment:
„Wenn Sie Angst vor den eigenen Bürgern haben gibt es nichts, was die USA für Sie tun können.“
Ja, Vance hat in vielem Recht, Europa ist ein sektiererischer Bürokratenkontinent, der ideologisch gekapert ist. Doch vielleicht hätte Vance etwas mehr darüber sprechen können, was die USA bereits „für Europa getan haben“, allein in den letzten Jahren:
Der Europäische Debattenraum wurde mit US-Steuergeldern manipuliert, knapp 500 Mio USD. flossen durch die Kanäle von USAID und Co.
Deindustrialisierung: Danke für die Sprengung von Nordstream, großer Bruder!
Zensur: waren das nicht auch die großen amerikanische Social Media Plattformen, siehe Twitter-Files?
Ach überhaupt, der ganze Verschwörungskomplex zu Corona, ist nicht die Corona-Connection im Kern ein Konsortium überwiegend amerikanischer Player? NGOs, öffentliche Gesundheitsbehörden, CIA, Überwachungsindustrie, Big Pharma im Verbund mit China.
Wer in den letzten Jahren von “Misinformation und Disinformation” sprach, benutzte exakt das USAID-Wording und derartige Beispiele gibt es viele.
ANZEIGE:
Sie suchen nach dem einfachsten Weg, Bitcoin zu kaufen und selbst zu verwahren? Die Relai-App ist Europas erfolgreichste Bitcoin-App. Hier kaufen Sie Bitcoin in wenigen Schritten und können auch Sparpläne einrichten. Niemand hat Zugriff auf Ihre Bitcoin, außer Sie selbst. Relai senkt jetzt die Gebühr auf 1%, mit dem Referral-Code MILOSZsparen Sie weitere 10%. (keine Finanzberatung). Disclaimer wg. EU-Mica-Regulierung: Die Dienste von Relai werden ausschließlich für Einwohner der Schweiz und Italiens empfohlen.
Sprechen wir also zuerst vom Verrat Amerikas an der Welt, in Form der größten Psyop der Welt, sowie dem Biowaffenangriff in Form von Corona und mRNA, an dem amerikanische Behörden maßgeblich beteiligt waren. Die USA (oder der deep state?) sind scheinbar im Kalten Krieg mit der eigenen Bevölkerung und der Welt:
USAID und NIAID finanzierten Coronavirusforschung in Wuhan, USAID finanzierte massiv die Bill & Melinda Gates Stiftung, Impfprogramme sowie GAVI, CEPI, Programme für “reproductive health” etc. Die Liste der “joint ventures” von Gates und USAID ist lang. Und USAID finanzierte den Propagandaapparat.
Früher eichte die CIA Schriftsteller im Congress for Culture Freedom, heute finanzieren sie Weiterbildungen und Medientrainings für Tausende Journalisten, auch in Europa. Die Presselandschaft wird wie bei “Operation Mockingbird” einfach weiter unterwandert.
Reuters bekam 9 Mio. vom US-Verteidigungsministerium und eine köstliche Programm-Beschreibung obendrein: Millionen für social engineering und gesellschaftliche Täuschung, large societal deception (abgekürzt LSD). Ein Wink mit dem Zaunpfahl auf “Mission Mind Control”, also Bewusstseinsexperimente der CIA, u.a. mit LSD?
Die Rede vom Verrat an den eigenen Werten in vasallenartigem Gehorsam reiht sich jedenfalls schlecht ein in den noch größeren Verrat der eigenen Werte und eine Form von Hochverrat am Bürger durch amerikanische Behörden. Was genau bleibt also vom Vorwurf von Vance? Ihr habt bei der von uns mitfinanzierten Propagandamaschinerie etwas zu gut mitgemacht. Watch your values!
Die Rede von Vance sei Wahlbeeinflussung, eine Einmischung in „unsere Demokratie“, heißt es nun bei hiesigen Nomenklaturapolitikern. Wahlbeeinflussung durch Vance? Eine schöne Nebelkerze. Die größte Wahlbeeinflussung war doch die mit Milliarden USAID-Geld finanzierte ideologische Unterwanderung des europäischen Debattenraums, von Moldawien und der Ukraine bis Deutschland und Frankreich: Internews Network, Trusted News Initiativen, Factchecker, Kampagnen zu „Misinformation/Disinformation“ uvm. Der europäische Debattenraum wurde auf CIA-Narrativebene geeicht. Die Europäer sind konsterniert: Sie haben mitgemacht und werden jetzt von Vance „unter den Bus geworfen“. Sie stehen als die nützlichen Idioten da, die sie waren. Auch eine Form von Gaslighing: Bestrafung für Gehorsam.
Das Business Modell des Philanthrokapitalismus
Der Verrat der Werte, er zieht sich längst durch alle Ebenen von Bürokratie, Politik, Wirtschaft. Was eröffnet auch bessere Geschäftsmöglichkeiten als Gedankenkontrolle, Beeinflussung, autoritäre Einschüchterungsmethoden, durchgeführt von einem korporativen Machtapparat aus Politik, Polizei, Medien, Big Tech und Pharma?
Mit einem 7-tägigen kostenlosen Probeabonnement weiterlesen
Abonnieren Sie Freischwebende Intelligenz , um diesen Post weiterzulesen und Sie erhalten 7 Tage kostenlosen Zugang zum gesamten Post-Archiv.