Hallo Herr Lanz, hier spricht Ihr schlechtes Gewissen
An wessen Händen klebt das Blut? Über das unaufhaltsame Ende einer Shitshow – und warum es notwendig ist.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht – auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Ja, es beginnt das Ende von Wokistan, das Ende der Nomenklatura, der Presse-Sekte und auch der Church of Corona. Nicht beginnend bei den Machthabern, so meine Vermutung, sondern bei ihren Steigbügelhaltern, den Lakaien und nützlichen Idioten, die bei der großen Vernebelung der Hirne, der Verführung des Denkens mitgemacht haben.
Es wird lehrreich werden, was in den nächsten Wochen und Monaten geschieht. Und gerne leiste ich meinen bescheidenen Beitrag. Warum ich das hier schreibe: Ich glaube denen nichts, nicht mal wenn sie so tun, als würden sie Fehler zugeben oder irgendwie minimal zu Kreuze kriechen. Ich verstehe den Reflex, den viele dann haben, wenn es passiert, aber es ist eine Art Stockholm-Syndrom, weiter nichts: „Oh, etwas bricht auf, oh, sie geben etwas zu etc.“ – Sorry, nein. Es ist leider immer die immer gleiche Shitshow.
Und deshalb wird das hier mal ein längst überfälliges Hit-Piece. Bräuchte es häufiger. Mehr Hit-Pieces gegen Shitshows.
Die Welt wäre ein ehrlicherer Ort.
Gleich dürfen Sie weiterlesen, aber warum nicht verdeckt, mit Tarnkappe? Wenn Sie nicht wollen, dass Sie jemand im Internet überwacht oder ausspäht: Holen Sie sich eine VPN, ein heutzutage unerlässliches Werkzeug der Freiheit. Ich persönlich nutze NordVPN, da es zugleich das schnellste Surfen ermöglicht (Referral link).
Eine Botschaft an den Butt-Plug der Eliten
Ich habe mir heute den Oberpropagandisten des Mainstreams ausgesucht: Markus Lanz.
Warum ihn? Er ist der Propaganda-Papst, der Ober-Mobber (siehe Guérot, Wagenknecht u.v.a.). Er ist der Großmeister des, wie ich es nenne: FLANZ. Der Falschen Balance, bzw. BaLANZ. Also er und sein Knopf im Ohr, der Strippenzieher hinter Lanz, der Ex-Bildredakteuer Markus Heidemanns, der Spin Doktor und „Fernsehmacher“, der Kochshows produziert und massiv sonstigen Käse und eben auch die Oberpropagandasendung des Deutschen Fernsehens: Markus Lanz. Am Ende ist es Kantinenfrass mit Drama, Theatralik und organisiertem Mobbing, bezahlt mit Zwangsgebühren, für deren Verweigerung man in Deutschland ins Gefängnis muss. Weil man es mit den guten Deutschen eben so machen kann.
Keine Sorge, Herr Precht, Sie haben gleich auch noch einen Sonderauftritt.
Wie funktioniert Propaganda? Leider so wie bei Lanz, leider hässlich, leider flanzig und, wie ich finde, inzwischen auch äußerst ranzig, deshalb muss – fürchte ich –jemand den Buttplug der Eliten mal rausziehen, den glatten Herrn Lanz nämlich, der mit Heidemanns Hilfe und Prechts Legitimität bei diesen Eliten ganz tief hinten drinsteckt und ich fürchte, das muss etwas weh tun, wenn es Plopp macht, ist aber vermutlich nichts gegen das, was jemand wie Lanz der Bevölkerung angetan hat. Das nur vorab, falls jetzt jemand für das Muttersöhnchen des deutschen Fernsehens Muttergefühle haben sollte.
Lanz ist der Oberpropagandist und Scharfrichter. Früher war Deutschland das Land der Dichter und Denker. Heute ist es das Land der Richter und Henker. Und das sollte aufhören. Es muss aufhören. Und es wird, versprochen. Denn dies wird nicht nur ein Text über Herrn Lanz, sondern ein Text über ein Propagandasystem. Ach was, vermutlich eine Serie von Texten: Lehrreich, bitter, längst überfällig, jedenfalls notwendig.
Und danach ist diese Sendung hoffentlich abgemeldet, und Herr Lanz wird mehr Zeit haben für die Familie oder für das Polieren der Felgen seines Porsches und ein Herr Precht, ach keine Ahnung was der dann macht, wahrscheinlich immer noch zwischen allen Stühlen sitzend, da prechtig spät unterwegs, vom Mainstream eher verstoßen, von der kritischen Szene vermutlich etwas beäugt. Vielleicht darf er bei Marc Friedrich oder so noch ein paar Sätze sagen, der lädt ja auch Poschardt ein, der sich selbst für kritisch hält, während er seinen drittklassigen Propaganda-Orden der Ukraine streichelt.
ANZEIGE
Wer einen Bitcoin-Sparplan bei Relai hat, kauft bei Rücksetzern automatisch günstiger nach und damit immer zum günstigen Durchschnittspreis. RELAI steht Ihnen ab jetzt im gesamten EU-Raum zur Verfügung, mit dem Code MILOSZ sparen Sie Gebühren (keine Finanzberatung). Haftungsausschluss: Relai ist gemäss dem MiCA-Regulierungsrahmen berechtigt, Krypto-Asset-Dienstleistungen in der Schweiz und in der gesamten Europäischen Union anzubieten. Nach Abschluss der Passporting-Verfahren baut das Unternehmen seine Dienstleistungen aktiv auf weitere EU-Mitgliedstaaten aus.
Oder Sie verdienen lieber beim Heizen Ihre Bitcoins? Die Geräte von 21Energy aus Innsbruck wärmen Heim & Herz – und schonen den Geldbeutel über Bitcoin-Cashbacks. Mit diesem Link sparen Sie 5% zum Sonderangebot.
Im Grunde wollte ich diesmal über Lanz’ letzte Sendung zum Thema Meinungsfreiheit schreiben, bei der sich viele – auch ich kurz – vermutlich dachten: Ist ja schon was Wahres dran, oho, der Precht traut sich jetzt aber oho, oho. Doch dann fiel es mir wieder ein: Gibt es ein richtiges Leben im Falschen? Gibt es Ehrlichkeit von Lügnern?
Nein, liebe Leute. Propagandisten lügen. Sie lügen Sie, das Publikum, rein in etwas – und sich selbst lügen sie immer wieder raus aus etwas. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht – auch wenn er „mal“ die Wahrheit spricht. Ja, auch diese Sendung war eine Psyop. Ein Spektakel mit verteilten Rollen. Ein typisches “Wir tun mal so, als würden wir die Meinungsfreiheit verhandeln”. Es ist nie ein ehrlicher Schlagabtausch. Nie ein ehrlicher Diskurs. Es ist nicht Boxen. Es ist Wrestling. Welches jedoch als Boxkampf verkauft wird.
Mit einem 7-tägigen kostenlosen Probeabonnement weiterlesen
Abonnieren Sie Freischwebende Intelligenz , um diesen Post weiterzulesen und Sie erhalten 7 Tage kostenlosen Zugang zum gesamten Post-Archiv.

