11 Comments

Großartig! Jeder Euro in diese Seite ist gut investiert. Hoffe auf hohe Verbreitung. Warum kann ich nur Teilen in Twitter ( lehne ich ab) oder gar über Facebook ( kommt nicht in Frage) nicht aber über Telegramm? Danke für den klugen, wahren Text, den ich gerne geteilt hätte.

Expand full comment

Wieder ein hervorragender Text. Lese jetzt schon über Monate diese Texte mit Spannung. Vielen Dank dafür.

Expand full comment

Wieder ein hervorragender Text. Lese jetzt schon über Monate diese Texte mit Spannung. Vielen Dank dafür.

Expand full comment

Hervorragend!

Expand full comment

DANKE!!!!

Expand full comment

Vielleicht nicht Jedermanns Geschmack - aber sehr passend zum Text, wie ich finde:

https://www.youtube.com/watch?v=I7xwhQOdrPY

Danke für die immer wiederkehrenden Erinnerungen an das Wesentliche!

Expand full comment

Verpisst euch

Am liebsten würden die deutschen Jecken

mit Freude und mit Hochgenuss

wieder den Arm in die Höhe recken

zu einer Art neuem römischen Gruß.

Heil Impfen, heil Rotgrün, heil Ukraine,

fallen auf jede Lüge herein,

die souffliert ihnen die Machtmaschine,

der politmediale Verblödungsverein.

Zum großen Teil sind sie dumm wie Stullen,

die Masse des Volkes lebt wie im Wahn

lassen sich von Propaganda einlullen,

fast jeder ein folgsamer Untertan.

Mit einem Maulkorb auf Mund und Nase,

dienern sie vor der Obrigkeit,

einatmen freiwillig giftige Gase,

halten den Arm für ein Gengift bereit.

Den Arm, den sie einst in die Luft erhoben,

man in die andere Richtung lenkt,

nicht anzuecken bei denen ganz oben,

halten sie ihn untertänig gesenkt.

Lassen sich als deutsches Volk dezimieren,

wenn Handaufhalter erobern das Land,

wobei sie frenetisch noch jubilieren,

verfolgen alle, die noch bei Verstand.

Ebenso ist es nur noch zum Entsetzen,

wenn vom grünen Bonn bis zum roten Berlin

Politclowns und Anhang irres Zeug schwätzen,

schwelgen in Phantasmen und Hysterien.

Dazu klatschen die vom deutschen Stamm,

statt Rattenfänger aus dem Lande zu jagen,

Beifall wie dumme Claqueure stramm,

lassen von Gaunern und Irren sich plagen.

Denen, die machten sich Deutschland zur Beute,

mein Vorschlag zu Güte, nehmt all euer Geld,

bevor Deutschland ist bald endgültig Pleite,

verpisst euch irgendwohin auf der Welt.

Expand full comment

Noch etwas zur Ergänzung: Der Kadavergehorsam nimmt einem die Freiheit und die Luft zum atmen, wie beispielsweise bei dieser unsäglichen Maskenpflicht, wo jedes Schulkind weiß, dass diese blöde Maske vor nichts und niemanden schützt, also eher gesundheitliche Risiken in sich birgt, wenn allergische Reaktionen die Folgen sind und damit der Anspruch auf körperliche Unversehrtheit nicht mehr gegeben ist, frei nach dem Motto:" Die da Oben werden schon wissen, was richtig ist und es richten" und sich dann aber wundern, wenn die da oben wirklich über mich richten .... ?

VG, gobi

Expand full comment

Lieber Milosz Matuschek, Sie liefern uns wieder einmal die richtige Begründung, die Obrigkeitsgläubigkeit im Mantel der Wissenschaft nimmt uns die schützenswerte, lang erkämpfte Freiheit. Eine Freiheit nur auf dem Papier ist keine Freiheit, man muss sie leben können, ohne Willkür und ohne Beschneidung der gesetzlich verbrieften Grundrechte in Form von übergriffigen Einmischungen in die Persönlichkeitsrechte.

Ja nicht eigenständig denken und den Kollektivismus bewahren und leben, hat den stets beliebten Wert und Platz in unserer Gesellschaft leider nicht verloren, die DDR und der real existierende Sozialismus lassen grüßen, im Osten geht die Sonne auf und der Westen ist, so kann man den Eindruck haben, ist politisch und geistig, im Untergang begriffen.

Ich klatsche erneut Beifall, angesichts Ihrer geistigen Treffsicherheit in Ihrem Beitrag, einfach exzellent und dass Ihnen nicht die Tinte und der Elan ausgeht.

Viele Grüße, Gobi

Expand full comment

"Der Kreative schafft etwas Neues, er baut an einer neuen Welt, weil ihm die alte nicht gut genug erscheint. - Erich Fromm -

Ist es nicht an der Zeit, dass sich die Kreativen vereinigend zusammenschließen, um diese neue Welt zu erschaffen? Ich bevorzuge die Co-Creation!

Es reicht das Thinking outside the box nicht, we need to rid of the box...

Best, Ralph #Mondovisione

Expand full comment

Ein Artikel, der mein freiheitliches Urbedürfnis bestärkt. Jedoch auch bewusst machen lässt, dass es gesellschaftlich gesehen, keine Freiheit ohne zugleich auch wieder einschränkende Abhängigkeiten gibt.

Expand full comment