Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Martin
May 11Bearbeitet

Wir hatten mal einen kurzen Disput, werter Milosz - ich wollte mich mit dem Thema "große" Verschwörung nicht anfreunden. Sah die Konturen noch nicht! Tja... die Einschläge kommen näher, die Indizien häufen sich - meine ich nun!!

Dafür habe ich zum Punkt "...Vorzeichen. Nicht unbedingt für den Zusammenbruch, aber für eine Phase der Neuordnung" nun eine bestätigende, optimistischere Sicht gewonnen. Durch Betrachtung der teilweise disruptiven "großen" Umbrüche alleine in meiner Lebensspanne - Spanien, Portugal, DDR / der Osten, Griechenland etc. usw. Die meisten waren - wenn nicht ausschließlich"zum Guten" - zumindest eine Öffnung von Chancen, Befreiung von Unfreiheiten. Also warum nicht auch bei uns? Und sei es auch erst, wenn die Rezession i.e. der Wohlstandsverlust auch die Mehrheit erreicht. Schlimmstenfalls muss uns Deutschen erst wieder etwas auf den Kopf fallen (z.B. Quittung für Kriegspolitik) - aber es wird, wie Du auch schreibst, wohl nicht (wieder) ein Zusammenbruch sein. Meine ich... Cheers Martin

Avatar von Rolf Lindner

180 °

Vor Zeiten war Herrschaft gefährlich,

wollte man sich ihrer entledigen,

damals war sie jedoch so ehrlich,

tat nichts Gegenteiliges predigen,

bis sie sich Sozialismus nannte,

gar mit Demokratie verbrämt,

was man von ihr vorher nicht kannte,

basalen Lugs sie sich nicht schämt.

Wenn sie sich heute dreht und wendet,

um die Erkenntnis zu vermeiden,

dass Lügen immer einmal endet.

müssen die Lügner doppelt leiden,

denn sie können dem nicht entrinnen,

dem Niedergang, den sie geschaffen,

und können ihn auch nicht gewinnen,

den Köpfekampf mit ihren Waffen.

Anfangs läuft's dann irgendwie,

doch häufen sich die Brüche.

Bleiben von der Demokratie

am Ende nur noch hohle Sprüche,

gilt sie plötzlich nicht mehr für alle

und wird in "uns're" umbenannt,

was denen zeigt, die es begreifen,

das System steckt in einer Falle,

die als Sackgasse ist bekannt,

aus der entrinnt man nicht durch Keifen,

nicht Medien, die am Boden krauchen,

helfen, auch keine Polizei,

hundertachtzig Grad wir brauchen,

ihr Lügner, sonst ist es vorbei.

2 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?