21 Comments

Ohne die seit langer Zeit laufende psychische Deformierung der Menschen durch die Moderne, die zur Entfremdung von sich selbst geführt hat, und damit sehr oft zur Selbstlüge, wäre eine solche gigantische psychologische Operation wie die Corona-Lüge nicht möglich gewesen. Die große Lüge fiel auf den fruchtbaren Boden der flächendeckenden Selbstlügen der großen Masse.

Es wäre nicht sehr überraschend, wenn sich eine Korrelation zwischen dem Grad der Selbstlüge und dem Mitmacheifer bei der Herrschaftsmeinung zu Corona, Ukraine, Gaza und all dem anderen Propagandaschmutz zeigen würde. Je mehr und größer die Selbstlügen, desto bedingungsloser die (Lügen-)Systemtreue. Ganz nach dem Motto: Wenn schon die Lüge im System steckt, so sind die Lügen, die man zu seiner eigenen Selbsterhöhung errichtet hat, auch normal.

Das Ganze gilt auch umgekehrt. Die, die heutzutage die ganz systemtreuen Claqueure geben, waren dann auch früher schon verlogen, unaufrichtig und falsch. Gerade in der Kunst- und Kulturscene enttarnen sich die Grönemeyers, die Lindenbergs, die Westernhagens und all die anderen eifrigen Mitmacher als das, was sie in Wirklichkeit immer waren: Rückgratlose Blender und leere, geltungssüchtige Selbstdarsteller ohne einen Funken Authentizität und Ehrlichkeit.

In der Krise zeigt sich der wahre Charakter!

Expand full comment

Das, was Politik & Medien taten fiel auf unfassbar fruchtbaren Boden im Volk, fand sehr viele Komplizen und Dulder. Mir schien, meine Mitmenschen sehnten sich wieder nach autoritär, erniedrigender Führung die sie von individueller Verantwortung befreite. Die Corona-Maßnahmen schienen mir wie eine Ersatzrelegion gehuldigt zu werden. Warum der Boden dafür so fruchtbar war gilt es auch aufzuarbeiten damit es so nicht wieder passiert.

Expand full comment

Sowohl der Beitrag von Ruprecht Polenz auf X als auch der Kommentar von Clemens Mattheis zeigt das hohe Maß an Ignoranz gegenüber Fakten, was den Umgang mit der Coroan angeht. Dabei ist Corona nur die "Startrampe" für den in Vorbereitung befindlichen Anschlag der WHO auf unsere bürgerlichen Freiheiten. Wer Gründe für die unübersehbaren Rückgang an kritischer Intelligenz kennenlernen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Dr.Nehls "Das indoktrinierte Gehirn" und "Das Corona-Syndrom". Es ist nicht zu erwarten, dass von den Blockparteien SPD/Grüne/FDP/CDU-CSU/Die Linke/Freie Wähler Aufklärung betreiben oder unterstützen werden. Wenn und soweit man überhaupt Parteien für ein Aufklärungsplenum gewinnen möchte, kann nur bei der AfD, der Werte Union und dem BSW angefragt werden. Ein Aufklärungsplenum müsste Unmengen Material zusammenstellen und sichten. Es müssten Verwaltungsentscheidungen, Gerichtsurteile, Ausssagen von Politkern, Medien und Vertretern gesellschaftlicher Gruppen(z.B. Ärztevertreter, Gewerkschafter, Kirchenvertreter, Sozialverbände usw.) erfasst werden. Um diese Datenmengen halbwegs strukturiert und vollständig zu bewältigen, sollte ein CMS mit einer Grobstruktur eingerichtet werden in dem zuerst die Daten ohne Pürfung abgelegt werden(ohne öffentlich zugänglich zu sein). Danach müssen die Daten inhaltlich auf Richtigkeit geprüft werden. Alle Daten, die inhaltlich geprüft sind, können dann ohne weitere Erläuterungen in einzelnen CMS Segmenten veröffentlich werden. Damit die Veröffentlichungen auch einer breiten Öffentlichkeit leicht zugänglich werden, müssen die Daten in einer übersichtlichen Struktur angezeitg werden, z.B. nach der obigen Auflistung. Allein die Auflistung der Aussagen in der veröffentliche Meiung während der Corona-Maßnahmen wird bei Tätern Unruhe auslösen. Ganz wichtig sind Beweise mit Dokumenten z.B. über die zum Zeitpunkt der Äußerungen vorhandenen Informationen, damit die Bürger erkennen können, mit welchen Lügen sie vorsätzlich getäuscht wurden. Nicht nur für einfache Bürger gilt "Unkenntnis/Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Lügner fürchten das Licht der Wahrheit und Mitläufer sind so schuldig wie die Täter, denn nicht nur der Einbrecher ist kriminell, sondern auch derjenige, der "Schmiere steht." Ohne die Mitläufer hätte das System nicht so agieren können, wie es agiert hat. Ein einfaches "mea culpa" reicht nicht. Alle Täter müssen zur verantwortung gezogen werden und alle Mitläufer, so weit es möglich ist, öffentlich bekannt gemacht werden, damit deren widerliches Kriecher- und Denunziantentum bekannt wird und die Mitläufer merken, dass Mitläufertum nicht ohne negative Folgen ist.

Expand full comment

Ein wichtiger und guter Artikel (von Dir nichts anderes erwartet).

Es braucht dazu keine ellenlange Kommentare weil, Global in den Regierungen Taugenichte, Halunken und Betrüger am Werk sind. Medien sind die Adlaten derer. Das Böse hat in der Welt Einzug genommen und verhindert mit aller Macht eine Aufarbeitung (welche auch immer). Erzeuge Chaos und Angst, und du hast die Bürger wo du sie haben willst, folgsame und willenlose Sklaven. Komischerweise ist kein Politiker an diesem Dreck gestorben was heisst, keiner hat sich geimpft oder Placebo. Ergo haben alle gewusst, um was es geht.

Expand full comment

Die Wissenschaft ist laut Tim Röhn "erschüttert"? Das ist sehr sachte ausgedrückt. Die vielgepriesene "Wissenschaft", auf die wir von Kindesbeinen an eingeschworen wurden, ist doch nur noch eine Lachnummer. Auch denen, die noch unbeirrt an ihr festzuhalten versuchen, ist das unterbewusst bewusst.

Auch die Impfung, auf die Gesellschaft fast all ihre verbliebenen Ressourcen gerichtet hat, erweist sich nun als nichts anderes als ein Sack voll Übel. Dabei wurde sie von allem, was in unserer Gesellschaft Rang und Namen hat (Politikern, Promis, Intellektuellen, Medien, Konzernen, Universitäten, Wissenschaftlern, Altrockern, Influenzern, Ärzten, Gangstarappern) so bedingungslos als unser Heil beworben. Nun stellt sich heraus: Alles Lug und Trug und Selbstbetrug. Für viele Menschen ist das ein innerer Kurzschluss, der größer nicht sein könnte. Der Boden unter ihren Füßen ist quasi weg. Kein Wunder, dass nun so viele nach einem großen Krieg schreien.

Das ist eine hochgefährliche Situation, wie wir sie vermutlich noch nie hatten und wo wir jetzt wirklich kühlen Kopf behalten müssen, um da wieder raus zu kommen.

Expand full comment

Ich sehe keinen Wert in der Aufklärungsinitiative. Die Mehrheiten in der Schweiz sind klar. Knapp 70% unterstützten diesen Unfug, mit Medien, Regierung und „Wissenschaft“ an ihrer Seite.

Die Aufklärung wird die nächste Generation leisten müssen.

Welchen Wert sehen Sie trotzdem?

Expand full comment

Soweit so richtig. Die Rechtslage ist ohnehin klarer als manche denken. Es gibt auch 3 Haftungsgegner, unter denen man sich den fuer den Mandanten taktisch besten heraussuchen kann, gerne auch alle 3, weil die Tatbeitraege natuerlich unterschiedlich sind. Sie reichen vom vorsätzlich taetigen Hersteller bis zum " staatlichen" Noetiger, wo aus ( grober) Fahrlässigkeit bedingter Vorsatz wurde und von da zu den Handlangern, Aerzte genannt, die hier wieder einmal mehrheitlich zeigten, dass sie zwar systemisch und fiskalisch zuverlässig sind, medizinethisch aber riskant. Warum jenseits des Zivilrechts die STA angesichts gewissen Anfangsverdachtes schweigen, entgegen ihres Auftrages, ist angesichts der im Raume stehenden Straftaten, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge, Nötigung usw sehr aufschlussreich. Die Taeter wissen natuerlich, spaetestens nach Beratung durch ihre Anwaelte, was hier auf dem Spiele steht. Juristisch, finanziell und politisch. Es gibt Orgas, da wuerde man zu interessanten Mitteln greifen, um den Paten zu schützen. Nach wie vor sollten wir die erstaunlicherweise ignorierte Entscheidung des "BVerfG" zur " Impfung" und den Kollatwralscgaeden nicht vergessen. Leider erkennen nur sehr wenige die weitreichende und transhumanistische Bedeutung dieser Entscheidung, nach der die Kollateralschaeden hinzunehmen sind, wenn andere " gerettet" wuerden. Und das zu einer Zeit, als von "Rettung" keine Rede sein konnte. Das Regime kann damit zukünftig mit der Coronabegruendung", Irrtum ist uebrigens erlaubt, verheerende Entscheidung treffen, wenn das Narrativ stimmt und ein paar "Wissenschaftler" mitspielen. Das Grundproblem, ich wiederhole, ist natuerlich kein rechtliches und sich juristisch nicht zu loesen, denn es wuerde voraussetzen, dass die Taeter das Recht anerkennen und zum Maßstab ihres Handelns machen. Davon kann keine Rede sein. Ohne massive ( meta) politische Aenderungen ist da nichts zu verbessern. Und die sind angesichts des Befundes bei realistischer Betrachtung auf "Land und Leute", der Verfasstheit, reine Utopie.

Expand full comment

👍🏻

Expand full comment

Danke. gute Zusammenfassung! Ich darf mal ja? Ein ganz furchtbar naiver Gedanke für Milosz den Juristen und seine schlauen Leser: Wie wär's mit einer Staatsgründung? Wir - die gewöhnlichen Leute, die keine wichtigen Leute kennen - werden ja kaum noch von 'unseren' Politikern repräsentiert. Wir brauchen echte Repräsentation, liegt da eine Staatsgründung nicht irgendwie nahe? Stichwort Malteserorden: Faktisch ist dieser ein Staat ohne Territorium. Geht da nicht irgendwas, wenn man diese Punkte verbindet?

Expand full comment

Aufklärungsinitiative Schweiz? Wo/wie/wann/wer?

Expand full comment

Danke fürs Kompliment! 😚

Expand full comment

Ich frag mich ja immer noch, wo dein unfassbarer Zorn, ja, deine Radikalisierung herkommt. Tut mir ja fast leid für dich, es sei denn, du übertreibst und agitierst absichtlich so maßlos, um möglichst viele neue zahlende Claqueure abzugreifen…

Expand full comment