0:00
/
0:00

Paid-Episode

Die vollständige Episode ist nur für Paid-Abonnenten von Freischwebende Intelligenz verfügbar.

USAID & Co.: Die ersten Köpfe der "Corona-Connection" rollen

Was aussieht wie Entwicklungshilfe, ist am Ende eben oft einfach nur die CIA. Und diese half auch bei Gain-of-function-Forschung in Wuhan.

In meiner ersten mehrteiligen Corona-Serie “Der Corona-Komplex” widmete ich mich den frühen Ungereimtheiten der “Pandemie”. In der “Corona-Connection” wird es in mehreren Teilen um die Akteure dieses Ereignisses gehen.

(Video: @benz_pilled/X)

Es ist noch nicht Frühling, aber die Knospe der Wahrheit bricht bereits durch die Eisschicht der Lüge. Man kann die Wahrheit mit so viel PR, Manipulation und Propagandamitteln zudecken, sie verwandelt dies in Kompost. Denn die Wahrheit wurzelt in etwas, sie ist ein lebender Organismus, die Lüge dagegen ist verrottender Abfall. Die nächsten Wochen und Monate werden erhellend sein.

Teilen

Einen Kommentar hinterlassen

Die Tarnorganisation USAID

Der große Kehraus von Musk & Trump ist im Gange. In den USA wird gerade die Behörde USAID aufgelöst, unter Protest der Mitarbeiter. Seit Freitag dem 7.02. sind mehr oder weniger alle Mitarbeiter ihren Job los. Was hat das zu bedeuten? Der Spiegel nannte USAID eine “Entwicklungsbehörde”, berichtet von einem nervösen Bill Gates, der jetzt Trump anrufen will “um Leben zu retten”. Die NZZ nennt die USAID sehr beschönigend eine “unabhängige Behörde für Entwicklungshilfe”. Man liest was von AID im Namen und denkt, was man denken soll: klingt nach Bob Geldof, barmherzigen Schwestern und “Brot für die Welt”.

Tatsächlich ist die USAID (“United States Agency for International Development” –Claim: “From the American People”) mitnichten nur eine Lebensmittelverteilungsstelle (das tut sie auch). Vornehmlich ist sie eine geheimdienstliche flotte Eingreiftruppe für sämtliche Einsätze (Regimechange, Astro Turfing, Exekutionen), die dem US-Imperium, salopp gesagt, neue Business-Modelle erschließen. Die Männer fürs Grobe, bevor man „Frieden, Demokratie und Wiederaufbau“ verkündet. Auch in der Ukraine war diese Frontorganisation der CIA mit 5 Milliarden Dollar tätig, so Robert Kennedy jr. kürzlich in einem Interview. USAID wirft ohnehin munter mit Geld um sich, finanziert die Impfallianz GAVI genauso wie das WEF. Die großen Bedürftigen dieser Welt eben.

Das PREDICT-Programm

Doch es wird noch skurriler. Im Rahmen des sogenannten PREDICT-Programms wurden erhebliche Mittel bereitgestellt, um Coronaviren in Fledermäusen zu erforschen. Diese Forschung wurde in Zusammenarbeit mit dem “Wuhan Institute of Virology” (WIV) durchgeführt und umfasste auch Gain-of-Function-Experimente. Bereits 2017 hob das NIH ein zuvor verhängtes Moratorium für die Finanzierung von Gain-of-Function-Forschung auf. Diese Entscheidung ebnete den Weg für die Wiederaufnahme und Ausweitung solcher Experimente, auch in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern wie dem WIV. Etwa 200 Mio. Dollar Steuerzahler-Geld war USAID die Fledermausforschung wert, ca. 50 Mio. gingen an das WIV.

Das PREDICT-Programm ist ein öffentlich finanziertes, nicht weiter unter Verschluss stehendes Wissenschaftsprogramm, untersteht der Aufsicht des Kongresses und dessen Verantwortliche verweigerten bisher offenbar weitestgehend die Herausgabe von sensiblen Details über dieses Programm. Peter Daszak, an den auch reichlich Geld floss (inzwischen beendet) folgte einigen Vorladungen schon gar nicht mehr. Den Steuerzahler informieren wollte man zudem immer nur spärlich.

(Rand Paul vs. USAID, Quelle:@KanekoatheGreat/X)


ANZEIGE:

Sie suchen nach dem einfachsten Weg, Bitcoin zu kaufen und selbst zu verwahren? Die Relai-App ist Europas erfolgreichste Bitcoin-App. Hier kaufen Sie Bitcoin in wenigen Schritten und können auch Sparpläne einrichten. Niemand hat Zugriff auf Ihre Bitcoin, außer Sie selbst. Relai senkt jetzt die Gebühr auf 1%, mit dem Referral-Code MILOSZ sparen Sie weitere 10%. (keine Finanzberatung). Disclaimer wg. EU-Mica-Regulierung: Die Dienste von Relai werden ausschließlich für Einwohner der Schweiz und Italiens empfohlen.


Eine Untersuchung des White Coat Waste Project hatte nach Freiklage von Dokumenten schon 2023 gezeigt, dass US-Steuergelder über die National Institutes of Health (NIH) und eben die USAID an das Wuhan Institute of Virology (WIV) geflossen sind. Diese Mittel unterstützten sogenannte Gain-of-Function-Experimente, bei denen Viren genetisch verändert werden, um ihre Übertragbarkeit oder Virulenz zu erhöhen. Das Programm endete 2019.

Besonders brisant war dabei die Identifizierung von Ben Hu, einem führenden Forscher am WIV, als möglichen "Patient Zero". Berichten zufolge erkrankte er bereits im November 2019 an COVID-ähnlichen Symptomen, noch bevor die ersten Fälle offiziell bekannt wurden. Hu war maßgeblich an den genannten Gain-of-Function-Experimenten beteiligt, die mit US-Steuergeldern finanziert wurden.

Je weiter man zurück geht, desto mehr klärt sich jetzt das Bild. Schon 2012 floss USAID-Geld, um in den Höhlen von u.a. Mojiang Fledermäuse zu fangen, dort hatte es im Jahr 2012 mehrere Fälle von tödlicher Grippe unter Minenarbeitern gegeben, die Ansteckung soll über Feldedermausexkremente erfolgt sein.

(Screenshot:X/@TheSeeker268)

Arg viele Zufälle häufen sich hier: Der Virenstrang damals lautete RaTG13 und hat eine große Ähnlichkeit mit Sars-Cov-2. Faucis Begnadigung beginnt ab 2014. Ein großer Teil der Gelder von Fauci und USAID ging an die EcoHealthAlliance von Peter Daszak, der nicht nur skurrile Emails hinterließ (in denen er sich u.a. damit rühmte Pathogene nach sich und seiner Frau zu nennen) sondern schon 2016 auch einige offenherzige Antworten zu gain-of function Forschung machte. Dass öffentliche Mittel in Forschung in Wuhan flossen hatte der Direktor der Seuchenbekämpfungsstelle CDC, Robert Redfield schon in früheren Anhörungen deutlich gemacht.

Immer mehr von Ihnen lesen diese Publikation, doch nur ein Bruchteil von Ihnen unterstützt mich aktiv mit Spenden oder einem Abonnement. Wenn Sie wollen, dass meine Arbeit weitergeht, bin ich für jede Unterstützung dankbar. Ich kann Ihnen auch manuell ein Abo einrichten, wenn Sie lieber per Überweisung, Paypal oder Bitcoin bezahlen wollen: kontakt@idw-europe.org

Teilen

Einen Kommentar hinterlassen

Eine Zusammenfassung und eine Frage:

  • Eine CIA-Fronorganisation fürs Grobe fängt also 2012 kranke Fledermäuse in einem früheren Ausbruchsgebiet pneumonaler tödlicher Erkrankungen (u.a. Höhlen von Mojiang).

  • Sie finanziert in zweistelliger Millionenhöhe Forschungen zur Steigerung der Pathogenität von Coronaviren in Wuhan.

  • Sie überweist Geld an militärisch-medizinische Einrichtungen in China.

  • Der Wuhan-Forscher Ben Hu erkrankt verdächtig, wird Patient Nr. 1.

Frage an Sie: Ist nicht ein natürlicher Ursprung des Virus die klarste Ursache der Welt?

Wer glaubt noch an einen natürlichen Corona-Ursprung?

Diese Episode mit einem 7-tägigen kostenlosen Probeabonnement anhören

Abonnieren Sie Freischwebende Intelligenz , um diesen Post anzuhören und 7 Tage kostenlosen Zugang zum vollständigen Post-Archiv zu erhalten.