Exklusiv: Einladung zum Inner Circle
Only if you want to: Vereinigen wir unsere Kräfte. Bei einem besonderen Gipfeltreffen.
Einer meiner letzten Texte handelt von Ernst Jüngers Zeitmauer, an der wir uns gerade befinden. Es ist dies eine Zeit der geistigen Verdichtungen, des Auftretens von Zerstörern und Titanen gleichermaßen sowie der Neuformatierung der Welt. Viele Menschen eint in dieser Zeit die Furcht vor der Freiheit. Einige Wenige formieren sich zu Waldgängern, die sich den Herausforderungen dieser Zeit furchtlos stellen.
Jünger im „Waldgang“:
“Wenn alle Institutionen zweifelhaft oder sogar anrüchig werden und man selbst in den Kirchen nicht etwas für die Verfolgten, sondern für die Verfolger öffentlich beten hört, dann geht die sittliche Verantwortung auf den Einzelnen über, oder besser gesagt, auf den noch ungebrochenen Einzelnen.”
Sind Sie ungebrochen oder wollen es werden?
Die Zeitmauer ist für mich der Ort an dem sich unterschiedliche Energien vermengen und daraus neue Aggregatszustände generieren. Die Frage ist nur, welchen Kräften man sich anschließt (und sei es durch Schweigen): den destruktiven, die unter dem Mantel von etwas Klimaschutz gerade Hunderte Milliarden an Schulden für Aufrüstung und Krieg mobilisieren oder den konstruktiven, die ihr Augenmerk auf Veränderung durch Hinwendung zum Neuen, vielleicht noch nie Gedachten bewerkstelligen wollen.
Diese Mischung der Energien, die Durchschüttelung dieser Welt und zugleich Erschütterung ihrer Grundfesten ist ebenso Krise wie Chance. Dass wir als Bürger Europas, Menschen des Westens, Kinder der Aufklärung und geschichtsbewusste Demokraten mitten im Sturm dieser Entwicklung stehen, liegt auf der Hand.
Aber, und das ist die entscheidende Frage: Positionieren wir uns als Gesellschaft und wie? Erkennen wir sowohl die Handlungsnotwendigkeit als auch das Potential, uns durch diese neuartige Situation, die teils einem Erwachsenwerden Europas als Kontinent gleicht, in einen Prozess der Transformation zu begeben, die geistigen Kräfte zu mobilisieren und uns kooperativ zu vernetzen? Vor dieser Herausforderung, sowohl persönlich als auch als Gesellschaft, stehen wir jetzt. Nehmen wir sie an?
Macht ist umso mächtiger, je mehr sie auf Ohnmacht setzen kann. Durch die Überwindung der eigenen Ohnmacht setzen wir einen Kontrapunkt in der Welt, von welchem sich eine neue Welt eröffnet. Der Sprung durch die Zeitmauer gelingt uns als Einzelnen und als Gesellschaft nur durch Sammlung unserer Kräfte und durch die Kraft der Kooperation. Vergessen wir nicht: Alle geistige Entwicklung der Welt stammte stets aus der Versammlung einer Gruppe entschlossener Menschen.
In den letzten Jahren habe ich eine für mich interessante Erfahrung gemacht: Ich entdeckte eine Art neues Kommunikationssystem mit anderen Menschen. Man kann es mit Schwingungen und Frequenzen beschreiben, die mir immer wieder die Bedeutung von Begegnungen verdeutlicht haben und vor Augen geführt haben, dass es keine Zufälle gibt.
Seitdem ich in meiner Energie des Handelns bin, treffe ich vermehrt auf Gleichgesinnte, höchst interessante und wundersame Synchronizitäten ergeben sich wie von selbst, als würde eine Art magnetischer Anziehung zwischen Menschen mit der gleichen Stimmungs- und Schwingungslage bestehen. Die geistigen Kräfte erreichen nicht nur Einzelpersonen, sie können auch ein Kraftfeld mit mehreren Menschen bilden. Lange Zeit lebten Menschen in Stammeskulturen, einem natürlichen Energiefeld. Heute ist für die soziologische Beschreibung der conditio humana eher der Begriff der Vereinzelung, Atomisierung oder „sozialen Reklusion“ geläufig. Ob gewollt oder unbeabsichtigt ist der vereinzelte Mensch für die Verführungen eines jeden Kollektivs jedenfalls leichte Beute.
Let’s find our tribe
Ich durfte viele von Ihnen bereits kennenlernen, sei es durch Austausch per Mail oder Post, durch meine Lesereise und einige persönliche Treffen, für die ich dankbar bin.
Ich möchte diesmal einen Schritt weitergehen und etwas Neues ausprobieren: Ich biete hiermit ein exklusives Event an, ein Gipfeltreffen „in Höhenluft & Zukunftsduft“ in den klaren Glarner Bergen in der Schweiz. Ein Wochenende, das gänzlich der Inspiration und Verbindung unserer Kräfte gewidmet ist.
Ich habe mir ein besonderes Programm überlegt, welches mein Wissen und meine Erfahrung der letzten Jahre bündelt, sich an den Stufen der Selbsterkenntnis, Willensbildung und Kraftentfaltung orientiert und genug Raum für die Dynamik der Gruppe, also ihre Energien, lässt. Erwarten Sie das Unerwartbare. Es wird Raum geben für spirituelle und körperliche Erfahrungen, auch an einem besonderen kulturellen Rahmenprogramm wird es nicht fehlen. Uns eint im Idealfall das Erkennen menschlicher Potentiale, das Erfassen von Möglichkeitsräumen und die aktive Lust an der Mitgestaltung der Zukunft – ohne Denkverbote. Zeit, für unseren Frühling. Ich wette, in Ihnen steckt ein ganzer, unendlicher Sommer.
Ein Großteil meiner Arbeit ist, wie Sie wissen, entweder kostenfrei oder niedrigschwellig zugänglich. Meine Lesungen fanden fast ausschließlich auf Spendenbasis statt. Diesmal richte ich mich an die etwas solventeren unter Ihnen. Sie fördern damit indirekt auch meine Projekte, wie Pareto und nun die Friedenstaube. Sehen Sie es jedoch vor allem als Investition in sich selbst und in das Gemeinsame, welches sich an diesem Wochenende herauskristallisieren kann. Ich bin gespannt, welche Gruppe sich dafür einfindet und welche Dynamik aus ihr entsteht.
Ich glaube, es wird legendär werden und der Beginn eines besonderen „Inner Circle“.
Zufälle gibt es bekanntlich nicht.
Die Anzahl der Plätze ist stark limitiert, es gilt das Motto: Klasse vor Masse.
Einladung zum Gipfeltreffen:
Wo? Wir treffen uns an einem besonderen Kraftort, einem familiär geführten Chalet-Hotel in Braunwald/Linthal, Glarus (Schweiz)
Wann? Freitag 2.05. (Anreise: Nachmittag) bis Sonntag, 4.05. (Mittag), mit genug Raum für weitere Gespräche.
Was? Im Preis ist bereits alles enthalten (bis auf die Anreise): Unterkunft in Einzel- oder Doppelzimmer, Verpflegung (regional, biologisch), Seminar, kulturelles Rahmenprogramm.
Dazu gibt es: Lebenslangen kostenlosen Zugang zu meiner Publikation und Bildung eines auf Dauer angelegten Kreises mit regelmäßigem geistigen Austausch („Inner Circle“).
Die Tickets sind stark limitiert, Ihre Buchung ist verbindlich.
Early Bird-Ticket für Frühentschlossene: 1650 CHF (solange der Vorrat reicht)
(Das Event ist ausgebucht).
Wollen Sie von dem nächsten Event dieser Art erfahren? Schreiben Sie mir unter: milosz@pareto.space
Für Förderabonnenten (250 Euro/Jahr), Paar-Buchung, sowie für Genossenschafter der Friedenstaube biete ich Rabatte an. Schreiben Sie mich an: kontakt@idw-europe.org oder milosz@pareto.space
Gehen Sie mit mir in Resonanz? Dann freue ich mich auf Ihre Buchung!
“When there's a shadow, you reach for the sun
When there is love, then you look for the one
And for the promises, there is the sky
And for the heavens are those who can fly
If you really want to, you can hear me say
Only if you want to, will you find a way
If you really want to, you can seize the day
Only if you want to, will you fly away”
Only if - Enya
JETZT ABONNIEREN:
Hier können Sie die Friedenstaube abonnieren, die erste unzensierbare Friedenspublikation und bekommen die Artikel in Ihr Postfach, vorerst für alle kostenfrei, wir starten gänzlich ohne Paywall. (Die Bezahlabos fangen erst zu laufen an, wenn ein Monetarisierungskonzept für die Inhalte steht). Sie wollen uns mit einem freiwilligen Abonnement unterstützen oder Verleger durch Beitritt zur Genossenschaft werden? Mehr Infos (auch für Autoren) hier. (Kontakt: milosz@pareto.space).
ANZEIGE:
Sie suchen nach dem einfachsten Weg, Bitcoin zu kaufen und selbst zu verwahren? Die Relai-App ist Europas erfolgreichste Bitcoin-App. Hier kaufen Sie Bitcoin in wenigen Schritten und können auch Sparpläne einrichten. Niemand hat Zugriff auf Ihre Bitcoin, außer Sie selbst. Relai senkt jetzt die Gebühr auf 1%, mit dem Referral-Code MILOSZ sparen Sie weitere 10%. (keine Finanzberatung). Disclaimer wg. EU-Mica-Regulierung: Die Dienste von Relai werden ausschließlich für Einwohner der Schweiz und Italiens empfohlen.
Herzlichen Dank, dass Sie meine Arbeit unterstützen!
Ich kann Ihnen auch manuell einen Zugang zur Publikation einrichten, wenn Sie lieber per Paypal, Überweisung oder Bitcoin (einmal Jahresbeitrag, ewiger Zugang) bezahlen. Sie erreichen mich unter kontakt@idw-europe.org