Herzlich Willkommen auf der Insel des freien Denkens!
Diese Publikation begann 2020 mit dem Appell für freie Debattenräume gegen Zensur, Cancel Culture und Kontaktschuld. Nach meinem Rauswurf bei der NZZ war es für mich zugleich ein Experiment, einen neuen Journalismus ohne Scheuklappen und Denkverbote zu gestalten. Inzwischen lesen Sie hier einen der größten Substack-Newsletter in Europa.
Demokratie und Freiheit existieren, weil sie vorgelebt und durchexerziert werden. Sie sind entweder lebendig oder tot. Der Streit und Austausch über alle Themen, strittig oder nicht, ist das Lebenselement der Demokratie. Diesem Ideal fühle ich mich verpflichtet. Für mich gibt es weder Denkverbote, noch Kontaktschuld. Es gibt nur bessere oder schlechtere Argumente.
Wenn Ihnen dieser Ansatz gefällt, freue ich mich, wenn Sie mich weiterempfehlen und unterstützen. Ich sehe mich nicht als Verkäufer von einzelnen Artikeln und stelle deshalb den Großteil meiner Arbeit frei zur Verfügung (Archiv). Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie, dass kritische Information vielen zugänglich bleibt.
Die beste Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen ist durch ein Abonnement oder einen Dauerauftrag.
Ich kann Ihnen einen Zugang zur Publikation auch manuell einrichten, wenn Sie lieber
per Überweisung an:
(Konto in CHF)
Philalethes Sagl, Via Prato 1, 6694 Prato-Sornico, IBAN:CH2680808006146192206,
SWIFT-BIC: RAIFCH22
(Konto in EURO)
Philalethes Sagl, IBAN: CH5880808009023341028
SWIFT-BIC: RAIFCH22
oder Bitcoin
unterstützen wollen.
(Wichtig: Bitte immer Mail-Adresse beifügen oder mir schicken, damit ich Sie zuordnen kann).
Sie erreichen mich für alle Fragen unter milosz@pareto.space



